Mi Mix3; Mi Mix 3 5G; K20 Pro oder das Mi 9

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mi Mix3; Mi Mix 3 5G; K20 Pro oder das Mi 9 im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
dino300380

dino300380

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin ihr lieben,

ich bräuchte mal eure Meinungen, ich bin dieses mal komplett unentschlossen, nach dem mein RedMi 4 Pro nicht mehr möchte.

Für mich ist es wichtig, dass zwei Sim Karten gleichzeitig verwendet werden können. Eine vernüftige Akkulaufzeit sollte es auch haben. Und selbstversändlich sollte Band 20 mit an Board sein.

Zu meinem Nutzerprofil, ich telefoniere viel, ich habe immer Automagic im hintergrundlaufen, für diverse Skripte. Ich navigiere mit dem Handy sehr viel, im Auto so wie im Outdoorbereich, weswegen der Akku relativ wichtig ist. Dafür spiele ich nichts anspruchsvolles.

Eine gute Kamera wäre schön, ist aber kein muss, und Selfies kommen überhaupt nicht vor.
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
dino300380 schrieb:
stelle mir dann die Frage, ob es dannüberhaupt solch teure Oberklassegeräte sein müssen?
 
dino300380

dino300380

Fortgeschrittenes Mitglied
@Melkor Automagic bruch relativ viel Leistung im Hintergrund. Und die Navigation läuft auch flüssiger. Bei meinem Leistungsprofil ginge auch weniger in der Theorie, aber da ist immer die Frage wie lange, so hätte ich wieder ein paar Jahre Ruhe.
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Dann würde ich eher das Mi 9T(aka K20 ohne Pro) nehmen, das hat nämlich relativ viel Leistung(SD 730 aktuell schnellster Mittelklasse Prozessor) UND einen grossen 4000er Akku + AMOLED...
 
TramJens

TramJens

Lexikon
@JustDroidIt
Gegenüber dem Mi9 oder MiMix3 aber leistungsmässig nur 2.klassig.
 
Sterneraner

Sterneraner

Stammgast
Für deine Ansprüche sollte das Redmi Note 7 locker reichen. Sparst du auch noch Kohle. ;)
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
@TramJens
Der SD 730 ist fast so schnell wie der SD 845, man merkt bei MIUI bei normaler Bedienung wohl kaum einen Unterschied... vielleicht bei den allerneuesten und aufwendigsten 3D Spielen aber auch da reicht der 730 locker...

...ausserdem:
dino300380 schrieb:
Zu meinem Nutzerprofil, ich telefoniere viel, ich habe immer Automagic im hintergrundlaufen, für diverse Skripte. Ich navigiere mit dem Handy sehr viel, im Auto so wie im Outdoorbereich, weswegen der Akku relativ wichtig ist. Dafür spiele ich nichts anspruchsvolles.

Eine gute Kamera wäre schön, ist aber kein muss,
Da passt das 9T einfach am besten, die Kamera ist auch nicht schlecht, Klinkenanschluss ist auch praktisch, haben Mi 9 und Mix nicht.
 
dino300380

dino300380

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke euch für die ganzen Tipps, die Entscheidung ist auf das 9T gefallen.