Motorola Kaufberatung bis 350€

Carsten20001989

Carsten20001989

Erfahrenes Mitglied
399
Hallo miteinander und ein frohes neues Jahr!

Seit geraumer Zeit sucht eine Freundin der Familie ein neues Smartphone. Derzeit besitzt sie ein 1 Jahr und 8 Monate altes iPhone 12. Jedoch lässt der Akku mittlerweile schwer zu wünschen übrig und sie möchte gerne wieder zu Android zurück und benötigt nach eigener Aussage keine Leistung wie das iPhone 12 abrufen kann.

Es soll ein Motorola sein, aufgrund der Rest der Familie die die Marke sehr gelobt haben und es ein cleanes Android ist.

Anforderungen:

- Akku mindestens 2+ Tage (Dot 3 Stunden am Tag)
- Gute Kamera, muss aber kein Highend sein
- Kein Pixel, hatte sie Mal eine pure Enttäuschung.
- flüssig soll es laufen
- nicht mehr als 6,4 Zoll
- mindestens 30 Watt Laden (Wireless Charging wird nicht benötigt)

Apps die sie installiert hat (wahrscheinlich für die Prozessorwahl Recht wichtig):

WhatsApp, Gymondo, 4 Banking Apps, Spotify, Podimo, eBay Kleinanzeigen, Vinted, Mobileee Carsharing App, Jabra Sound App, DB Navigator, Lifesum, GMX, Whitings Health und Freenet Mobilfunk App


Keinerlei Spiele!

Ich kenne mich mit den Modellen von Motorola Recht gut aus, jedoch weiß ich nicht ob ein SD695 (Motorola G82 5G, Motorola Edge 30 Neo) ausreicht oder ob es ein SD der 700er Generation sein soll.

Geplant ist das Smartphone 2 Jahre zu nutzen, länger nicht da sie gerne neue Dinge ausprobiert. Aber der Prozessor soll auch noch nach einem Major Update gut laufen.

Was meint ihr? Bin gerne offen was ihr dazu zu sagen habt und wie ihr das einschätzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Edge 30 Neo ist das einzige Gerät, dass deine so formulierten Anforderungen erfüllt. Und darum ist es auch vollkommen irrelevant, ob auf dem Gerät gespielt wird oder nicht
 
  • Danke
Reaktionen: chk142 und Carsten20001989
Meine erste Idee war auch das Edge 30 Neo, das dem iP12 auch hinsichtlich Handlichkeit nahe kommt.
Nur der Prozessor könnte auf Sicht von zwei Jahren die Nutzererfahrung beeinträchtigen. Allerdings wird sie sich von einem iPhone kommend auch bei Geräten mit einem 7xxer Prozessor daran gewöhnen müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: Carsten20001989
Guten Morgen

Biete: - Moto Edge 30 Neo, Very Peri, 222€

Also viel besser kann man gar nicht ins neue Jahr starten als wie mit diesem Angebot 😉

Habe selbst Pixel Samsung Moto daheim, das Edge 30 Neo macht es net schlechter als das Pixel. Aber das liegt auch viel am Nutzungsverhalten, Spiele auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Carsten20001989 und Wähler
Gerade "zufällig" gesehen: Preis auf 217€ angepasst.
Da kann das Jahr nicht nur neu, sondern auch froh werden angesichts dieses Deals. ;)
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Carsten20001989, RA99 und Observer
Motorola ist grundsätzlich eine gute Wahl, aber die Auswahl
ist durch die Budgetgrenze leider nicht sooo groß .. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Carsten20001989
Mit dem o.g. Deal könnte man sich z.B. noch ein Apple Mikrofasertuch (immerhin the greatest Mikrofasertuch they ever produced) gönnen und wäre immer noch locker innerhalb des Budgets. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Carsten20001989
@Wähler vielen Dank für das tolle Angebot, aber es wird eine schlichtere Farbe bevorzugt. Das Edge 30 Neo hört sich denke ich auch am besten an. Wie sieht es hier aber mit dem Akku aus? Sind da zwei Tage möglich mit dem DOT?
 
  • Danke
Reaktionen: Wähler
Sollte meines Erachtens möglich sein.

Bezüglich Farbe, in Natura ansehen, finde es einfach toll, habe die Farbe selbst daheim
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omah und Carsten20001989
Das Gerät ist sparsam, der Akku allerdings recht klein, so dass sich eine akzeptable, keine sehr gute Laufzeit ergibt. Bei sparsamer Nutzung (Mails, WhatsApp etc) sollte es passen, bei Videoaufnahmen, vielen Fotos, Navi eher nicht.

Beim Thema Akku dürfen aber das induktive Laden (ein Alleinstellungsmerkmal in dieser Preisklasse) und das 68Watt Turbo Charging nicht unerwähnt bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Carsten20001989
Es wird das Motorola Edge 30 Neo, warten aber noch auf ein Angebot. Was ist momentan der aktuelle Sicherheitspatch?
 
November
 
  • Danke
Reaktionen: Carsten20001989
Okay Dankeschön @Cairus
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe beim Motorola Blog gelesen das Dezember das aktuellste ist. Aber darauf vertrauen sollte man wohl nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
  • Juschi1
Antworten
10
Aufrufe
455
DOT2010
DOT2010
H
Antworten
24
Aufrufe
1.807
Hohes C
H
S
Antworten
12
Aufrufe
890
Sinup
S
Zurück
Oben Unten