Mi 9t oder Mi Mix 2s?

F

Fabian-88

Neues Mitglied
3
Hi,

Suche aktuell Ersatz für mein Xiaomi Note 4x.

Wenn ihr euch aktuell entscheiden müsstet, würdet ihr das Mi 9T oder Mi Mix 2S nehmen? Würde auch gebraucht kaufen.

Ich stehe auf randloses Design.

Vorteile Mi 9T
- vermutlich deutlich besseres Akkulaufzeit
- besseres Display??
- neueres Gerät
- schickes Design

Vorteile Mi Mix 2S
- etwas kompakter
- mehr Leistung
- Wireless Charging
- gebraucht für ca 200 Euro erhältlich
- offizieller lineageos Support

Habe ich irgendwas wichtiges übersehen? Kamera ist mir beispielsweise Recht egal.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fabian-88
Hallo, die Entscheidung wirst Du wohl alleine treffen müssen, ich würde zum MiMix 2s greifen, da es mir persönlich wesentlich besser gefällt.
 
@TramJens

Das stimmt natürlich grundsätzlich, aber vielleicht habe ich ja etwas wichtiges übersehen. Daher die Nachfrage hier. Aktuell sehe ich auch die Vorteile eher beim Mi Mix 2S, aber Akkulaufzeit ist natürlich ein großes Argument pro 9T und ich vermute, dass auch das Display ist (AMOLED vs. IPS), oder?
 
Aber das Mi Mix 2s ist über ein Jahr älter als das 9T.
Für mich als jemand der sich nicht auskennt wäre das zumindest ein Punkt fär das 9T.
Vielleicht könnte mich da jemand aufklären, ist das Alter eher zu vernachlässigen?
Wegen Updates und so....
 
@Richard1980

Beide laufen aktuell mit Android 9. Für das Mix 2S gibt es dank LineageOs vermutlich noch länger guten Support. Und obwohl es 1 Jahr älter ist, ist es leistungstechnisch dem 9T überlegen (Antutu ca. 270.000 zu 210.000) - ob man es im Alltag bemerkt ist was anderes.
 
  • Danke
Reaktionen: Richard1980
Vielen Dank für die Antwort.
Leider habe ich keine Ahnung von custom rom, rooten und so Sachen. Da muß ich mich mal einlesen.
Bin da eher jemand der ein Phone kauft und so benutzt wie es ist.
Und da erschien mir das jüngere Phone als zukunftssichere.
 
LOS-Unterstützung wäre für mich inzwischen kein unbedigtes "must have" mehr, wenn man sieht, wie viele - auch sehr aktuelle -Geräte inzwischen rausgefallen, Z.B die ganze Samsung S-Reihe nach S5. Auf root würde ich persönlich nicht verzichten wollen, z.B. um Bloatware entfernen zu können (weiss nicht, ob Xiaomi davon viel hat). Zudem brauchen einige Apps Root, für die es m.W. keine brauchbare rootfreie Alternative gibt (bei mir laufen z.B. Adaway, Titanium Backp, AFWall+ und Battery Charge Limit). Aber das musst du natürlich für dich selbst abwägen, denn Nachteile gibt es selbstverständlich auch, z.B. was OTA-Updates betrifft.
Sollte man Interesse, aber keine ausreichenden eigenen Kenntnisse haben: Root und cutom rom kann man sich auch von jemandem machen lassen, der sich damit auskennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Richard1980
Vielen Dank für deine Antwort.
wenn ich das so lese ist es für mich besser wenn ich die Handys so nutze wie ich sie kaufe und hoffen das ich nicht mehr brauche.
Falls doch werde ich mir jemanden suchen müssen der mehr Ahnung hat als ich.
 
Richard1980 schrieb:
.
Falls doch werde ich mir jemanden suchen müssen der mehr Ahnung hat als ich.
Für's rooten und Custom Recovery/Rom gibt's vielleicht Angebote im Marktplatz dieses Forums hier. Ansonsten in der Kleinanzeigen der Bucht .
 
Für mich wäre die Entscheidung klar:

Mi Mix 2S
  • bessere Haupt-Kamera
  • Qi Charging

Mi 9T
  • Klinkenanschluss
  • grösserer Akku
  • AMOLED
  • bessere Selfie-Kamera

Der SD 730 im 9T kommt von der CPU Leistung schon nahe an den SD 845 im 2S ran, nur bei der GPU Leistung ist der 845er deutlich vorne... Das IPS LC Display des Mix 2S ist sehr gut aber einige Geräte haben im unteren Bereich des Displays einen Gelbstich. Also wenn man gebraucht bzw. von privat kauft muss man Glück haben. Hatte selbst ein gebrauchtes 64er mit- und ein neues 128er ohne Gelbstich.
 
  • Danke
Reaktionen: Fabian-88
Kann das mit dem. Gelbstich unterstreichen. Hatte meins auch. War echt extrem nervig
 
Danke für eure Antworten! Damit ist das Mi Mix 2S endgültig raus! Warte nun auf ein Schnäppchen für das 9T!
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Das MI9T in der coolen Farbe rot incl. Mi Band gibt es zur Zeit für 280€ bei Ebay im Xiaomi Store DE mit dem Code PHANTASTISCH.
 

Ähnliche Themen

L
  • Lohenstein
Antworten
3
Aufrufe
399
DocNo82
DocNo82
GreenMafiaDE
  • GreenMafiaDE
Antworten
19
Aufrufe
974
JohnyV
JohnyV
R
Antworten
5
Aufrufe
152
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten