Mate 8 oder S7 Edge ?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mate 8 oder S7 Edge ? im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
H

Hape1962

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich schwanke gerade zwischen diesen beiden Modellen. Das Huawei hätte den Vorteil des größeren Bildschirms was mir entgegenkommt. Allerdings interessiert mich auch die Kameraleistung im Vergleich zum Samsung. Tests habe ich gelesen und mich interessieren jetzt mal "Berichte aus der Praxis". Aktuell bin ich noch mit dem Note 4 unterwegs. Aber das beginnt gerade zu zicken....
 
Kaleidoscope

Kaleidoscope

Erfahrenes Mitglied
Ich hatte das S7 vorher und die Kamera ist dort viel besser in Räumen und dunkleren Umgebungen. Das Mate fängt schneller an zu rauschen bei Bildern. Tagsüber ist es fabelhaft. Die Auflösung unterscheidet sich ebenfalls wenn du auf den Bildschirm anspielst. Das Mate überzeugt bei der Akkulaufzeit. Wenn dir der Preis egal ist würde ich zum Edge tendieren. Beide Geräte sind letztendlich richtig toll. Es sind Kleinigkeiten die den Unterschied machen.
 
nobby50

nobby50

Experte
Habe zwar das Mate S,hat auch wie das s7 edge 5,5 Zoll. Amoled Display und Kamera ist wirklich gut,was ich nie dachte. Ich würde mit S7 edge nicht tauschen
 
H

Hape1962

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich seh schon....das wird schwierig.
Das Huawei reizt mich ja schon. Aber da ich auch gerne mal fotografiere und nicht immer meine"richtige" Kamera dabei habe leg ich da schon Wert auf eine gute Qualität.
Und was ich so gelesen habe haut die Kamera vom S7 ja echt rein. Die vom Note 4 ist ja schon nicht schlecht.
Wenn es rein nach dem Nutzwert gehen würde wäre das Mate schon ziemlich perfekt für meine Zwecke.

Danke erstmal. Ich werd wohl beide nochmal in die Hand nehmen zum direkten Vergleich.
 
diemike

diemike

Experte
Wie schon erwähnt Tageslichtaufnahmen sind klasse, in den Räumen nicht so. Stört mich persönlich jetzt nicht so, da mir Schnappschüsse im freien Bereichen wichtiger sind.
Mein Note 3 war da allerdings noch schlimmer als das Mate 8, von daher hab ich mich in meinem Fall verbessert.
Besseres gibt's immer, dafür auch teuerer...
 
avfreak

avfreak

Ehrenmitglied
Ich habe dem Thread mal einen Schubs ins richtige Forum gegönnt. ;)
 
ebookfun

ebookfun

Neues Mitglied
Also ich bin sonst auch oft mit Kamera und Co. unterwegs, weshalb ich auch beim Smartphone da großen wert drauf lege.
Hab mir aufgrund der Bewertungen und einigen Testbildern dann das S7 gegönnt und bin mit der Bildqualität echt zufrieden.
Bin nicht enttäuscht worden und kann es auch bedenkenlos weiterempfehlen.
 
H

Hape1962

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok. Danke für die Antworten :)
Aktuell läuft mein Note 4 mal wieder ohne Zicken. Aber ich denke es wird dann auf das S7 Edge rauslaufen. Nachdem ich mir Vergleichsbilder und Tests reingezogen habe erscheint mir die Qualität, gerade bei schwachen Lichtverhältnissen, beim S7 doch besser zu sein.
 
Ähnliche Themen - Mate 8 oder S7 Edge ? Antworten Datum
2
3
15