Nachfolger Galaxy S5

P

pkallief

Neues Mitglied
2
Moin,
ich suche bis Ende des Jahres nach einem Nachfolger vom S5 für meine Frau. Das läuft zwar immer noch sehr zuverlässig, nur leider hapert es langsam an der Akkuhaltbarkeit und die Cam produziert einen Fleck auf jedes Bild.

Was sollt es sein...unter 6" Größe, weshalb das Nokia 7 leider raus fällt da ich es sonst in Betracht gezogen hätte. Die Cam soll schon was taugen, auch in Wohnräumen in denen nicht optimale Lichtverhältnisse sind.
Akku sollte bei normaler Benutzung (ohne Spiele o.ä.) auch anderthalb bis zwei Tage schaffen. Eine LED für Nachrichteneingänge wäre gut, ginge zur Not aber ja auch mittels Apps auf den Sperrbildschirm.
Ansonsten gibt es eigentlich nichts was wirklich wichtig wäre, whatsapp etc läuft schließlich auch jedem Handy, eine gewisse künftige Verfügbarkeit an Sicherheitsupdates wäre natürlich schön. Es muss also kein 6GB Arbeitsspeicher mit 128 Speicher sein, wichtig ist vllt nur noch, SD-Karte rein und Fotos ohne Aufwand drauf speichern können.
Kaufbar bei einem deutschen Händler, preislich definitiv unter 300, besser 250 Euro gelegen (mit Berücksichtigung, dass sich vllt am black friday oder Weihnachtsgeschäft noch etwas tut und der Preis jetzt noch etwas drüber liegt).
Was gäb es da für euch für Vorschläge? Je mehr ich les, desto verwirrter wird man und hat schon wieder Modelle vergessen.
bq x2? Galaxy S7? eventuell doch das Nokia 7 wenn wir es mal im Laden in die Hand bekommen? Das Samsung A7 leider auch in 6"
Danke schon mal für Antworten.
 
Hi pkallief!

Für 250-300€ würde ich folgende Geräte empfehlen:
- Xiaomi Mi A2
Knapp unter 6 Zoll-Display, schlanke Android-Oberfläche ohne Schnickschnack, starker Prozessor (SD 660)

- Honor 8X
Großes 6,5 Zoll-Display (aber mit dünnen Rändern), großer Akku, modernes Design, hochwertige Verarbeitung, mittelmäßiger Prozessor

- BQ Aquaris X2
Kompakt, handlich, helles Display, schlanke Android-Oberfläche, gute Kamera, ausreichend starker Prozessor

So wie es sich anhört, würde ich dir zum BQ Aquaris X2 oder dem Mi A2 raten. Ein Galaxy S7 geht natürlich auch noch, aber das Gerät hat doch schon einige Alterserscheinungen (interner Speicher, keine Updates, Micro USB etc.).
 
Das a8 hatte ich auch kurz in Betracht gezogen, jedoch soll dir Kamera eher nicht viel taugen.

Das Moto muss ich mir mal aanscansc,sagt mir grad nicht viel.

Edit...jetzt weiß ich warum das a8 rausflog, hab ich oben vergessen zu erwähnen...keine Glasrückseite. Würde im KKleinkinder-Haushalt nicht lange gut gehen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Grund. Die Kamera ist nämlich absolut oaky.
 

Ähnliche Themen

T
  • Tobias9511
Antworten
2
Aufrufe
187
Booth
Booth
L
Antworten
6
Aufrufe
425
Luwugi
L
L
Antworten
21
Aufrufe
1.009
Master_of_Rolex
M
Zurück
Oben Unten