MT6595 / MT6795 Erfahrungen gesucht.

H

husvun99

Gast
Da diverse Hersteller angekündigt haben den MediaTek MT6595 zu verbauen bin ich nun ein bisschen ratlos was ich mir nun kaufen soll.

Alcatel wäre natürlich nett, aber ob die alle auch im Bereich Open-Source was machen würde mir vor dem Kauf besonders interessieren.

Wer hat Erfahrungen mit MT-Basierenden Smartphones und Open-Source?

BQ (Aquaris) hat ein Git, aber leider nichts mit dem neuen 6595 oder 6795.
 
Hallo duno!

Ich habe den Titel etwas ergänzt und deinen Thread in die Kaufberatung verschoben, wo letztendlich Anliegen solcher Art besprochen werden.


Grüße Jörg
 
Mike-Meiers schrieb:
Ich habe den Titel etwas ergänzt und deinen Thread in die Kaufberatung verschoben, wo letztendlich Anliegen solcher Art besprochen werden.
Ehm, mir ging es nicht um eine Kaufberatung.

Eher um Entwicklung und Open-Source zu den genannten CPUs.
:confused2:
 
Auch dazu wirst du hier mehr Feedback bekommen als in dem anderen Bereich.

Die MT's werkeln schon in vielen Geräten wozu du hier bestimmt auch gute Meinungen bekommen wirst.
 
OK, hat sich die PM erledigt ;)

Warten wir mal ab.
:thumbup:
 
Ich habe trotzdem geantwortet :)

Vielleicht finde ich noch den geeigneten Platz für dein Anliegen.
 
Unter anderem Star, Wiko, Zopo und Mobistel haben MTK-Prozessoren. In den Hersteller-Threads hier im Forum findet man viele Meinungen zur Qualität.
Handys mit MT6589 waren hier unzuverlässig, mit dem MT6582 ist alles gut. Das Mobistel T2 mit 72xx-Chip ist hier ebenfalls zuverlässig. Über Octocore-Chips des vergangenen Halbjahres las ich wenig gutes: Das Touchpad unter anderem bei teureren Zopo reagierte auf Elektrosmog durch Rauchmelder und Bewegungsmelder, so unzufriedene Kunden.
Zur Auswahl eines neuen Handy gehe ich auf Kundenrezensionen bei Amazon, dann bei Ebay unter erweiterten Einstellungen "beendete Angebote". Wenn häufig fast neue Handys weiterverkauft werden ist das hier ein Indiz für Unzuverlässigkeit und Probleme...
 
Mhm. Ich hab ein jiayu g4s mit octa und bin Alles in allem sehr zufrieden
 
Ok, ich lasse das, bevor es weitere Vorhaltungen gibt, daß man es auch woanders nachlesen kann ;)
 
Dir gehts ja um den OpenSource Gedanken? Richtig?
Alcatel wäre natürlich nett, aber ob die alle auch im Bereich Open-Source was machen würde mir vor dem Kauf besonders interessieren.
Letztendlich ist MTK derzeit eher schlecht aufgestellt. Liegt daran, dass sie viele Treiber und das Mediatek Framework nicht veröffentlichen (nur die Kernels - und auch nur über die Hersteller).
allerdings wird MTK ja einer der wichtigsten Zulieferer des Android One Programms sein, sodass hier deutliche Verbesserungen möglich sind (die Hoffnung stirbt zuletzt)

Am besten die Kommentare auf der verlinkten Golem seite durchlesen, da ist das sehr ausführlich drin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Melkor schrieb:
Dir gehts ja um den OpenSource Gedanken? Richtig?
Ja :)
Und ob da nun Android oder Ubuntu Touch drinne steckt (besser wäre beides) ist mir erst einmal egal ;)
Melkor schrieb:
Letztendlich ist MTK derzeit eher schlecht aufgestellt. Liegt daran, dass sie viele Treiber und das Mediatek Framework nicht veröffentlichen (nur die Kernels - und auch nur über die Hersteller).

Da die MT6595 und MT9795 MHL 3.0 unterstützen sollen bin ich gerade auf dieses Video gestoßen:
https://www.youtube.com/watch?v=Mp7AMxJCpBk

Hab AmTran gerade mal angeschieben ob die evtl. noch mehr Infos zur Verfügung haben.

Das Konzept ist ja genial.
:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War das jetzt ein Witz?

Wenn ja, warum sollte man sich ein MT6595-Smartphone kaufen?

:confused2:
 

Ähnliche Themen

D
  • dsb001
Antworten
13
Aufrufe
401
dsb001
D
Sir Charles
  • Sir Charles
Antworten
11
Aufrufe
376
Sir Charles
Sir Charles
M
  • MiniLamm
2 3
Antworten
40
Aufrufe
1.012
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten