Nachfolger f. Galaxy Alpha gesucht

B

blueheaven

Erfahrenes Mitglied
24
Hi Leute,

da mein Handyvertrag demnächst ausläuft möchte ich die Gelegenheit nutzten um mein Galaxy Alpha in den verdienten Ruhestand zu schicken.

An meinem Galaxy Alpha hat mir gut gefallen

- Metallgehäuse
- wechselbarer Akku ( wohl aktuell nicht zu realisieren )
- Größe bzw Formfaktor
- Benachrichtigungs LED

Was ich gerne noch hätte

- Speicherkartenslot
- ein Gerät für die nächsten 2-3 Jahre also eher aktuelles High-End damit es sozusagen "länger hält"

Was ich nicht will

- Rückseite aus / mit Glas

Unter diesen Bedingungen hab ich folgende Geräte in die Auswahl genommen

- Huawei P10
- LG Q6 oder G6

Das P10 hatte ich heute in der schwarzen Version in der Hand. Leider nicht im Betrieb.

Vom Formfaktor ist es nur bissl länger als mein Alpha und minimal breiter. Sollte noch in die Hosentasche passen.

Tolle Haptik aber wirkte iwie bissl rutschig. Da bräuchte man schon fast wieder ein Silicon Case o.ä. Dann kann man aber gleich ein Handy ohne Metallgehäuse nehmen.

Der leicht geriffelte Deckel meines Alpha hat schon Vorteile.

Kennt ihr noch andere Geräte die ihr mir empfehlen könnt?

Danke euch
 
Ohne Glasrückseite wird es schwierig. Versuche es mal damit:

- Google Pixel 2
- Sony Xperia XZ1 Compact
- OnePlus 5T
- Huawei P10

Das mit Abstand beste Gesamtpaket ist das Pixel 2, leider ist es aber mit 800€ sehr teuer.
Das Xperia XZ1 Compact ist auch toll, hat aber einen kleineren Bildschirm. Filme oder Serien will man darauf nicht unbedingt schauen, aber tolle Technik und Hosentaschentauglichkeit ist gegeben.
Das OnePlus 5T ist klasse, nur etwas zu groß.
Das Huawei P10 ist auch eine gute Alternative, wenn auch für mich hinter den ersten beiden Geräten.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Auch noch in Frage kämen das HTC 10 und die Xperia XZ/XZs/XZ1 - sind minimal grösser, als das Huawei P10.

Wenn Du mit Mittelklasse auch zufrieden sein könntest, fallen mir noch das Huawei Nova 2 und das Moto G5 plus ein
 
Zunächst mal Danke für eure Beiträge und Emöfehlungen.

Habe wohl nicht ganz eindeutig meine Anforderungen formuliert.

Metallgehäuse ist ein Muss

Pixel 2 ist mir wirklich zu teuer
 
Dann würde ich auch sagen: Xperia XZ1. Alternativ Huawei P10 oder HTC 10.
 
Ich danke euch für all eure Vorschläge. Werde jetzt mal ein G5 Plus und ein P9 zur Ansicht bestellen.

Das G5 Plus sieht auch ziemlich edel aus.

Das P9 ist in dem schönen blau leider noch ziemlich teuer. Das G5 Plus gibt's nicht in dem schönen blau des G5.

Naja iwo muss man Kompromisse machen.
 
So. Hab das P9 heute endlich von der Post abholen können. Der erste Eindruck ist bis auf die recht glatte Rückseite ziemlich positiv. Werde mal weitertesten.
 
Halte uns auf dem laufenden.

PS: Setze 2 Danke auf P9 :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

T
  • Tobias9511
Antworten
2
Aufrufe
187
Booth
Booth
schnelleaxt431
  • schnelleaxt431
Antworten
2
Aufrufe
217
DerD4nnY
DerD4nnY
K
Antworten
7
Aufrufe
682
käthe1
K
Zurück
Oben Unten