Nachfolger für Galaxy A23 gesucht

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Philmax

Philmax

Neues Mitglied
5
Hallo zusammen,
für meine fast 14jährige Tochter suche ich einen Nachfolger für ihr Samsung A23.
Wichtig wären mindestens 256GB Speicher, verlässliche Updates und eine brauchbare Kamera.
Eigentlich hatte ich ans Samsung A56 gedacht, aber dies ist mir mit 256GB für einen Teenager doch etwas zu teuer.

Als Alternativen sind mir das Motorola Edge 60 Fusion oder Edge 50 neo ins Auge gefallen, aber auch andere Alternativen sind möglich.
Es sollte aber eine vernünftige Marke mit guter Updatepolitik sein, daher sind Xiaomi und Co. eigentlich raus.

Was sind eure aktuellen Black Friday Empfehlungen?
Oder sagt ihr ganz klar, gib lieber etwas mehr für das A56 aus?

Ich bin gespannt auf eure Meinungen.

Im Preisbereich bis 250 Euro würde ich definitiv das Motorola Edge 50 Neo empfehlen. Und zwar die Version mit 12GB RAM und 512GB Speicher. Gibt's für 230-250 Euro.

Preis/Leistung meiner Meinung nach unschlagbar.

Was macht Töchterlein denn alles mit dem Handy und was würde sie gerne machen, was mit dem A23 nicht ging?

Das Edge 50 hat den Vorteil, dass es etwas kompakter ist. Schaut euch mal Nothing Phone 3a und CMF Phone 2 Pro an, das wäre optisch mal was anderes.

PS: Was Unvernünftiges habe ich bei Xiaomi und Töchtern nicht gefunden, bei Preis / Leistung sind sie sogar eine der Vernünftigsten. 6 Jahre Updates gibt es mittlerweile auch.

Tiktok, Whatsapp und Fotos/Videos sind die Hauptanwendung.
Das A23 zickt ziemlich rum, das Display ist auch nicht mehr in Ordnung, daher soll was neues her.

Würde weder das Nothing Phone 3a, noch das CMF Phone 2 Pro als ernsthafte Konkurrenz zum Edge50Neo nennen. Das Edge 50 Neo ist fast in jeder Hinsicht besser.

Es kann schon sein, dass das Moto besser ist, das spielt aber aus Teenagersicht keine Rolle.

• Haha
Reaktionen: Phonodromer
Sorry, aber die Aussage ist echt lustig. Was soll man dazu noch sagen? Aber gut, dass du weißt, was für JEDEN Teeny wichtig ist 😄