Meizu 16th

S

Sinu

Neues Mitglied
0
Hallo liebes community,

ich habe mich hier angemeldet, weil ich mir noch nicht ganz schlüssig bin ob ich mir ein Meizu 16th zu legen soll.
Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen.

Ansich finde ich das handy sehr gelungen.
Preis leistung laut Datenblatt mehr als Top. Für die 6gb/64gb ( global version , wichtig da 800 mhz vorhanden )aktuell knapp über 300 euro aus china.
+Display
+Performance
+Abmessungen ( trotz 6 zoll Display genau die gleichen abmessungen wie mein jetziges samsung S7 ) mag keine phablets.
+Design

Da ich noch nie ein China smartphone besass.
Bin ich mir noch nicht ganz sicher ob ich es kaufen soll.

Meine fragen:
Wie ist die software von Meizu ?
Wie ist das ubdate verhalten ?
Die langlebigkeit bei häufiger nutzung ?
Vielleicht besitzt schon jemand das smartphone, und kann seine erfahrungen schildern.

Danke im voraus
 
Ich habe das Gerät seit 1,5 Wochen.

Von der Haptik finde ich es sehr gut. Es ist hochwertig und wirklich super verarbeitet.

Die Software nennt sich Flyme und ich finde sie sehr intuitiv und, für mich, angenehmer als pures Android oder Android One.
In den 1,5 Wochen gab es ein Update, allerdings mit Sicherheitspatch von Oktober. Hinkt also ein wenig hinterher. Mehr kann ich dazu nicht sagen, da es mein erstes Meizu ist.
Von daher auch keine Aussage über die Langlebigkeit, aber ich meine gelesen zu haben, dass Meizu ein qualitativ sehr guter China Hersteller ist.

Das Display finde ich sehr gut, scharf und ausreichend hell.
 
Meizu baut gute Geräte hatte selbst schon einige!

Leider ist die Update freude etwas Mager geworden 2-4 monate rückstand sind für mich im 150€ bereich ok aber nicht ab 300€

Flyme an sich ist sehr gut!

die hatten anfang 2015 schon reine gesten steuerung die 1A wahr.
Sind also der Erfinder des Ganzen betitel wurde es M Touch damals.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
569
Melkor
Melkor
Ohrensausen
  • Ohrensausen
Antworten
3
Aufrufe
607
LundM
LundM
K
  • kloppi123
Antworten
4
Aufrufe
1.041
Dennis1311
Dennis1311
Zurück
Oben Unten