Nachfolger für Galaxy S3

A

Artursus

Neues Mitglied
2
Ahoi,
ich suche für meine Verlobte derzeit ein neues Handy, welches ihr altes Galaxy S3 ersetzen soll.
Es muss vor allem handlich sein. Ihr S3 hat die Maße 13,66 x 7,06 x 0,86 cm. Dieses kann sie halbwegs einhändig bedienen. Ich tue mich da schwer, etwas Passendes in der Länge zu finden. Die meisten Smartphones scheinen so um die 15 cm zu haben.
Die weiteren Wünsche wären:
- LED-Benachrichtigung
- LTE
- 3 GB RAM
- 32 GB ROM
- Fingerabdruckscanner
- zumindest passable Hauptkamera
- passabler Akku
Es werden keine Spiele gespielt. Preisvorstellung bis 150,- bis 200,- EUR.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
 
Gebrauchtes S7 und gut ist. :p

Das Galaxy A40 kannste auch mal anschauen, was kleineres aktuelles bekommste zumindest von Samsung in dem Preisbereich sonst nicht mehr. Ein gebrauchtes S8 evtl. mit Glück. Ansonsten halt alles grösser was halbwegs aktuell ist.

LG G6 ist auch noch relativ kompakt... oder Sony XZ1 Compact, das ist wirklich klein.

Ist zwar nicht Android aber wenns klein sein soll ist das iPhone SE vielleicht eine Option!?
 
Hallo,
danke für deine Rückmeldung. An das A40 habe ich auch gedacht, jedoch hat es keine Benachrichtigungs-LED. Ein gebrauchtes möchte ich nicht kaufen und Android muss es sein.
 
Ich tu mich mit den Maßen ein bisschen schwer. Heutzutage gibt es ja mehr Display bei nicht viel größeren Längenangaben.

Handys ohne Vertrag mit Betriebssystem: Android, Android-Version ab 8.0, Besonderheiten: Benachrichtigungs-LED, Länge bis 140mm Preisvergleich Geizhals Deutschland

Ich habe mal als Grundvoraussetzung die max. Länge auf 14cm gesetzt. Als Mindest-Version Android 8.0, um halbwegs aktuell zu sein sowie Benachrichtigungs-LED. Das Ergebnis ist sehr ernüchternd. Was heraussticht sind das Xperia XZ1 und XZ2 Compact. Es würde auch noch ein Xperia X Compact angeboten. Neu aber nicht wirklich in den Preisvorstellungen zu bekommen.
 
Die Parameter bei dieser Preisvorstellung... extrem schwer, aber nicht ganz hoffnungslos:
LG Electronics Q7 Dual-SIM LMQ610EMW violett ab € 142,68 (2019) | heise online Preisvergleich / Deutschland
Sony Xperia XA2 schwarz ab € 199,00 (2019) | heise online Preisvergleich / Deutschland

Beide Vorschläge sind weniger als 145mm lang, haben Benachrichtungs-LED, halbwegs aktuelles Android (8.1/9.0), Full HD-Displays und die geforderten 3/32GB. Beim XA2 kann ich zumindest aus eigner Erfahrung sagen, dass es ziemlich gute Bilder macht, allerdings ist es zwar kompakt aber mit 170g auch relativ schwer. Für das Sony spricht auch, dass Android Pie bereits verfügbar ist, beim LG gibt es derzeit nur Ankündigungen.
 
Vielen Dank für eure Hilfe. Das Sony XA2 und das LG Q7 klingen sehr gut. Eventuell werde ich aber versuchen, sie von einem größeren Smartphone zu überzeugen. :)
 
Hallo - falls Entscheidung noch nicht gefallen sein sollte:

Schaue Dir mal das alte Flagg-Schiff "Galaxy S5" an! Super Smartphone!!!

Ich habe mein altes Navi im Auto (S3) auf das S5 geupgradet. Für 50 EUR das beste Navi was ich je hatte ... Ist heute noch ein Super Teil und man kann damit Alles machen incl. Root.

Also anschauen lohnt sich definitiv. Ist kaum größer als das S3 aber um ein Vielfaches schneller + Wasserschutz.

LG
 

Ähnliche Themen

T
  • Tobias9511
Antworten
2
Aufrufe
187
Booth
Booth
C
  • Coolzero82
Antworten
7
Aufrufe
443
Coolzero82
C
F
  • fenderbender
2
Antworten
38
Aufrufe
1.042
hiesfelder
H
Zurück
Oben Unten