Motorola vs Samsung

I

ilja89

Neues Mitglied
0
Hallo in die Runde!

Also auch bei mir ist es soweit, ich bräuchte langsam ein neues Smartphone.
Allerdings finde ich aktuell den Markt irgendwie nicht so toll, oder kommt es mir nur so vor? 😅

Aktuell kämpfe ich mit dem Gedanke, mir das neue Motorola Edge 30 Ultra zu bestellen. Habe allerdings keine Erfahrung mit Motorola, kommen Sicherheits/Updates flott? Sind die Geräte zuverlässig?

Pro: Preis ,Kamera ,gute Hardware, schnell, 125 Watt Schnellladefunktion, 144Hz Display

Contra: kein LTPO Display, Akku vllt etwas zu klein (soll aber schnell laden, also dann halb so wild)

Als Alternative habe ich das S22+ auf dem Plan. 😅

Pro: Display, Lange + schnelle Updates
Contra: Ladezeit, Exynos (soll wieder zicken?)

Oder auf das Google Pixel 7 Pro warten? 😶

Bin auf eure Meinungen gespannt!
Grüße ✌️
 
Update Verhalten ist bei Motorola leider seit einigen Jahren schwächer geworden - klarer Pluspunkt Samsung oder Google. Wie es in Zukunft wird kann Dir aber niemand sagen.

Geräte sind aber dennoch sehr zuverlässig da nah am Stock Android.
Empfehlung von mir keine im Hochpreis-Bereich.
 
  • Danke
Reaktionen: ilja89
Ja, der Markt ist irgendwie ziemlich öde gerade. Aber gut, so Zeiten muss es auch Mal geben.

Motorola und Updates ist eine schwierige Beziehung. Es kommen zwar Updates, aber wann und wie lange ist Glückssache und Motorolas Wohlwollen.
 
  • Danke
Reaktionen: ilja89
Mein Mittelklasse Motorola hat zuverlässig alle 2 Monate ein Update bekommen, 2 Jahre lang, dazu noch eine neue Android Version. Als die Handysparte von Motorola noch in amerikanischer Hand war, wurde das genauso versprochen für die Moto G Geräte. Lenovo hat das anscheinend so übernommen.
Evtl stehen mehr Infos im Motorola Unterforum für aktuellere und teurere Geräte.

Wenn du noch Zeit hast, wäre warten auf die neuen Pixels sinnvoll.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und ilja89
...oder ein paar Euro sparen und ein Pixel 6 Pro nehmen.
 
Danke für eure Hilfe! 🤝

Die Google Pixel Reihe scheint sehr beliebt zu sein, lese und höre das immer öfter. Denke werde noch auf das Pixel 7 warten und mich dann entscheiden.
Hoffe das der Fingerscanner besser wird, der soll ja beim 6er nicht so gut sein. Allerdings hat Samsung auch nicht die besten Scanner. 😅


Mir fehlt Huawei...Mein altes P10 Plus war ein Traum. Naja, dann hoffen wir Mal alle auf das Pixel 7. :)
 

Ähnliche Themen

N
  • Nokiner
Antworten
1
Aufrufe
139
MSSaar
MSSaar
UWdus
Antworten
6
Aufrufe
312
elementz89
E
Zurück
Oben Unten