Mittlere Oberklasse USA tauglich?

D

Donut009

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo zusammen,

ich suche ein Smartphone mit folgenden Anforderugen:
- vollumfänglich in den USA nutzbar (das aktuelle Gerät scheint hier leider viele nötigen Bänder nicht zu unterstützen)
- Speicher min 128 - besser 258 GB -> soll quasi immer reichen ohne SD Karte (hauptsächlich Bilder/Videos)
- sehr gute Kamera für Reisen, Kinder, Famillie
- einfache Bedienung (wobei hier ja alle ähnlich sind)
- min. 3-4 Jahre nutzbar, besser 4-5
- Preis ca 400-750 € (kann auf Angebote warten)
- KEIN Display mit Radius (curved) - geht eh nur kaputt

Gerät ist für meine Mutter. Heißt 0815 User. Kein Tech-Freak etc
Bedienung sowie Kamera usw muss laufen. Rest ist weniger wichtig

Ich nutze ein Huawei P30 - Das wäre perfekt, wenn es sowas in "aktuell" geben würde. Huawei ist ja leider raus. Daher schwanke ich nun zwischen Samsung und Google Pixel. Also S23 und Pixel 7 oder ggf 8.
Beim S23 schockt mich die Banan-Unschärfe, beim Pixel 7 und 8 die wohl schlechte Akku-Laufzeit. Ebenso unterstützt das S23 nicht so viele USA Bänder

Gibt's noch weitere Tips?

Grüße Marco
 
Warum nicht einfach in den Staaten ein Smartphone kaufen. Dann läuft es auch mit dem Netz und günstiger sind sie auch noch. Ansonsten das nehmen was am gängigsten in den USA ist. Das ist mit gigantisch großen Abstand das iPhone. Dürfte auch ein Vorteil sein wenn man irgendwie Hilfe braucht oder was teilen möchte etc
 
  • Danke
Reaktionen: Kony2311 und 563517
Hätte ich vllt dazu schreiben sollen - Iphone ist kein Option (hätte nicht gedacht, dass das im Android Forum vorgeschlagen wird). Meine Mutter nutzt schon immer ein Android wie der Rest der Famillie. Sie ist nur wenige Wochen im Jahr in den USA. Support läuft daher zu 99% über mich. Auch ich kenn mich nur mit Android aus etc. Das wäre nicht gut hier zu wechseln.

In den USA kaufen birgt das Risiko, dass es dann in Europa nicht funktioniert. Ebenso ist Garantie & Gewährleistung schwierig. Zudem soll es ein Geb. Geschenk sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: chk142 und JohnyV
Angebote finden ist kein Problem - mir geht's ja darum welche Geräte in Frage kommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Die meisten Geräte funktionieren heute weltweit. Würde mich wundern, wenn Samsung da anders wäre
 
@JohnyV
Na klar funktionieren fast alle - irgendwie, aber ist halt blöd wenn Donuts Mama in der Pampa nur EDGE hat, weil das neue Smartphone kein LTE700 kann ;)

@Donut009
Musst dich von der anderen Seite nähern - in den USA als Europäer kannst du nur zwei Netze nutzen: T-Mobile US und AT&T. Je nach eingesetztem EU-Provider geht auch nur ein Netz (was nutzt sie?)
Sprich, die Frequenzen dort sind ausschlaggebend.
LTE
AT&T Band: 2/4/5/12/14/30
T-Mobile US: 2/4/5/12/66
(quelle: List of LTE networks - Wikipedia)

5G
AT&T Band: n2/n5/n66/n260/n262
T-Mobile US: n25/41/n71/n77/n260/n261/n262
List of 5G NR networks - Wikipedia

Geizhals Super-Filter ergibt dann (hab die exotischen AT&T LTE-Frequenzen sowie exot. 5G-Bänder weggelassen):
Mobiltelefone Handys ohne Vertrag mit Frequenzbänder LTE: B2/B4/B12/B5, Frequenzbänder 5G: n2/n5/n66/n71/n77 Preisvergleich Geizhals Deutschland
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das Nothing Phone 2 wäre doch spannend, weil gr. Akku, viele Frequenzen, preislich im Rahmen, gute Kamera
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Geizhals Link. Ist doch mehr ausgedünnt als ich dachte.

Ich muss die Situation ggf etwas entschärfen. Soweit ich weiß gilt folgendes:
- Sie hat dort drüben immer eine USA Sim-Karte (ich frag mal welcher Provider das ist)
- Sie ist fast nur im Großraum New-York City unterwegs

Aktuell hat Sie ein Huawei Mate 20 lite - das Ding ist da drüben quasi tod. Da geht garnichts. Allerdings ging früher (also sie noch in San-Francisco zu Besuch war) schon was. Ganz plausibel ist es für mich nicht. Jedenfalls hat das Mate 20 lite nahezu keine USA Frequenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geithals ist aber mit großer Vorsicht zu genießen. Die Seite gibt zwar einen Überblick, aber meist sind die Angaben sehr lückenhaft oder falsch. Gerade was Spezifikationen angeht fehlen da oft viele Details

Und das S23 hat keine LTE 700?
@Melkor gängige Geräte decken meist die wichtigsten Bänder ab.
Vergleich zwischen: Samsung Galaxy S23, OnePlus 11, Apple iPhone X


Sucht euch einfach ein Smartphone welches am besten zusagt und schaut dann spezifisch auf der Seite der Hersteller
 
Zuletzt bearbeitet:
B14 nein B17 ja
Meist wird für die USA 700 850 und 1900 empfohlen
Beim 850 ist es ähnlich - das gibt's zwei mal: B5 hat es, B26 nicht.
Daher blick ich da auch nicht recht durch
 

Anhänge

  • 2023-11-17 14_58_40-Funktioniert das Samsung Galaxy S23 in USA_.jpg
    2023-11-17 14_58_40-Funktioniert das Samsung Galaxy S23 in USA_.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 29
Donut009 schrieb:
- Sie hat dort drüben immer eine USA Sim-Karte (ich frag mal welcher Provider das ist)
Dann wahrscheinlich AT&T...:-D Zumindest hat T-M US einen zweifelhaften Ruf bei vielen Touristen in NY weil die da in der Vergangenheit einen inkompatiblen Standard in NY eingesetzt haben 🙃
Donut009 schrieb:
Beim 850 ist es ähnlich - das gibt's zwei mal: B5 hat es, B26 nicht.
Meist Unterschiede bei der Modulierung etc. Siehe Wikipedia Links weiter oben.
Vor allem nutzen die ja auch das nicht flächendeckend, sondern sehr speziell.
=> In NY solltest du da eh keine Sorgen machen, weil da meist auch die gesamte Frequenzbreite ausgebaut wurde. Da ist USA-Land problematischer.


JohnyV schrieb:
Geithals ist aber mit großer Vorsicht zu genießen
Jede Vergleichsseite hat diese Probleme, das kann man nicht ausschließen, aber gerade Geizhals hab ich gute Erfahrungen gemacht was nachtragen von Informationen angeht ;)
Zudem erweitern diese die Auswahl eher, wie man am Nothing sieht. Im schlimmsten Fall wird ein gefiltert was man eh sonst nicht auf dem Schirm hatte
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir nun mal die Bänder von T-Mobile & AT&T in Bezug auf das S23 angeschaut. Das was vom S23 unterstütz wird ist grün markiert.

Beim LTE wäre es nun ja so, dass das S23 alle Bänder von T-Mobile kann, aber zwei von AT&T nicht (14 & 30).
Wie relevant ist das im Alltag? Laufen die Bänder alle paralle oder ist es so, dass in der einen Region mal das eine und in der anderen mal das andere vorhanden ist? Dann würde man ja Gefahr laufen, dass man in einer Band 14/30 Region mit dem S23 blöd da steht...


2023-11-17 20_01_59-Window.jpg
 
Donut009 schrieb:
Laufen die Bänder alle paralle oder ist es so, dass in der einen Region mal das eine und in der anderen mal das andere vorhanden ist? Dann würde man ja Gefahr laufen, dass man in einer Band 14/30 Region mit dem S23 blöd da steht...
So ist es ...aber was passiert wenn eines oder mehrere fehlt? Dann gehst auf 4G, 3G oder gar 2G zurück.
Halte ich in der Stadt/Ballungsraum für hypothetisch
 
Gibt es in den USA noch 3G?
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
lt. meinem Screenshot von oben nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
MSSaar schrieb:
Gibt es in den USA noch 3G?
Stimmt, Ende 2022 haben alle in den USA deaktiviert. Dann nimm die Aussage eher generell ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

P.S.: Seit wann funktioniert das Mate 20 nicht mehr? Ggf. ist das ja auch ein Grund ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MSSaar

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
530
Observer
Observer
A
Antworten
7
Aufrufe
850
derkleinemann
D
H
Antworten
5
Aufrufe
490
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten