Nachfolger für Samsung Galaxy S5

V

Viareggia

Neues Mitglied
8
Ich hatte bereits vor paar Wochen einen Thread aufgeben, aber irgendwie komme ich von einem Smartphone zum anderen und kann mich nicht entscheiden.

Ich habe zurzeit das Samsung Galaxy S5 und weil es langsam sehr langsam läuft, wollte ich mir ein Neues kaufen. Ich hatte bereits ein Samsung Galaxy A3 2016, aber es wurde sehr schnell sehr langsam im Vergleich zum S5, daher wollte ich schon eins, was ich schon ca. 2-3 Jahre benutzen kann. Kommen für den längeren Gebrauch nur Oberklassesmartphones in Frage oder halten Mittelklassesmartphones auch 3 Jahre auf gleichem Niveau aus?

Wichtig ist mir die Akkulaufzeit, Bildschirm 5.2 -5.5", guter Bildschirm für Videos, Led Benachrichtigung wäre auch gut.
Zu meiner derzeitigen Auswahl habe ich:
Moto G5 Plus , ich wollte evt das G5s Plus noch abwarten
Bq Aquaris X Pro
Moto Z2 Play
Nokia 8
Htc U 11

Mit Nokia 8 und Htc U11 bin ich mir unsicher wegen dem Preis und ob ich überhaupt so ein Oberklassephone brauche. Ich nutze nur Whatsapp, Videos, viel Internet. Aber das das Gerät flüssig und schnell läuft ist mir wichtig.
Ich weiss nicht, ob Bq evt morgen noch was vernünftiges rausbringen wird. Ich habe nur keine Lust mehr noch länger zu warten. Nach wieviel Ghz und Arbeitsspeichet sollte man gucken, damit das Gerät relativ flüssig läuft?
 
Also normalerweise laufen heutzutage die meisten Mittel- und Oberklasse-Geräte flüssig. Wenn nicht, dass hat der Hersteller am Prozessor gespart (Stichwort MediaTek) oder die Software schlecht angepasst. Die von dir aufgelisteten Smartphones dürften alle einwandfrei laufen - das eine nur etwas schneller als das andere. GHz und RAM sind da weniger wichtig - ich würde nur heutzutage kein Android-Gerät mit weniger als 4GB RAM mehr kaufen wegen Zukunftssicherheit.

Wenn du 500€ locker machen kannst, greif zum OnePlus 5! Sehr schnelles, flüssiges Gerät mit einem starken Akku und vernünftigen Software-Anpassungen. Wenn es ca. 400€ kosten soll, dann ist das BQ Aquaris X Pro ein klasse Gerät. Ist auf jeden Fall etwas langsamer als ein OnePlus 5, aber reicht für den Alltag auf jeden Fall aus. Du kannst auch mal schauen, ob du irgendwo ein Google Pixel für ca. 500€ bekommen kannst. Ebenfalls ein klasse Gerät.

Oberklasse wie HTC U11 oder Nokia 8 ist bei deinen Anfroderungen, denke ich, weniger sinnvoll.
 
Wenn du Samsung gewohnt bist, dann empfehle ich das Galaxy S7. Bei Aktionen gibt es das Gerät für ca 350 - 370€. Dafür bekommst du ein top Smartphone mit super Hardware. Damit kommst du locker 3-4 Jahre klar.
MfG, romek
 
Ich bin von S5 auf das bq X Pro gewechselt und bereue es keine Sekunde. Läuft alles gut bisher.
 
Nexus Gerät laufen so gut wie immer flüssig.
Sony Geräte laufen so gut immer flüssig.
Alle Samsung Geräte werden so gut wie immer irgendwann langsam.

Liegt eben an der Samsung-Software, denen musste schon Google helfen, ob es hilft ...

Die Updateversorgung bei Samsung ist auch eher bescheiden.
Außerdem besitzen die Samsungs seit dem S6 eine brutal empfindliche Glasrückseite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
romek schrieb:
Wenn du Samsung gewohnt bist, dann empfehle ich das Galaxy S7. Bei Aktionen gibt es das Gerät für ca 350 - 370€. Dafür bekommst du ein top Smartphone mit super Hardware. Damit kommst du locker 3-4 Jahre klar.
Dem kann ich nur zustimmen. Neben der starken Hardware und der Top Kamera hat es noch weitere Features wie Wasser/Staubdicht, kabellos Laden, Pulsmesser, helle StatusLED, AlwaysOnDisplay, usw.
 
Ich würde auch sagen wenn du Samsung schon gewohnt bist hol dir wieder ein Samsung.Es gibt immer wieder gute Angebote.
 
Nexusgeräte werden nicht mehr hergestellt.

Das S7 finde ich sieht meinem S5 zu ähnlich. Daher wollte ich eine andere Marke ausprobieren, da mich S8 mit dem Display nicht interessiert.

Ich hatte das Moto Z2 Play in der engeren Wahl. Die neuen Bq Geräte, fie heute rausgekommen sind, scheinen auch nicht besser zu sein als das X Pro oder? Bq Aquaris V Plus?
 
Kann man bei den HTCs diese Vibration beim tippen abstellen? In jedem Geschäft ist sie aktiviert. Ich konnte dort auf anhieb keinen Button finden, um dies abzuschalten. Ist das HTC U Ultra zu empfehlen? Das HTC U11 ist mir zu rutschig.
 
???
Die Vibration beim Tippen kann man generell bei jedem Android in den Einstellungen abstellen.
Oder versteh ich die Frage falsch?
Eventuell extra in den Tastatur Einstellung deaktivierbar.
 
Das das normalerweise geht, weiß ich. Mich hat nur gewundert, dass in jedem Laden nur bei den HTCs die Vibration an war und ich keine Deaktivierung wie beim Samsung direkt oben in der Menüleiste gefunden hatte. Bei den Einstellungen konnte ich nicht viel schauen, dass einige Shops die für die Kunden gesperrt haben, damit man nichts verstellt.
 

Ähnliche Themen

B
  • Benschman
Antworten
4
Aufrufe
342
MSSaar
MSSaar
Tessa-Joann
Antworten
7
Aufrufe
509
JohnyV
JohnyV
G
Antworten
25
Aufrufe
887
Sterneraner
Sterneraner
Zurück
Oben Unten