Mid/High-End Nachfolger für Nokia 7 Plus

Against-Apple

Against-Apple

Erfahrenes Mitglied
42
Ich habe mein 7 Plus runtergerockt und möchte einen Ersatz aus dem Mid oder High-End Bereich kaufen. Ganz blick ich beim Smartphone Markt nicht durch und wär über eure Hilfe froh :D Gespielt wird nicht, aber viel Musik gehört, viel telefoniert (gutes Mikrofon+Verbindung notwendig).


Bisher spricht mich eigentlich nur das Nokia 9 PureView und das Pixel 4 (XL) an, letzteres ist mir jedoch zu teuer. Welche Alternativen gibt es?
  • Android so nah wie möglich am Original (Also wenig Veränderungen am OS)
  • NFC, USB-C, voLTE
  • Gute bis sehr gute Kamera
  • > 3.500 mAh Akku
  • Unter zirka 500€
  • Kein OnePlus, Huawei
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle klar das Pixel 3a XL, kostet im Moment aber wieder um die 400€. Gab es lange für 349€ bei MM/Saturn.

Das 3a XL erfüllt alle Anforderungen von dir und ist von den Abmessungen her vergleichbar mit dem Nokia 7 Plus.
 
Gibt es nicht aktuell wieder die mobilcom-debitel Aktion für das Pixel 3a? Da gibts das Telefon für 300 Euro oder so. Gute Kamera und Nokia 9 PureView beißt sich doch ein wenig, wenn man sich diverse Tests durchliest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, das 3a XL hatte ich gar nicht auf dem Schirm

Wie seht ihr die Verbindungsqualität vom 3a XL? Ich bin oft im Zug unterwegs und telefoniere währenddessen, dass die Verbindung wegbricht ist mir mit dem 7 Plus bisher nicht oft vorgekommen (Telekom Netz). Oder nehmen sich da beide Telefone nichts?
 
Was spricht denn gegen OP?
 
@mj084 Der laufende China/Android Konflikt, da möchte ich kein Risiko riskieren. Auch wenn OnePlus bisher nicht in die Schusslinie geraten ist und die Geräte sicherlich klasse sind
 
  • Haha
Reaktionen: Emperror
Welcher Konflikt denn?
 
Huawei und die nicht vorhandene Google-Lizenz für neue Geräte, die nach dem Bann veröffentlicht wurden vermutlich
 
  • Danke
Reaktionen: Kony2311
Ha, ok aber das betrifft ja nun nur Huawei...
 
  • Danke
Reaktionen: Emperror
Hmm, wenn das so ist. Dann lieber das 3a XL oder das OnePlus 7T?
 
OnePlus 7T - wenn es ein wenig Risiko sein darf, dann als Chinaimport - dort bekommst du den doppelten Speicher für knapp 430€
 
Danke für die Tipps, hab mich für das 7T entschieden :)
 
Gute Wahl 😎
 

Ähnliche Themen

Sir Charles
Antworten
22
Aufrufe
1.004
DwainZwerg
DwainZwerg
A
Antworten
6
Aufrufe
945
Splitter11
S
C
  • Coolzero82
Antworten
7
Aufrufe
442
Coolzero82
C
Zurück
Oben Unten