Nach Nokia und Cubot...

B

Birgit-fragt

Neues Mitglied
4
Hallo Zusammen

nachdem vor längerer Zeit mein erstes Cubot nichts war, bin ich zu Nokia 6 gewechselt. Das hat schon nach kurzer Zeit extrem langsam auf alles reagiert. Hinzu kam das ich den Akku teilweise nicht nur jede Nacht, sondern auf mal Tagsüber laden musste.
Bin dann umgestiegen auf Cubot 18plus
Na ja. Akku in den ersten Tagen ok. Reagiert relativ zügig. Das Gerät wird allerdings richtig heiß. Nicht warm, heiß. Vorgestern hat es sich ausgeschaltet, war erst nachdem es wieder richtig kühl war, wieder Einsatzbereit.

Ich ahne das daher das Cubot nicht lange bleiben wird. Zumal ich es noch zurück geben kann.

Beim suchen komm ich jetzt auf Xiaomi und auf Mizu (?)
Meine Wünsche wären: recht groß, recht flott. Dual Sim. zuverlässig
Das alles so für ca 200 Euro
 
Ganz klar dass Xiaomi Redmi Note 5.
Bestes P/L- Verhältnis und erfüllt alle deine Ansprüche.
Hat hier ein eigenes Forum, in welchem du dich bestens informieren kannst.
 
Das ist schon mal eine klare Ansage. Mich schreckt leicht ab, das es da verschiedene versionen gibt.
Indien, global
Ich hatte bei allen Vorgängern Pech daher wäre für den Fall der Fälle ein guter oder wenigstens vorhandener Service ein pluspunkt
 
Bei Amazon die globale Version, dann ist alles gut. Alles perfekt in Deutsch mit allen LTE-Bändern und perfektem Service.
 
@Birgit-fragt
Zu Xiaomi kann ich dir nur raten...gute Hardware zum erschwinglichen Preis. Bei Xiaomi hast du die Wahl zwischen einem Gerät mit MIUI-Software (stark angepasstes/verändertes Android mit sehr viel Einstellungsmöglichkeiten) oder aber auch pures, schlankes AndroidOne (reines Google Android mit monatlichen Sicherheitsupdates für mindestens 2 Jahre).

Wie @Sterneraner schon sagte, käme da für die Preisklasse um 200€ das Xiaomi Redmi Note 5 in Frage oder das Xiaomi Mi A2/lite...
 
Vielen Dank für die Hilfe
eines macht mich dann durcheinander.

Es gibt das Redmi Note5
und das
Redmi 5 Plus

sind das die gleichen Geräte oder gibt es da Unterschiede
 
Warum sollten das bei unterschiedlicher Benennung gleiche Geräte sein? ;)
Das Redmi 5 Plus ist ein Einstiegsgerät welches schwächer ausgestattet ist (Chipsatz und Kamera) sowie bei gleicher Displaygröße mehr Rand aufweist und deshalb größer in den Abmessungen ist
 
bei all den Daten hab ich kaum mehr durch geblickt
die Geräte erscheinen mir dann eben identisch.
Hab mir jetzt das Note5 bestellt. Bin mal gespannt
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
11
Aufrufe
272
Hobby1
H
Sir Charles
Antworten
22
Aufrufe
982
DwainZwerg
DwainZwerg
V
  • Viareggia
Antworten
9
Aufrufe
1.684
Viareggia
V
Zurück
Oben Unten