Mate 7 oder Mate 8?

L

Loxor

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Wollte mal fragen ob ihr euch heute nochmal das mate 7 kaufen würdet oder nicht. Läuft es vernünftig mit 5.1.1 respektive 6.0?

Oder würdet ihr direkt zum neuen mate 8 greifen?

Hätte das mate 8 irgendwelche Nachteile zum mate 7?

Hätte im Freundeskreis die Möglichkeit ein mate 7 für 200 Euro zu bekommen oder eben ein mate 8 für 500.

Mein Vorhaben wäre entweder das mate 7 bis Dezember zu nutzen, spätestens da brauch ich es Dual-Sim handy. Das mate 8 hätte diese Option bereits.
 
Hallo,

eigentlich ist das Mate 8 nichts anderes als ein schnelleres Mate 7. Leider fehlen bei dem Gerät die Inovationen und es handelt sich einfach um eine MOPF (schnellerer Prozzi, mehr RAM)

Wenn du auf PUSH Benachrichtigungen wie EMails usw. angewiesen bist, ist das Mate 8 genausowenig zu gebrauchen wie das Mate 7 mit der MM BETA. Die MM versionen haben alle die selben Fehler...
Benachrichtigungen kommen nur durch, wenn das Display an ist oder das gerät am Ladegerät hängt. Ausgenommen davon ist WhatsApp, das funktioniert immer ohne irgendwelche Verzögerungen.
Auch das Problem mit der integrierten EmailApp besteht, das nach einiger Zeit die Mails nicht mehr abgerufen oder gesendet werden können, da das System das Passwort eigenständig ändert (doppelt ablegt). Ist aber kein Problem, da nach einem manuellen EDIT das Problem nie wieder auftritt.
Und jetzt noch zwei Probleme die auch beim Mate 7 unter LP (5.1.1) sowie MM und auf dem Mate 8 bestehen.
Der WLAN BUG... Die Geräte buchen sich seit der Einführung von WLAN+ nur noch in ein bekanntes WLAN ein, wenn das Display an ist, erst ab diesen Zeitpunkt verbindet sich das Gerät mit WLAN. Bis dahin läuft de Verbrauch weiterhin auf die mobilen Daten.
Netzstärkenanzeige bei gekoppelter FSE im Fahrzeug. Hier freit die Anzeige ein sobald das Display aus ist und aktualisiert sich nur bei einen Anruf oder eine Benachrichtigung die wiederum das Display aufweckt.

Huawei arbeitet bereits an den Problemen und angeblich sollte bis Ende März ein Fix kommen, der zumindest die Benachrichtigungsprobleme auf dem Mate 8 behebt.

LG

Roland
 
exodus99 schrieb:
Der WLAN BUG... Die Geräte buchen sich seit der Einführung von WLAN+ nur noch in ein bekanntes WLAN ein, wenn das Display an ist, erst ab diesen Zeitpunkt verbindet sich das Gerät mit WLAN. Bis dahin läuft de Verbrauch weiterhin auf die mobilen Daten.

Bleibt die Verbindung denn bestehen, nachdem er sich einmal mit dem heimischen Wlan wieder verbunden hat ?(nachdem das display an war)?

exodus99 schrieb:
eigentlich ist das Mate 8 nichts anderes als ein schnelleres Mate 7. Leider fehlen bei dem Gerät die Inovationen und es handelt sich einfach um eine MOPF (schnellerer Prozzi, mehr RAM)

gibt es denn noch alternativen mit ähnlich gutem Akku und dualsim? Das Mate 8 scheint mir da recht allein auf weiter Flur.
 
Ich denke, in der Kaufberatung ist das hier besser aufgehoben. Ich schubs es mal rüber ;)
 
Alles klar, danke :)
 
Wenn das Gerät einmal mit dem WLAN verbunden ist und der Einflussbereich nicht verlassen wird, wird die Verbindung gehalten.

Es geht nur darum, wenn du von unterwegs nach Hause kommst... Solange das Display nicht aktiv wird, bucht sich das Mate 7 oder Mate 8 nicht ein.

Beim Mate 7 besteht das Problem glaube ich seit KitKat B145 und trat gleichzeitig mit der Einführung von WLAN+ auf.

LG

Roland

PS: Wenn du Interesse an einem Mate 7 hats, ich habe noch eins :) Absolut Kratzerfrei, in Originalverpackung und einiges an Zubehör wie neue Panzerglasfolie und einige Silicon Covers.
 
Alles klar danke. Bin mir noch unsicher.

Dafür spricht definitiv der super gute Akku, was mir sehr wichtig ist.
Allerdings machen mir die Bugs ein wenig Sorgen.

Tendiere wegen dualsim zum mate 8. Andererseits wäre das galaxy S7 dual auch nicht verkehrt.

Hätte das mate 8 nur eine bessere Kamera und ein aptx. Dann wäre es längst gekauft.

Kannst mir ja mal ein Angebot für dein mate zukommen lassen.
 
200 EUR inkl. Versand...

Wie gesagt, absolut Kratzerfrei. Wurde nie gerootet und der Bootloader ist auch noch jungfräulich geschlossen.
Bei Interesse kann ich dir gerne Bilder machen. Kopfhörer und Ladekabel sind auch unbenutzt.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
380
Observer
Observer
C
Antworten
4
Aufrufe
223
cucks138
C
der_fahrer
Antworten
9
Aufrufe
723
daniel904O
D
Zurück
Oben Unten