Mein Galaxy S9 wird ausgemustert - Was nun?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mein Galaxy S9 wird ausgemustert - Was nun? im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
V

Vigo79

Neues Mitglied
Guten Morgen,
ich habjetzt ein paar Stunden Internet und Youtube Recherche hinter mir, aber einen richtigen Überblick habe ich noch nicht.

Ich nutze derzeit noch ein Galaxy S9 (diese Größe wäre optimal, mit noch größer kann ich mich aber anfreunden). Bisher hatte ich immer Flagschaffe der iPhone und dann Samsung Reihe, die ich von privat aus Vertragsverlängerungen gekauft hatte. Die Neupreise will ich mir nicht unbedingt antun. Bis 650 Euro würde ich mitgehen, ansonsten => Handy aus Vertragsverlängerungen kaufen
Mein Galaxy S9 will ich hauptsächlich abgeben, weil die Lautstärke beim Telefonieren am Ohr sehr leise ist (habs erfolglos versucht zu reinigen)

Was ich wirklich gerne hätte und damit mache
- induktives (Schnell)laden
- Wasserdicht (Schwimmbad, See - kein Tauchen)
- Edge Ränder am Display lieber nicht, aber wenns nicht anders geht... ist ja beim S9 auch irgendwie gegangen (Displaybruch ist so gut wie vorprogrammiert denk ich)
- Spiele nutze ich gar nicht
- ich mags wenns wirklich flutscht, also auch wenn ein low Cost Smartphone für Youtube, Whatsapp, Surfen reicht, so will ich doch dass die Apps schnell öffnen, ich schnell hin und her wechseln kann, es beim scrollen auf Webseiten (ggf mit vielen Bildern) nicht ruckelt.
- den Unterschied 60 zu 120Mhz kenne ich noch nicht
- Der Akku sollte bei normalen Gebrauch (ein wenig surfen, relativ häufig Whatsapp) möglichst von morgens bis Abends halten
- maximal um die 650 Euro, unter 500 wäre natürlich schöner

Was käme da so in Frage? Videos hab ich angesehen vom Samsung Galaxy S20 und S22, gibts günstigere Alternativen mit relativ gleichem Funktionsumfang? Das Motorola X30 Pro vielleicht, Huaweia oder Xiamoi gibts da was für meine Ansprüche?

Ciao Vigo
 
Hego.dmsk

Hego.dmsk

Erfahrenes Mitglied
Ganz spontan würde mir das Pixel 6a einfallen. Jedoch ohne induktives laden :(

Ansonsten das Galaxy S21 FE mal anschauen, ob es von der Größe okay ist
 
V

Vigo79

Neues Mitglied
Danke, ich hab vor Monaten schonmal geguckt und das FE wollte ich nicht, hab aber vergessen was das FE zu bedeuten hatte, ich gucke!

Edit: Hab nachgesehen, das wär schon ne Alternative, oder das S21 selbst. Das Pixel 6a hatte ich noch gar nicht im Visir und liest sich auch gut. Kann jemand was zum Motorolas Moto G200 5G, irgendwelche gravierenden Schwächen die nennenswert sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Mein Galaxy S9 wird ausgemustert - Was nun? Antworten Datum
11
3
15