J
John Rico
Ambitioniertes Mitglied
- 8
Hallo zusammen,
auch wenn mein BQ X Pro noch nicht so alt ist, nerven mich einige Bugs zunehmend, außerdem fehlt mir mittlerweile täglich die VoLTE Funktion. Nun hat Media Markt das Honor 20 für 249 € im Angebot. Bei der Entscheidung für das BQ stand das Honor 10 schon in der näheren Auswahl und das 20 klingt erstmal sehr interessant zu einem fairen Preis. Da aber von Xiaomi & Co mittlerweile so viele Smartphones auf dem Markt sind und ich den Überblick verloren habe, hoffe ich hier auf etwas Unterstützung.
mir wichtig:
- kompakt und so wenig Größenzuwachs wie möglich zum BQ (146,5 x 72,7 x 7,8 mm)
- VoLTE (O2 Netz): da ich viel im Auto bin, ein must-have
- Kamera min. auf dem Niveau des X Pro (sollte nicht so schwer sein)
- gute Telefonqualität (ist heute scheinbar nicht mehr selbstverständlich)
- (mehrfarbige) Benachrichtigungs-LED finde ich sehr praktisch, wäre aber kein Ausschluss, wenn alles passt
- Preis, am besten um 250 €, 300 € wäre Schmerzgrenze
- Stereo Lautsprecher wäre ein nice-to-have
mir egal:
- Qualität der Selfie-Kamera
- Spiele-Performance
Viele häufig empfohlene Geräte in dieser Preisklasse sind leider sehr groß und mir für die Hosentasche zu groß. Aber vielleicht habe ich ja eine gute/bessere Alternative übersehen.
auch wenn mein BQ X Pro noch nicht so alt ist, nerven mich einige Bugs zunehmend, außerdem fehlt mir mittlerweile täglich die VoLTE Funktion. Nun hat Media Markt das Honor 20 für 249 € im Angebot. Bei der Entscheidung für das BQ stand das Honor 10 schon in der näheren Auswahl und das 20 klingt erstmal sehr interessant zu einem fairen Preis. Da aber von Xiaomi & Co mittlerweile so viele Smartphones auf dem Markt sind und ich den Überblick verloren habe, hoffe ich hier auf etwas Unterstützung.
mir wichtig:
- kompakt und so wenig Größenzuwachs wie möglich zum BQ (146,5 x 72,7 x 7,8 mm)
- VoLTE (O2 Netz): da ich viel im Auto bin, ein must-have
- Kamera min. auf dem Niveau des X Pro (sollte nicht so schwer sein)
- gute Telefonqualität (ist heute scheinbar nicht mehr selbstverständlich)
- (mehrfarbige) Benachrichtigungs-LED finde ich sehr praktisch, wäre aber kein Ausschluss, wenn alles passt
- Preis, am besten um 250 €, 300 € wäre Schmerzgrenze
- Stereo Lautsprecher wäre ein nice-to-have
mir egal:
- Qualität der Selfie-Kamera
- Spiele-Performance
Viele häufig empfohlene Geräte in dieser Preisklasse sind leider sehr groß und mir für die Hosentasche zu groß. Aber vielleicht habe ich ja eine gute/bessere Alternative übersehen.
Zuletzt bearbeitet: