Nachfolger Für Galaxy S5 Plus gesucht

B

basinga03

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mein Galaxy S5 Plus jetzt schon seid ca. 3 Jahren.
So langsam gibt es aber den Geist auf. Es fängt grünlich an zu flackern, wacht oft nicht mehr auf und der Akku ist schnell leer.
Bis auf das ich kein Update machen konnte da sonst die Akkulaufzeit extrem schlecht wurde bin ich mit dem S5 eigentlich sehr zufrieden.
Die Haptik hätte ein bisschen besser sein können aber da habe ich mich auch dran gewöhnt.
Da ich aber nicht regelmäßig nach Smartphones schaue bin ich total raus und weiß nicht was es aktuell für alternativen gibt.

Habe nach einem aktuellen Galaxy geguckt und bin bei dem S7 hängen geblieben.
Gibt es da noch andere Alternativen?

Wichtig ist mir das der Akku locker über den Tag hält.
Die Kamera einigermaßen gute Bilder macht.
Die Haptik.
Und es sollte nicht größer sein als mein S5.
Spielen oder ähnliches tue ich mit dem Smartphone nicht.

Habe auch schon übergelegt mal auf die Apple Seite zu wechseln aber da bin ich dann doch ganz schnell wieder von ab gekommen. :D

Über Anregungen freue ich mich.
Viele Grüße
 
basinga03 schrieb:
Spielen oder ähnliches tue ich mit dem Smartphone nicht.
Meine Glaskugel und mein rechtes Ohrläppchen sagt mir, dass das hier dein Traumphone werden könnte:

[Germany Stock][Official Global Version]Xiaomi Redmi 4X 5.0 Inch HD Screen Qualcomm Snapdragon 435 Octa Core 3GB 32GB MIUI 8 4G LTE Smartphone 4100mAh Battery Metal Body - Black



Xiaomi Redmi 4X Testbericht - Xiaomis neues 5 Zoll Allround-Talent?!



Klar kannst du dir auch ein S7, S8, S9 oder S10 kaufen.
Wäre aber rausgeschmissenes Geld, denn die können auch nicht mehr als das Xiaomi Redmi 4X, sind aber 3x so teuer.
 
Was willst du ausgeben?
 
Ohrensausen schrieb:
Klar kannst du dir auch ein S7, S8, S9 oder S10 kaufen.
Wäre aber rausgeschmissenes Geld, denn die können auch nicht mehr als das Xiaomi Redmi 4X
Bezogen auf die Kamera ist das eine glasklare Falschinformation. Gerade das S7 hat nach wie vor eine der besten Smaprthone-Kameras am Markt - inkl. eines tollen und superschnellen Autofocus. Allerdings sagte der Thread-Ersteller natürlich auch, daß es reicht, wenn die Kamera "einigermassen gute Bilder" macht. Was immer das heissen soll ;)

Zudem wäre es nett, wenn Empfehlungen für IMPORTWARE den wichtigen Hinweis beinhalten, daß es nunmal auch IMPORTWARE ist. Das ist einfach nicht jedermanns Sache. Und dann gibt es für Xiaomi die eigene Android-Erweiterung, die zwar lange und gut Security-Updates liefert, aber Android-Hauptversionen nicht allzu wichtig nimmt.

Ich denke auch, daß entscheidend ist, wieviel Geld der Threadersteller ausgeben will und wie sehr er sich im Schadensfall oder bei Probleme mit Import-Händlern rumschlagen möchte.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Kunstvoll
Na sry aber so gut ist das S7 nun auch wider nicht ! gut ja aber eine der Besten bei weitem nicht mehr!

wen ich jetzt mahl Dx0Mark benutze hat es 88 pkt so ein p9 für 293 euro hat 84 bei Phots.

Die Spitze ist bei 100 Huawei mate 10 pro und Note 8
es ist also nicht spitze sonder eher seh gut was für 300-400 euro einige anbieten!

naja gut auf den rest gehe ich auch kurz ein :)

Xiaomi kann man auch in De kaufen wen man 1/3 mehr bereit ist zu zahlen nur um kurz alles richtig zu stellen.
was ist bei dir an Android 7 das Problem?

mein selbst dein hoch gelobtest Samsung hat Android 7 nur um das festzuhalten!

So da aber beide Geräte weder von größe noch beim Samsung von preis dem TE passen weiter im Thema!

Mein Vorschlag nach wie vor P9 kann alles erfüllen was der Te will.
 
Booth schrieb:
Und dann gibt es für Xiaomi die eigene Android-Erweiterung, die zwar lange und gut Security-Updates liefert, aber Android-Hauptversionen nicht allzu wichtig nimmt..
Ich denke, es können nicht viele 150€ Phones von sich behaupten, dass sie auch nach mehreren Monaten noch Security Updates kriegen und auch ein Update von 6.0 auf 7.0.
 
hust es können auch viele Hersteller nicht behaupten Überhaupt Updates zu bringen aber das ist OT

last uns mahl wider zum Thema zurück kommen dem neuen Gerät für den TE.
 
Vielen Dank schon mal.
Das Redmi sieht ganz interessant aus.
Mir fehlt dabei aber die physikalische Taste auf der Vorderseite.
An die habe ich mich wirklcih gewöhnt und möchte die nicht mehr missen.
Das MI6 gefällt mr auch ganz gut aber hat leider nicht alle LTE Frequenzen.
Wenn die Fotos besser werden als mit dem S5 Plus ist alles gut ;)
Preislich liege ich so bei um die 400 Euro maximal.
 
was ist mit dem p9 ?
 
LundM schrieb:
Die Spitze ist bei 100 Huawei mate 10 pro und Note 8
Also... ne... wie soll ich da vernünftig diskutieren, wenn Du falsche Informationen nennst, die man auf den ersten Blick als falsch sehen kann? 97 bzw. 94 sind keine hundert?
Das Galaxy S7 wurde dort nach den neuen Tests noch GAR NICHT getestet? Xiaomis wurden dort noch nie getestet. Das P9 lag dort nach dem alten Testsystem deutlich hinter dem S7, welches nach altem Testsystem hinter dem Pixel mit das Beste war. Zurecht. Das Mate 10 kostet übrigens wieviel aktuell?

Ach ne... komm... ist auch egal. 97 sind 100 - 300/400 Euro-Geräte sind identisch mit nem 130-Euro-Xiaomi... und nachdem der Threadersteller expxlizit sagt, daß er vorne gern eine physikalische Taste hätte, empfiehlst Du das P9, welches genau das nicht hat... viel Erfolg noch bei der Kaufberatung.
 
Lehrn Lesen und laber nicht rum!

97 und 94 sind die Gesamt wertung bild VIdeo

Es ging um Bilder und da hat das Note 8 und das Mate 10 Pro 100PKT erreicht!

Punkt Fakt Dx0Mark ranking nachzulesen wen man die Tests auch mahl genauer anschaut!
 
Nochmal OnTopic:
Bis 400 Euro dürfte das S7 eines der Geräte sein, mit dem der Threadersteller insb. bei der Grösse, seinen bisherigen Erfahrungen, Wünschen und dem Umgang als scheinbarer Normaluser sehr gut bei fährt.

OffTopic zu LundM:
Sorry - "bei Phots" habe ich nicht wahrgenommen. Jetzt musst Du nur noch wissen, was das S7 und Dein Xiaomi für Werte nach den neuen Tests bekommt, damit Du den Vergleich zu 700-1.000-Euro-Geräten hast... was... wen genau interessierte? Ach ja - Dich - weil "eines der Besten" war für Dich identisch mit "das Beste".

Ne lass ma... ich werde einfach Threads meiden, wo Du Dich zur Zeit austobst. Ist ja wirklich lobenswert... auch wenn Du es meines Erachtens teilweise überdrehst und viel zu Xiaomis-lastig bist (gibbet zZ irgendwelche Promo-Gelder von denen?). Aber wen interessiert schon meine Meinung - also mach einfach weiter und überlies meinen Kram :)
 
S7 werte gibt es nur so am rande!

Xiaomi gibts keien von Redmi Note 4 braucht man auch nicht wird keine 80 und keien 100 PKT schaffen das wäre ja auch zu schön irgent wo muss man Realistisch bleiben! wo bin ich bitte XIaomi lastig? ich empfehle geräte nach vorgaben!

ausserdem empfehle ich hier schon seit 1 Tag das P9!!!!!!!!!!!

Das S7 ist übrigens ausserhalb der Preisangabe aber egal!

PS: dein erstr beitrag ging um Ohrensausen ich hab Lediglich deine aussage Zurecht gestellt weil es eben Flasch ist.
 
basinga03 schrieb:
Mir fehlt dabei aber die physikalische Taste auf der Vorderseite..
Du meinst, du willst das Handy mit einem Finger entsperren, wenn es vor dir auf dem Tisch liegt?
Kannst du bei Xiaomi Handys auch.
Musst nur einen Double tip auf dem Display machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booth schrieb:
meines Erachtens teilweise überdrehst und viel zu Xiaomis-lastig bist (gibbet zZ irgendwelche Promo-Gelder von denen?)
LundM und ich sind Auszubildende im 6. Lehrjahr bei Xiaomi.
Da wir beide Modelfreundinnen haben, die mindestens einmal im Monat nach Paris wollen, müssen wir zusehen, wie die Kohle rankommt.
Wir kriegen übrigens pro Posting, was ein Xiaomi Handy im guten Licht erscheinen lässt, 5€ zusätzlich zu unserem Lehrlingsgehalt von 3000€.
Macht dann unter'm Strich etwa 6000€ pro Monat (für jeden).
 
Booth schrieb:
Zudem wäre es nett, wenn Empfehlungen für IMPORTWARE den wichtigen Hinweis beinhalten, daß es nunmal auch IMPORTWARE ist. Das ist einfach nicht jedermanns Sache.
War es für mich bis vor einigen Wochen auch noch nicht.
Ich wollte bei jedem Kauf die schützende Nestwärme eines Amazon Services spüren.
Dann habe ich mir aber gesagt:
Mein Gott, bei notebooksbilliger.de oder Saturn musst du auch 3 Wochen warten, bis du dein Handy wiederhast.
Wenn der höchst unwahrscheinliche Fall eintreten sollte, dass das 120€ Xiaomi mal einen Defekt aufweisen sollte, hast du eben Pech gehabt und kaufst dir ein neues.
Für den Preis eines Samsung kann das Xiaomi aber 3x kaputt gehen und ich fahre immer noch billiger als mit einem völlig überteuerten Samsung, Sony, HTC.

Außerdem hat man mit Paypal auch einen 6 monatigen Käuferschutz.
Da gibt es den Kaufpreis auch wieder, wenn es Probleme gibt.
Auch habe ich hier gelesen, dass Chinashops dem Kunden ebenso den Kaufpreis erstatten bei Problemen (ich glaube, es war banggood).
Man ist also nicht von vornherein verloren, wenn man in einem Importshop kauft.
 
Booth schrieb:
Xiaomis wurden dort noch nie getestet.

Na das stimmt so jetzt nicht. Xiaomis wurden da getestet. Zum Beispiel MI5 und MI5sPlus die in etwa um die 80 lagen. (alter Test).
Xiaomi Mi 5SPlus Mobile review: Mixed performance - DxOMark
Xiaomi Mi 5 Mobile review: Better in bright light - DxOMark

Leider wurde das MI5s mit dem besten Sensor von Xiaomi nicht getestet (wer glaubt bitte das das MI6 besser ist als das 5s?) und das Redmi 4/Redmi Note 4 leider auch nicht.
 
basinga03 schrieb:
Habe nach einem aktuellen Galaxy geguckt und bin bei dem S7 hängen geblieben.
Gibt es da noch andere Alternativen?
Galaxy S7 ist eine sehr gute Wahl und immer noch jeden Cent wert. Hab meins seit Release und bin immer noch happy damit. Kamera ist eine der besten auf dem Markt, Akku hält problemlos 1 Tag (auch 2 wenns sein muss), kabellos Laden und Wasserdicht will ich nicht mehr missen. Als Alternative schau dir mal das HTC 10 an. Im Gegensatz zu Xiaomi deutsche Ware mit 2 Jahren Garantie und gutem Support.
 
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll
MPC561 schrieb:
Leider wurde das MI5s mit dem besten Sensor von Xiaomi nicht getestet (wer glaubt bitte das das MI6 besser ist als das 5s?) und das Redmi 4/Redmi Note 4 leider auch nicht.
Ich verstehe immer nicht, warum sich die Leute so an abstrakte Testnoten klammern.
Wer will objektiv Ranglisten aufstellen und sagen: Die Kamera vom Handy x ist jetzt 2 Punkte besser als vom Handy y?

Macht euch doch einfach selbst ein Bild von den Fotos der jeweiligen Handys.
Gibt doch genug Originalfotos davon im Netz.
Dann kann jeder selbst entscheiden, ob ihm die Qualität reicht und er damit Fotos von seinen Hunden, Kindern, Häusern, Booten, Pferdepflegerinnen machen möchte.
 

Ähnliche Themen

T
  • Tobias9511
Antworten
2
Aufrufe
187
Booth
Booth
Sir Charles
Antworten
22
Aufrufe
1.003
DwainZwerg
DwainZwerg
D
Antworten
17
Aufrufe
567
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten