Nachfolger von OP 7 Pro gesucht

T

TheDarkX

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo zusammen,

bisher war ich mit OnePlus immer recht zufrieden. Aktuell habe ich das OnePlus 7 pro, seit Release.
Der Akku wird langsam immer schwächer, die Kamera macht gefühlt nicht mehr so gute Bilder, die Standortgenauigkeit lässt auch immer mehr zu wünschen übrig, der Fingerabdrucksensor erkennt teilweise meinen Finger nicht richtig, usw.
Darum möchte ich mich nach einem neuen Flaggschiff umschauen.
OnePlus wird es wahrscheinlich nicht werden, da die neuen Geräte wohl nicht mehr in die richtige Richtung gehen - weg von OnePlus, hin zu Oppo.

Bisher war ich auch immer vom Rooten überzeugt.
Adaway, AFwall, usw.
Wird Root heute noch benötigt um das Gerät frei von Werbung verwenden zu können? Und kann man auch allen möglichen Apps komplett den Internetzugriff verbieten?

Bisher hatte ich ein paar DNS-Methoden probiert, bin aber auf keinen grünen Zweig gekommen. Entweder war das Internet generell langsam, es kam dennoch Werbung durch, die Apps kamen dennoch ins Internet oder der Akku hielt nicht mehr lange...

Den Fokus lege ich hauptsächlich auf die Kamera. Des Weiteren auf Root (sofern noch notwendig für meine Vorhaben), Standortgenauigkeit und gute Akkulaufzeit bei normaler Nutzung - über einen Tag möchte ich schon kommen.
Bisher habe ich mit ADB auch alle unbenötigten Dienste deaktiviert oder entfernt.
Wichtig für mich ist noch, dass das Gerät einen Fingerabdrucksensor hat und Gapps zur Verfügung stehen.

Das Galaxy S22 Ultra würde mir auf den ersten Blick taugen, aber da Knox durch Root getriggert wird, ist es schon wieder raus...

Könnt ihr mir hierbei ein paar passende Modelle nennen?
Preislich kann es sich am S22 ultra orientieren.

Danke schon Mal im voraus.
 

Ähnliche Themen

schnelleaxt431
  • schnelleaxt431
Antworten
2
Aufrufe
218
DerD4nnY
DerD4nnY
K
Antworten
17
Aufrufe
545
kse
K
K
Antworten
7
Aufrufe
683
käthe1
K
Zurück
Oben Unten