Motorola Moto G100 oder Oneplus Nord 2 5G

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Motorola Moto G100 oder Oneplus Nord 2 5G im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
Phonodromer

Phonodromer

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo liebe Leute...

Ich brauche ein neues Smartphone und konnte meine Vorauswahl schon auf die beiden genannten Geräte beschränken. Kann mich zwischen diesen beiden Geräte jetzt aber einfach nicht entscheiden.
Bis jetzt habe ich ein Motorola G7 Power, aber jetzt muss endlich mal was neues her. Auch wenn ich mit dem Gerät sonst immer sehr zufrieden war.

Was für das Motorola spricht:
- Snapdragon Prozessor (schneller)
- Dockingstation-Funktion
- Ich mag die (cleane) Motorola UI

Was für das Oneplus spricht:
- Stereo-Lautsprecher
- etwas handlicher
- Warp Charge

Wie ist eure Meinung?

Oder hat vielleicht jemand sogar beide Geräte testen können und hat da eine Empfehlung?

Vielen Dank im Voraus.
 
Bajuware

Bajuware

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist das Nord 2 nicht eine andere Liga,?
Ich kenne nur das g10 und denke dass die Kamera des Nord 2 um einiges besser sein könnte.
Neben den Werten würde ich so Dinge wie auslöseverzögerung beachten. Von daher wäre ich schon interessant wenn sich jemand meldet der das g100 kennt.
 
RA99

RA99

Experte
Wir wollen es dir nicht zu leicht machen ... weshalb ich noch -als gutes Allrounder- das Samsung A52S in die Waagschale werfe ... ;)


PS: leider muß man sagen, das die Updatepolitik stark gegen Moto spricht :(
und sehr stark für das Sumsang ;)


Nachtrag: aktuell für schlappe 329 Teuronen
 
Zuletzt bearbeitet:
Phonodromer

Phonodromer

Fortgeschrittenes Mitglied
Samsung Geräte kommen für mich auf keinen Fall in Frage. Ich finde die UI so schrecklich. Eine möglichst cleane UI ist mir schon sehr wichtig. Deshalb sind auch alle Miui Geräte raus. Oxygen ist wahrscheinlich nicht so clean wie Motorola, aber sollte knapp dahinter angesiedelt sein. Natürlich wären die Pixel-Geräte eigentlich da am Besten. Die haben jedoch andere Nachteile, die für mich ein No-Go sind.
Danke trotzdem für den Vorschlag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
S

schafxpp

Experte
Dasa OPN2 kann man für einen fairen Preis unbesehen nehmen. Habe es schon seit Monaten. Der Dimensity 1200 von Mediatek leistet mehr als man braucht , im Leistungsmode 650.000 Antutu, Oxygen ist sehr puristisch und nüchtern . Für den Preis ist es das weltweit beste low light Smartphone mit Sony imx766 Kamerasensor. Auch die Haptik ist hervorragend und liegt gut in der Hand,
 
Phonodromer

Phonodromer

Fortgeschrittenes Mitglied
Beim Oneplus macht mir im Gegensatz zum Motorola am meisten die Glasrückseite Kopfschmerzen und der wohl geplante Umstieg auf Color OS. Der fehlende Klinkenanschluss ist auch nicht so gut, wäre aber noch verschmerzen. Gibt da ja bestimmt Adapter.

Vielen Dank schonmal für deine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ähnliche Themen - Motorola Moto G100 oder Oneplus Nord 2 5G Antworten Datum
20
2
4