LTE Phablet mit schlankem System gesucht.

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LTE Phablet mit schlankem System gesucht. im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
Hobbygamer27

Hobbygamer27

Stammgast
Hallo Leute.

Wie der Titel schon sagt, suche ich nach einem LTE Phablet mit schlankem System oder Verfügbarkeit einer AOSP bzw. CM Rom.
Rooten würde ich eh, aber bei manchen Roms werden es mir einfach zu viele tote Schaltflächen, die beim debloat der Roms entstehen.

Aktuell bin ich auf dem Note 2 unterwegs mit DN3, aber bevor ich dieses langsame aber stabil laufende System verändere suche ich nach einer Alternative mit LTE.
Stock ist mir einfach zu voll.

Ich dachte schon an das Mate 7 für das aber keine CM Rom bereitgestellt wird.

Meine Rahmenbedingungen sind ausserdem:
-Micro SD Slot
-mind. 5.5"
-mind. 1,5gb Ram

Hat jemand irgendwelche Vorschläge?

Danke schonmal.
 
R

redcooper85

Gast
Die verfügbaren Custom Roms für das Ultra sind .. sagen wir mal: Bescheiden!!
Das Gerät bei deinen Anforderungen würde ich ausschließen.
 
Falster

Falster

Guru
Er sucht eine schlanke AOSP oder CM Rom. Das Z Ultra hat offizielle CM Support (CM 12.1 Verfügbar) und es gibt GPe Ports auf AOSP Basis. Somit beides Vorhanden, alle Anfoderungen erfüllt :thumbup:
 
Hobbygamer27

Hobbygamer27

Stammgast
Das Ultra hat keinen Blitz, und akku auch nicht tauschbar. :(
Schade, dass es wohl auf das G3 hinausläuft.

Vielleicht noch folgende Infos:
- Blitz erwünscht.
- wechselbarer Akku erwünscht.
- ich geh auch gerne auf gutes inoffizielles CM.
 
Falster

Falster

Guru
Das LG G Pro steht nach wie vor als gute & günstige Alternative. Ansonsten kannst du auch mal Richtung Note 3 oder Note 4 nachdenken.
 
Hobbygamer27

Hobbygamer27

Stammgast
@Falster

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass Geld an dem ganzen Unterfangen das Hauptproblem ist.
Bin ja eigentlich mega zufrieden mit meinem Note 2, aber seit dem LTE eingeführt wurde habe ich persönlich das Empfinden der 3G Netzsupport ist schlechter geworden.
Das G-Pro sieht nett aus - hat aber recht wenig LTE Bänder (3), wohingegen andere 4 und mehr haben.
 
Android_Fire97

Android_Fire97

Stammgast
Hobbygamer27 schrieb:
Das Ultra hat keinen Blitz, und akku auch nicht tauschbar. :(
Schade, dass es wohl auf das G3 hinausläuft.

Vielleicht noch folgende Infos:
- Blitz erwünscht.
- wechselbarer Akku erwünscht.
- ich geh auch gerne auf gutes inoffizielles CM.
Nexus 6 vielleicht?

Das erfüllt nur die SD Karte und den wechselbaren Akku nicht
 
Hobbygamer27

Hobbygamer27

Stammgast
Und deswegen ist das Nexus 6 leider raus. Brauche schon für meine Musiksammlung 40gig.
 
Hobbygamer27

Hobbygamer27

Stammgast
@Falster
Ich habe mich mit dem Thema LTE beschäftig.
Eigentlich habe ich ursächlich nach einem weltweit LTE fähigen Telefon gesucht - eine Utopie wie es damals ein Quadband GSM (Telefonie) war.
Aber dann hab ich wenigstens gerne, dass LTE Europa abgedeckt ist. Die besten Android Geräte was die Anzahl LTE Bänder angeht sind die Xperias, welche aber keinen wechselbaren Akku haben.
 
Ähnliche Themen - LTE Phablet mit schlankem System gesucht. Antworten Datum
12