Mate 9 oder P10+

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Giorgo

Giorgo

Fortgeschrittenes Mitglied
55
Hi leute,

ich weis die Frage wurde schon mal gestellt, aber ist jetzt auch schon 2 Monate her.
würdet ihr jetzt nachdem das P10+ etwas länger draussen und doch paar mehr meinungen da sind anders entscheiden?

soweit ich das beurteilen konnte wurde immer das mate 9 bevorzugt da dieses fast gleiche hardware hat aber dafür etwas billiger ist.

hat das mate 9 schon 5.1 bekommen oder muss ich da sorgen habe das es etwas schwieriger mit den updates dort ist?

• Danke
Reaktionen: PINTY
Ich hab seit Mittwoch das P10 Plus und finde es bis jetzt sehr gut. Als Huawei Fanboy und Fan der Mate Reihe hatte erst Bedenken wegen der Größe, aber ich finde das P10 Plus ausreichend. Allerdings werde ich mich wohl nie mit den vorderseitigen Fingerabdrucksensor anfreunden können.

• Danke
Reaktionen: Giorgo
Das mit dem Fingerabdrucksensor macht mir auch echt gedanken... hab aktuell ein nexus 5x und bin davon sehr verwöhnt, auch das ich das menü runter scrollen kann...

Die Zusatzfunktionen vom Fingerabdrucksensor die ich beim P9 Betatest lieben gelernt habe fehlen mir beim P10 Plus auch. Da könnte man echt das Mate 9 vorziehen. Aber vielleicht kommt dieses Jahr ja noch ein Mate 10.

ja aber bis dahin kann ich nicht mehr warten mit meinem nexus 5x... irgendwie wird es immer träger und nerviger...
hatte damals blöderweise eins mit 16gb gekauft und ärgere mich so dermassen darüber...

Zum Thema Updates bis jetzt finde ich die update häufigkeit beim Mate 9 okay. Habe meins jetzt 8-10 Wochen am Anfang habe es gleich ein Update und das nächste kam diese Woche.

Mir gefällt das P10 plus auch sehr gut. Würde aber schon allein wegen dem Preis wieder zum Mate 9 greifen. Ist einfach tolles Geräte.

Hat das Mate 9 auch schon emui 5.1?

Nein, das soll wohl auch bei 5.0 bleiben aber die Features von 5.1 bekommen.

• Danke
Reaktionen: Giorgo
Wollte nur bescheid geben, hab mich für das Mate 9 in schwarz entschieden...
liegt auch schon vor mir... erster eindruck ist doch recht Positiv :)

• Danke
Reaktionen: PINTY
Glückwunsch und viel Spaß damit.