Nachfolger Galaxy S2

BobbyZee

BobbyZee

Stammgast
97
Hallo Leute,
noch läuft mein geliebtes S2 wie eine 1 mit Android 6 aber ich dachte ich schaue mich schonmal um, da ich mich nicht von jetzt auf gleich Entscheiden möchte :p

Preisvorstellung liegt bei 300€, darf auch etwas mehr sein wenn es Sinnvoll ist.
Wichtig ist mir ein Cyanogenmod Support, da mein neues Smartphone gerne auch wie das S2 lange laufen darf :)

Bis vor kurzem war ich mir sicher es sollte das Honor 7 werden. Umgeschwenkt und auch für meine Frau gekauft habe ich das ZUK Z1, mit dem Sie sehr zufrieden ist. Genau das war mein Wunschkauf, da ich finde Preis/Leistung wird sonst nirgends übertroffen.
Jedoch kam mir der Gedanke ein Top Vorjahres-Smartphone zu erwerben, was vielleicht sogar noch besser ist als ein China Kracher.
In den Sinn kam mir das LG G4, liest sich von den Werten her Traumhaft, CM wird unterstützt, Testberichte lesen sich toll. Preislich knapp über 300€. Gibt sicher noch andere schöne Alternativen die ich übersehen habe?! Da bin ich offen für alle Vorschläge :)

Nun wollte ich von euch mal hören - lieber ein China Kracher oder ein Vorjahresmodell?
Preis/Leistung ist mir sehr wichtig. Ein Akku der nicht zu schlecht ist auch. Sonst bin ich nicht allzu verwöhnt, sollte halt was vernünftiges sein und ich denke das bekommt man heutzutage auch schon für den Preis.

Liebe Grüße
 
LG G4 wäre jetzt auch einer meiner Tipps.

Ansonsten könntest Du auch in Richtung 5 Jahre Garantie gehen und Dir das bq Aquaris X5 und M5 noch ansehen. Deren Preis-/Leistungsverhältnis ist ähnlich gut wie beim ZUK Z1.
Community ist aber sicherlich bei einem Flagschiff deutlich größer (wobei die Community beim LG G2 nicht besonders groß ist).
 
  • Danke
Reaktionen: BobbyZee
Da dir CM Support wichtig ist, solltest du dich an der Liste orientieren. Das LG G4 ist davon eine sehr gute Wahl, die Kamera ist super und der Wechselakku heutzutage schon fast eine Seltenheit. Ich vermute mal, der Akku wird nicht ganz so lange halten wie beim ZUK Z1, sind ja trotzdem knapp 1000mAh weniger.
 
  • Danke
Reaktionen: BobbyZee
Der Akku muss auch nicht 1 Woche halten ;) :p
Ich habe mich eh an das nächtliche Laden gewöhnt, auch wenn das nicht gut für den Akku sein soll, schafft es mein S2 Akku trotzdem schon seit fast 5 Jahren über den Tag ;) Wäre halt nur schön wenn man die Option hat nicht jede Nach laden zu müssen.

Die Liste ist ganz cool, aber auch viel alter Kram dabei (wie das S2 :p) Denke ich gucke mal was gutes P/L Verhältnis hat und dann danach ob CM Support besteht ;)

Die Aquaris schaue ich mir nochmal an, danke. Aber ich höre schon raus, das man mit dem LG G4 nicht falsch machen kann. Denke es ist sogar etwas besser als das ZUK und unwesentlich teurer.

Edit: Für mich ein RIESEN Vorteil und fast schon Alleinstellungsmerkmal ist der USB 3 Anschluss....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein wechselbarer Akku erhöht vor allem die Lebensdauer eines Gerätes ungemein.

Akkulaufzeit ist bei den bq Geräten wesentlich besser als beim G4. Ansonsten ist das G4 kein schlechtes Gerät.
 
Soeben das LG G4 bestellt, mit brauner Leder Rückseite für 355€ - hole ich heute noch im Store ab *g*
Ist ein EU Gerät, soweit ich aber gelesen habe ist das wohl völlig egal
 

Ähnliche Themen

T
  • Tobias9511
Antworten
2
Aufrufe
195
Booth
Booth
L
Antworten
6
Aufrufe
444
Luwugi
L
S
  • swansong
Antworten
8
Aufrufe
152
Cairus
Cairus
Zurück
Oben Unten