Motorola G72 oder Redmi Note 10 pro?

SusiPickPick

SusiPickPick

Fortgeschrittenes Mitglied
364
Hallo, ich stehe bei einer Smartphone Entscheidung zwischen diesen beiden Geräten! Das Gerät ist für meine Schwester, die viel telefoniert, whatsapp schreibt, ab und an mal Pokemon oder Hayday spielt, gerne mal ein paar Fotos knipst und nicht ständig an der Steckdosen hängen möchte, das heißt, der Akku sollte sie schon zuverlässig durch den Tag bringen!
Was meint ihr, ist da wohl die bessere Wahl? Freue mich über ein paar Meinungen🙂
 
  • Danke
Reaktionen: Chang_loo
Das Xiaomi ist Anfang 2021 auf den Markt gekommen, nach Smartphone-, vor allem aber nach Xiaomi-Rechnung ist das uralt.
Das Moto G72 hat eine gute Kamera und cleanes Betriebssystem und ist Ende 2022 auf den Markt gekommen, hat also den Updatezyklus noch fast vollständig vor sich.
Alleine nur diese Erwägungen sprechen m.E. sehr deutlich für das Moto.

Wenn es - warum auch immer - unbedingt ein Xiaomi sein soll, würde ich mindestens zu einem Modell der 11er-Reihe greifen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, SusiPickPick und RA99
Die Note 11er Reihe bekommt auch nicht mehr als Android 13, diese hätte man sich in der Form schenken können. Und die Dauer der Sicherheitsupdates ist nicht erwähnt, daher ist eine Empfehlung in der Richtung nicht zielführend.

Das Note 10 pro dürfte die bessere Kamera haben. Das fast cleane Android kann auch ein Nachteil sein. Am besten mal Tests zu den Geräten lesen.
 
@Wähler das Redmi Note 10 Pro ist das exakt Gleiche Modell wie das 10 Pro. Es wurde eine Veränderung an der Kamera unternommen Kamera wurde abgespeckt ... Das 11 pro tut sich echt nicht viel.
Heute Android 13 MIUI 14 erhalten. Hat das Motorola G70 120 Hertz Display... Samsung verbaute diese erstmals in 3 Modelle der neuen A Serie. Xiaomi ist seiner Zeit weit vorraus. Als das 10 pro schon Bluetooth 5.1 hatte waren die günstigen gehobene Mittelklasse Telefone noch auf 4.0.
Ich kaufe Geräte nach Glücksgriffe 😂
Immer wenn ich im Saturn war waren es Samsung Wochen mit geschenkter Mehrwert Steuer. Immer waren es Snapdragon Geräte zu verdammt wenig Euros kurzer Zeit auf dem Markt. Ich liebe mein Tablet A7 2020. 3 Monate alt 189,90 Euro November 20. Snapdragon tolles Display dünnes Metall 4 boxen Dolby Surround... Fette Funktionen... Das tab A7 lite bekam A13...

Das Note 9... 128 GB... 52 Prozent billiger und drei Monate jung... Amazon von einem Inder. 😂👍🏼 Seit 98 fahre ich auf tragbare Telefone ab wie früher man sagte 😂
 
[x] Motonovo ! ;)


Xiaomi ist seiner Zeit weit vorraus
Ich fall vom Stuhl 🤪 🥴 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: 563517
RA99 schrieb:
Xiaomi ist seiner Zeit weit vorraus
Naja... wenn man bedenkt, dass der Softwaresupport in Zukunft bei den Herstellern sicher noch wesentlich schlampiger behandelt wird, dann kann man das schon sagen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: RA99
SusiPickPick schrieb:
Hallo, ich stehe bei einer Smartphone Entscheidung zwischen diesen beiden Geräten!
Motorola G72,
hat zwar auch keine Updategrantie, aber man kann von längeren Updates ausgehen als beim Xiaomi was schon wesentlich älter ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und SusiPickPick
Vielen Dank, für Eure Kommentare👍, war heute los und es ist das Motorola geworden 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: 563517, RA99, Wähler und eine weitere Person
RA99 schrieb:
[x] Motonovo ! ;)


Xiaomi ist seiner Zeit weit vorraus
Ich fall vom Stuhl 🤪 🥴 😜
YMMD
Ich liege daneben. :)

@SusiPickPick Da hast du dir ein sehr ordentliches Mittelklassegerät herausgepickt, viel Spaß damit. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, SusiPickPick und RA99
@RA99 bei mir wurden von der Zeitspanne babies geboren so alt war es zeitlich nach meinem Kauf von neun Monate...😂😂🤣 Ich stand in Saturn, fluchte über 108 MP nicht zu wissen was scharf sein soll und dennoch war's Luxus zu den Zeitpunkt es zu besitzen. Wenn man ein Note Redmi 9 online aus dem tiefsten Indien 3 Monate auf den Markt für über 50 Prozent günstiger mit Speicher 6 / 128 GB erhält global war's Glück und der Verkäufer ein Inder sehr sehr freundlich zuverlässig und Ware perfekt erhalten... Ich würde 3x schon von Glück geküsst neueste Geräte für sehr wenig Geld zu bezahlen.... Ich gehe Saturn Samsung Wochen MwSt 0 Euro
... 2020 das Gleiche 😂 an der Kasse fragte ich warum ich den vollen Preis nicht bezahlten musste 🤣🤣 ich beschäftige mich intensiv mit tragbaren Telefone.

Kaufland
Da kriegt man Telefone da weiß der Verkäufer der bei Kaufland ausstellt nicht einmal darüber Bescheid 🤣🤣🤣 Glücksgriff 4... Huawei Honor 9X 4/128 gekauft aber 6/128 steht in der Telefon Einstellung. Hab den Hersteller kontaktiert mit Screenshot dass Kaufland dir Geräte falsch vermerkte. Er ging auch aus das der Arbeitsspeicher 4 GB hatte...

Seltsam aber wahr 🧠😂

Genieß Dein Wochenende ☺️🍫
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur so nebenbei: Kaufland verkauft nicht selbst,
das läuft alles über Drittanbieter, ähnlich wie Amazon-Marktplace ;)
Deshalb sind die Angestellten ziemlich ahnungslos :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und der hat nicht einmal selber gewusst dass er Geräte hat die nicht der Angabe der Ware entsprachen 😂 statt 4/128 hatte es 6/128... Seltsam war's... Deshalb rennt das Telefon heute noch wunderba
 
SusiPickPick schrieb:
Vielen Dank, für Eure Kommentare👍, war heute los und es ist das Motorola geworden 🙂
Richtige Wahl.

Habe beide Geräte hier und das Moto g72 ist sehr viel besser.

Kamera ist deutlich besser beim g72, obwohl beide 108 mp haben.

Es läuft schneller und flüssiger als das redmi und man kann damit vernünftig telefonieren,was beim redmi Note 10 pro nicht unbedingt der Fall ist wenn man ein Gerät mit defektem Sensor erwischt.
 
  • Danke
Reaktionen: SusiPickPick
@Jorge64, meine Schwester ist auch sehr glücklich mit dem G72 und ich habe mir heute auch noch eins beim MM gekauft🤩, ich denke fur 219 Euro ist es immernoch ein sehr guter Preis!
 
  • Danke
Reaktionen: 563517 und Jorge64
@SusiPickPick :
Das freut mich 👍.

Ja,auch für 219 Euro ist es immer noch ein sehr guter Preis.

Ein wirklich sehr gutes Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: SusiPickPick
Ich hatte das Xiaomi genommen, ich bin von Xiaomi redmi note 9 pro auf das motorola g72 umgestiegen.
Weil mich die fakten überzeugt haben.
Wenn ich mit beiden handys das gleiche video anschaue. Sind die farben des redmi klarer strahlender.
Das g72 ist matter und hat einen gelbstich.
Dann die fehlende Galerie. Gut, hab mir jetzt eine galerie runter geladen und ein Foto Bearbeitungs Programm. Weil alles mit google Foto, nein danke 3x verwendet dann halten sie die Hand auf.
Xiaomi hat eine super galerie mit integrierter Fotobearbeitung.
Auch Videos schneiden.

Fakt ist, will ich ein Foto bearbeiten oder ein Video, sende ich es meinem redmi zu bearbeite es und schick es zurück.
Ist nicht der sinn der Sache.

Ein pro fur das g72 hab ich aber.
Die klatschen das Handy nicht mit unnützen Apps voll. Praktisch.

Beim redmi hatte ich ein cleaner drauf gehabt, der seine Arbeit echt gut gemacht hat.

Das g72 hat keinen.
Och hab mir jetzt schon einige Apps runter geladen und ausprobiert.
Aber nurnin pro versionen Tiefenreinigung und dann nur 2 GB oder so.
Beim redmi waren das so 6 GB am Tag.

Bietet mir einer ein redmi note 12 oder 13 pro an.
Ich tausche sofort, ohne nochmal drüber nachzudenken.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Kann ich absolut nachvollziehen.

Ich habe das redmi Note 12 da und auch ein Moto g72,und würde jederzeit das redmi Note 12 dem g72 vorziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: EuleEule
Hast du ein cleaner fur das g72?
Der was taugt
 
Leider nicht.
Nutze Files von Google, alternativ habe ich noch SD Maid gekauft.

Die ist ziemlich gut.

Aber bei Xiaomi finde ich das auch alles besser gelöst.
 
EuleEule schrieb:
ich bin von Xiaomi redmi note 9 pro auf das motorola g72 umgestiegen.
Top, dass du dich für das Moto entschieden hast. :1f44d:
(Trotzdem klingt das aber ganz anders in deiner Beschreibung - das ist dann wohl das Xiaomi der Winner... 🤔)

EuleEule schrieb:
Beim redmi hatte ich ein cleaner drauf gehabt, der seine Arbeit echt gut gemacht hat.
Dir ist aber bekannt, dass diese Cleaner eh nur irgendwelchen Datenmüll suggerieren und dass darüber schon xxx Mal im Netz berichtet wurde (zwar nun nicht explizit der Xiaomi-Cleaner, aber die nehmen sich alle nicht viel).
 
  • Danke
Reaktionen: 563517

Ähnliche Themen

SusiPickPick
Antworten
6
Aufrufe
667
SusiPickPick
SusiPickPick
Himmel steht still
  • Himmel steht still
Antworten
4
Aufrufe
561
Himmel steht still
Himmel steht still
R
Antworten
3
Aufrufe
90
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten