Nachfolger für Galaxy S7 gesucht

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nachfolger für Galaxy S7 gesucht im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
H

Huugo

Neues Mitglied
Servus,
wie im Titel schon angegeben, suche ich allmählich einen Nachfolger für mein Galaxy S7 und hoffe, dass ich hier ein paar Tipps zu Geräten bekomme, die für mich in Frage kommen. Die würde ich mir dann näher ansehen... Wichtig wäre für mich:
- Gute Ausdauer (Akkulaufzeit).
- Fotoqualität. Ich nutze immer mehr das Smartphone zum fotografieren und immer weniger die Systemkamera. Tele brauche ich nicht aber Weitwinkel und vor allem lowlightqualität sind wichtig. Makro wäre nett aber kein Muss.
- Sicherheitsupdates hätte ich gerne mehrere Jahre.
- Mittlere Preislage. Also keine absoluten Billigheimer aber gerne noch deutlich 3-stelliger Preis.

Ich bin eher so der Samsung Typ. Ich hatte mal ein Honor Smartphone, damit wurde ich nicht warm und hab's dann entnervt verschenkt.
Mit dem S7 war ich jetzt eigentlich Jahre lang glücklich. Meine Frau hat ein M30. Da finde ich die Laufzeit sehr beeindruckend und auch die Größe ist ok. Das S7 wird mir allmählich zu klein (wegen schlechte Augen und so).
Die Pixel Smartphones finde ich interessant und auch die Nokias.

Hat jemand ein paar Tipps für mich?
Merci und Gruß Hugo
 
MSSaar

MSSaar

Experte
Wenn du Pixel erwähnst, dürftest du in höheren Preisregionen suchen ... würde das Pixel 6 pro noch in die Kategorie "deutlich 3-stellig" zählen? Schau dir mal das Xiaomi 11T pro an.

Laut Tests (chinahandys.net usw.) geht das M30 nicht gerade sparsam mit dem Akku um - bei wenig Leistung.
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Huugo schrieb:
Ich bin eher so der Samsung Typ.
M Serie wird allerdings kein Upgrade bei der Kamera sein gegenüber dem immer noch guten S7. Da würde ich evtl ein gutes gebrauchtes S10+ nehmen... oder wenn es unbedingt neu sein soll z.B. ein A52s 5G.
 
H

Huugo

Neues Mitglied
Vielen Dank für die Antworten!
MSSaar schrieb:
Wenn du Pixel erwähnst, dürftest du in höheren Preisregionen suchen ... würde das Pixel 6 pro noch in die Kategorie "deutlich 3-stellig" zählen? Schau dir mal das pro an.
Das Pixel 6 wär schon noch drin! Das Pixel 6 PRO ist schon grenzwertig. Ich muss mich mal schlau machen, ob ich die PRO-Features wirklich brauche. Z.B. könnte ich auf das Teleobjektiv verzichten...

MSSaar schrieb:
Schau dir mal das Xiaomi 11T pro an
Schaut interessant aus. Xiaomi als Hersteller kannte ich bisher noch gar nicht. Kann man Xiaomi grundsätzlich empfehlen?
Was ist denn von den Nokia-Smartphones zu halten?

Ich muss vielleicht noch erwähnen, was ich mit dem Smartphone mache:
Email
Messenger
Surfen
Podcast
Fotografieren, Instagram, Flickr, ...
div. Apps für Musiker (Stimmgerät, Metronom, etc...)

Ich spiele nicht und Videos schaue ich auch nur sehr selten. Ich brauche also keine highendige Rechen- und Grafikpower. Ausdauer und Stabilität wären mir wichtiger.
 
MSSaar

MSSaar

Experte
Ich nutz(t)e eine zweistellige Anzahl von Xiaomi, weil diese das beste P/L Verhältnis haben.

Deine Anforderungen erfüllen auch Geräte für die Hälfte deines Budgets, wobei die Kamera den Preis überproportional nach oben treibt. Schau dir mal das Redmi Note 10 pro an.
 
Zuletzt bearbeitet:
I

infinity4

Stammgast
Das mit dem guten Preis/Leistungsverhältnis bei Xiaomi ist mittlerweile aber auch Geschichte, die haben ordentlich angezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Huugo

Neues Mitglied
MSSaar schrieb:
Deine Anforderungen erfüllen auch Geräte für die Hälfte deines Budgets, wobei die Kamera den Preis überproportional nach oben treibt.
Ja, ich weiß, ich bin sehr bescheiden :)
Tatsächlich komme ich mit meinem ollen Galaxy S7 noch gut zurecht, bis auf die Fotoqualität. Ich fotografiere gerne und viel bei meinen Streifzügen durch die Stadt. Tagsüber ist die Kamera akzeptabel aber bei Dämmerung kommt die Kamera schnell an ihre Grenzen. Da hätte ich gerne mehr Reserven. Und eine Systemkamera mitschleppen will ich nicht mehr.

Außerdem ist es mir jetzt schon 2x passiert, dass ich eine App nicht installieren konnte, weil sie nicht kompatibel mit meinem Smartphone (Android Version) ist und wie schon erwähnt, ist mir das S7 auch etwas zu klein. Deshalb muss in den nächsten Wochen was neues her (was dann idealerweise wieder mehrere Jahre halten sollte)
 
N

Nuvirus

Experte
die wichtiste Frage ist, soll es wieder ähnlich kompakt sein oder darf es eben normale aktuelle Smartphonegröße haben?

Samsung bietet jetzt bei S21 und S22 Reihe sehr lange Updates sowohl Android als auch Security an.
 
blino

blino

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich würde dir auch eher zum S22 raten, die erhalten nochmal länger Updates als die Pixel, auch die Kamera wird wohl die des Pixel 6 übertreffen und der Umstieg wird dir wahrscheinlich auch nicht allzu schwer fallen, da du schon von einem Samsung kommst 👍🏻
 
C

chk142

Lexikon
Pixel 6. S22 wird nochmal 250 bis 300 € teurer...

Ansonsten war ich mit meinem Pixel 3a als Galaxy S7 Ersatz eigentlich ziemlich zufrieden... im Mai kommt das Pixel 6a, mit der gleichen (guten) Kamera. Vielleicht lohnt es sich zu warten. Wird auch nochmal deutlich günstiger. Ich gehe von ca. 400 € aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Huugo

Neues Mitglied
Nochmals vielen Dank für die Antworten!!
Nuvirus schrieb:
Samsung bietet jetzt bei S21 und S22 Reihe sehr lange Updates sowohl Android als auch Security an.
Habe mich in den letzten Tagen wieder intensiver mit der Materie befasst und tendiere auch wieder zu einem Samsung.
Momentan schwanke ich noch wischen S21FE und S20FE 5G. Letzteres hat sogar noch einen SD-Kartenslot und hat eigentlich auch sonst alles, was ich brauche. 5G brauche ich zwar nicht aber das Teil hat schon den besseren Prozessor im Vergleich zum S20FE ohne 5G.
Ich glaub, da geht die Reise hin :)
 
orgshooter

orgshooter

Lexikon
Huugo schrieb:
besseren Prozessor im Vergleich zum S20FE ohne 5G.
Mitte letzten Jahres hat Samsung die Produktion geändert, sodass auch die 4G-Version den SD865 hat.
Einfach auf S20 FE New Edition bzw. die Bezeichnung SM-G780G achten 😉
 
H

Huugo

Neues Mitglied
Danke, das hab ich noch nicht mitbekommen. Dann reicht mir auch die 4G-Version!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ähnliche Themen - Nachfolger für Galaxy S7 gesucht Antworten Datum
3
4
4