Nachfolger für Xiaomi MI9 lite gesucht

G

gini74

Neues Mitglied
15
Ich bin hier nur stille Mitleserin, und eigentlich nicht wirklich aktiv. Ausser ich brauche Hilfe
:1f648:

Bisher wurde mir hier immer sehr geholfen und Eure Tipps haben immer zu zufriedenstellenden Käufen geführt, so dass ich eigentlich immer längere Zeit damit glücklich war. Nun ist mein Xiaomi MI 9 Lite leider in die Jahre gekommen und es wird in Rente gesetzt. Grundsätzlich war ich damit auch zufrieden, nur die Qualität beim Telefonieren hätte besser sein können.

Von dem her suche ich jetzt als Nachfolger ein Smartphone, welches schöne Bilder macht, auch bei etwas schwacherem Licht, aber eben auch eine gute Tonqualität hat, damit der Gesprächspartner nicht so dumpf klingt, als hätte er einen dickes Tuch um den Mund. Denn das war bei mir immer ein grosses Problem. Und da ich das Smartphone tatsächlich auch zuim Telefonieren nutze, ist mir der Klang da sehr wichtig.

War mir wichtig ist:

- Gute Tonqualität beim Telefonieren
- Tolle Aufnahme von Fotos und Videos, auch bei schwachem Licht
- Gute Wiedergabe von Videos/Musik (wenn Klinkerbuchse vorhanden, wäre das top, ist aber kein K.O.-Kriterium)
- gute Akkulaufzeit
- Preislich bin ich bereit maximal 500 Euro auszugeben, bin aber nicht traurig, wenn es auch weniger ist.

Ich bin nicht auf eine Marke fixiert, und offen für alles. Ich hatte schon andere Marken, wie LG, Google, Sony, Nokia....

Vielleicht habt ihr mir da ja den einen entscheidenden Tipp. Ich seh nämlich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Ich danke Euch jetzt schon
 
Spontan würde ich das Galaxy S21 FE nennen, welches ab knapp unter 500 Euro zu haben ist.

Lieber hätte ich das OnePlus Nord 2 empfohlen, aber dort soll die Sprachqualität nicht soooo gut sein.

Das Pixel 6a von Google wird es ab Ende Juli geben - meist sind deren Kameras ja wirklich gut (habe selber das 4a). Aber noch sind halt keine Tests verfügar.

Wenn Du bei Xiaomi bleiben willst, wäre evtl das Redmi Note 11 pro eine Idee... aber bei der Firma bin ich nicht mehr so drin, weil die einfach zu viel auf dem Markt werfen. Aktuell haste aber wieder einen Sommer Verkauf bei Xiaomi - kannst ja Mal reinschauen.

LG bietet keine Smartphones mehr an und Sony... ach... Sony...

Ich würde dann eher noch bei Realme (GT3 neo) und bei Motorola (Edge 30) schauen.

Tests würde ich von diversen Seiten nehmen - beginnen tue ich immer bei notebookcheck.com weil deren Tests sehr ausführlich sind.

Hoffe von anderen kommen noch ein paar Tips und Einachätzungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gini74 und Wähler
Das von @Booth empfohlene S21 FE ist m.E. für rd. 500€ (bei Samsung übrigens gerade im Angebot für 469€: Galaxy S21 FE 5G | Preis & Angebote | Samsung DE ) ein gutes Package.
Das erwähnte Google Pixel 6a sollte man in der Tat auch im Blick behalten, allerdings nähert sich der Preis für das Pixel 6 inzwischen auch immer mehr der 500€-Marke.
Fraglich ist, ob nicht ein günstigeres Modell für deine Zwecke auch ausreichend ist. Hier käme z.B. das Realme 9 Pro Plus in Betracht, bei dem insbesondere die Hauptkamera gelobt wird, oder das Samsung Galaxy A52s (im Angebot nur rd. 200€).
 
  • Danke
Reaktionen: gini74
Danke Euch, ich werde mit die vorgeschlagenen Geräte genauer anschauen und Tests lesen. Grundsätzlich bin ich ja Xiaomi gegenüber nicht abgeneigt, da das Preis-Leistungsverhältnis doch sehr verlockend ist. Aber bei der ganzen Menge an Modellen und teils fehlender Infos bezüglich Klangqualität sehe ich da leider nicht durch. Von dem her bin ich wirklich dankbar für Eure Tipps.
 

Ähnliche Themen

W
  • Wadde
2
Antworten
33
Aufrufe
2.907
Booth
Booth
T
  • Tobias9511
Antworten
2
Aufrufe
197
Booth
Booth
L
Antworten
18
Aufrufe
1.240
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten