Motorola Moto X vs. LG Nexus 5 vs. Samsung Galaxy S4

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Motorola Moto X vs. LG Nexus 5 vs. Samsung Galaxy S4 im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
W

weiganri

Neues Mitglied
Hallo liebe Community,

es ist mal wieder soweit. Mein Vertrag läuft aus und ich stehe mal wieder vor der Qual der Wahl. Vor 2 Jahren war das noch relativ einfach. Samsung war das Maß der Dinge und somit fiel mir die Entscheidung damals relativ leicht. Heute ist das anders. Jetzt gesellen sich auch Motorola, LG, HTC und Co zu den Spitzenreitern und ich bräuchte dementsprechend ein wenig Beratung bezüglich Smartphone-Auswahl.

Ich habe mir drei Smartphones herausgesucht, die infrage kommen würden. Mein klarer Favorit ist hierbei das Moto X von Motorola. Ich habe aber auch das Nexus 5 und das S4 im Blick.

Mir kommt es vor allem auf ein über die 2 Jahre aktuelles System an, da ich während eines laufenden Vertrages kein weiteres Smartphone kaufen möchte. Außerdem sollte alles fließend laufen. Ebenfalls sollte mein Smartphone von Haus aus relativ wenig Bloatware (also vorinstallierte, nicht benötigte Trials) enthalten.

Die Kamera ist ja bei allen Smarthphones Ok. Darauf lege ich nicht so viel wert. Ich surfe vor allem im Internet, schaue regelmäßig YouTube videos an und bin in sozialen Netzwerken aktiv.

Ich hoffe, mir kann jemand bei meiner Entscheidung helfen. Ich freue mich natürlich auf jede Antwort. Und natürlich interessieren mich auch eure persönlichen Erfahrungen mit den Geräten. (Bei Amazon sind alle Geräte ungefähr gleich bewertet)

Viele Grüße,
weiganri
 
LordN

LordN

Experte
Warum ist das Moto X denn dein Favorit?
 
W

weiganri

Neues Mitglied
Das Moto X hat meiner Meinung nach Software-Seitig einfach die sinvolleren Funktionen. Es ist nicht so unnötig aufgestockt wie das Samsung Galaxy S 4 und hat doch mehr integrierte Funktionen als das LG Nexus 5.

Außerdem besteht das Moto X zwar auch aus Plastik, sieht Live aber deutlich wertiger aus.
 
LordN

LordN

Experte
Ja das stimmt, das Moto X sieht wertiger aus. Dafür hat's keine direkten/schnellen Updates, eine schlechtere Pixeldichte und ist kleiner (okay, letzteres muss nicht unbedingt schlecht sein).

Also entweder du nimmst das Moto X und musst dann damit leben, dass dein angepeiltes " 2 Jahre aktuelles System" nur verzögert oder gar nicht erfüllt wird oder du nimmst ein N5 mit schicken Case und schaust, ob du Apps findest welche die Softwarefeatures des Moto X auf das N5 holen.
 
W

weiganri

Neues Mitglied
LordN schrieb:
Ja das stimmt, das Moto X sieht wertiger aus. Dafür hat's keine direkten/schnellen Updates, eine schlechtere Pixeldichte und ist kleiner (okay, letzteres muss nicht unbedingt schlecht sein).

Also entweder du nimmst das Moto X und musst dann damit leben, dass dein angepeiltes " 2 Jahre aktuelles System" nur verzögert oder gar nicht erfüllt wird oder du nimmst ein N5 mit schicken Case und schaust, ob du Apps findest welche die Softwarefeatures des Moto X auf das N5 holen.
Diese Erkenntnis kam mir gerade auch ;). Vor allem auch wegen dem besseren Prozessor und den schnellen Updates habe ich jetzt beschlossen, lieber das N5 zu holen. Weißt du zufällig wo ich originale Cases für das N5 finde.
 
G

Glak

Fortgeschrittenes Mitglied
Beim N5 würde mich persönlich die Akkulaufzeit verunsichern. Was man so liest, überzeugt nicht gerade.
 
LordN

LordN

Experte
Hier gibt's die originalen N5-Hüllen: https://play.google.com/store/devices/details?id=nexus_5_bumper_case_gray Ansonsten schau' mal im Marktplatz (kannst du ab 35 Beiträgen drauf zugreifen), da gibt's im Moment verschiedene Hüllen. Oder eben ebay.

@Glak: Die Laufzeit des N5 ist auf jeden Fall besser als die vom N4. Muss natürlich jeder selber wissen ob ihm das reicht.
 
W

weiganri

Neues Mitglied
Ok. Danke für die Info. Die Preise auf Ebay sind aber Wucher. 75,00€ für eine Hülle???
 
W

weiganri

Neues Mitglied
Danke ;). Jetzt noch 3
 
Ähnliche Themen - Motorola Moto X vs. LG Nexus 5 vs. Samsung Galaxy S4 Antworten Datum
27
5
23