Neues Smartphone gesucht mit TOP Kamera, NFC, TOP Empfangs/Sprachqualität, Akku

H

Hommy

Dauergast
211
Hallo,
gesucht wird ein neues Smartphone für meine Mutter mit folgenden Specs:
TOP Kamera, NFC, TOP Empfang, Sprachqualität und der Akku sollte lange halten.
Es sollte lange Updates erhalten, von daher ein neueres Modell sein.
Weiterhin wäre ihr wichtig, dass ein Lautsprecher in der Hörmuschel ist, der sich gut laut einstellen lässt.
Ebenso sollte das Handy hier in Deutschland ohne viel Aufwand reparierbar sein. Speicher sollte erweiterbar sein, ansonsten minimum 128GB sein.
All das sollte im Preisbereich um die 500 Euro liegen. Den Sar Wert möchte sie höchstens um die 1 haben.

Habt ihr einen guten Tipp für sie?

Danke im Voraus.
 
Vielleicht findet sich noch jemand mit persönlichen Erfahrungen.
Ein eindeutiges Gerät habe ich nicht geht aber in Richtung europäische Hersteller.
Fairphone 3
Shifphones
Gigaset, geht aktuell nur bis untere Mittelklasse
Nokia natürlich.
Samsungs M30s oder A51, in die Richtung ungefähr. Reparierbarkeit durch Verbreitung.
 
Habe vor ein paar Tagen für 350 € bei eBay Kleinanzeigen ein verschweißtes Huawei P30 pro erworben.
Sollte alle deine Anforderungen erfüllen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
Hommy schrieb:
Hallo,
gesucht wird ein neues Smartphone für meine Mutter mit folgenden Specs:
TOP Kamera, NFC, TOP Empfang, Sprachqualität und der Akku sollte lange halten.
Es sollte lange Updates erhalten, von daher ein neueres Modell sein.
Weiterhin wäre ihr wichtig, dass ein Lautsprecher in der Hörmuschel ist, der sich gut laut einstellen lässt.
Ebenso sollte das Handy hier in Deutschland ohne viel Aufwand reparierbar sein. Speicher sollte erweiterbar sein, ansonsten minimum 128GB sein.
All das sollte im Preisbereich um die 500 Euro liegen. Den Sar Wert möchte sie höchstens um die 1 haben.

Habt ihr einen guten Tipp für sie?

Danke im Voraus.
Den besten Empfang haben Realme-Geräte, bei Realme sind die Kameras der neue Serien ein Problem, da keine oder wenige Sony-Sensoren verwendet werden.
Empfehlen könnte ich da:
Realme x3superzoom, allerdings Samsung-Sensor.
Das Realme x50 proPlayer hat wieder eine sehr gute Sony-Kamera, ist aber noch nicht erhältlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@W50L

Mal im Ernst, gibt irgendwas was nach deiner Meinung Realme nicht "am besten kann".? 😉


@Hommy

Schließe mich an den Tipp von @Sterneraner an. Das P30 Pro kriegt man zum guten Kurs hier und da.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: matthes77, Schniefkaiman und Jakob2199
Realme hat den besten Empfang bei 2G/3G/4G und GPS, das bei geringen SAR-Werten das bestätigt u.a. auch chinahandy.net,
Kann auch jeder Besitzer eines Realmes bestätigen, da kann kein anderer Hersteller, sei er noch so teuer, mithalten.
Es wurde ja ein Gerät mit top Empfang gesucht, und geringen SAR-Werten, daher meine Empfehlung: Realme.
Realme ist bei dem Kameras nicht top, liegt aber locker im oberen Mittelfeld.
Top kamera und top Empfang gibt's daher nicht kommt jetzt darauf an was wichtiger ist .
Eine gute Kamera bietet daher das Realme x3superzoom in Verbindung mit einen top Empfang und einen geringen SAR Wert.
Das Realme x3superzoom mit OIS und 60fach zoom, mit Long supernightshot Funktion zur Beobachtung der Sterne und Milchstrasse inkl. Periskopkamera ist bei Mediamarkt oder Saturn ab nächsten Monat erhältlich. Jetzt schon im Internet bei Realme Europe oder auf den einschlägigen Verkaufsportalen:
realme X3 SuperZoom - realme (Europe)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@W50L

Dein Ratschläge sind gut ...

Besonders wenn es z.B. um ein Gamer-Smartphone auf Budget-Basis ginge. Realme glänzt vor allem mit dem SoC, teils Akkulaufzeit und den Displays.

Denke für jüngere User ist die Marke sehr interessant. In dem Fall ist es ggf. nicht ganz passend, oder?


Zu den Tests ...

chinahandy.net testet mit Freelancern und Bloggern ohne jegliches Messequipment. Die verlassen sich komplett auf das was ihnen das Smartphone ausgibt (bzw. Drittanbieter-App XYZ). Die können weder Signalstärken messen noch das Hintergrundrauschen bei der Sprachausgabe einordnen.

Das sind keine Tests sondern "Ich glaube es ist so"-Reviews. Zwar mittlerweile optisch sehr gut aufgearbeitet aber eben immer noch auf einer Amateur-Ebene wenn es um Genauigkeit geht.

"Top Kamera" mit "Top Empfang" >>> Huawei P30 / P40 Pro ... Da merkt man, dass das Smartphone vom Netzwerkausrüster kommt.

Da gibt es auch eine eigene Sensor-Entwicklung. Man verlässt sich nicht auf die mittelmäßig implementierten Standard-Treiber in Android.

Das Realme X3 Superzoom bietet genau die gleichen Samsung-Hauptsensor (GW1) aus dem Mittelfeld wie deren andere Geräte (z.B. auch das X2 Pro) .

Da wurde lediglich bei einem Sekundär-Sensor eine Zoom-Funktion ergänzt, was den Namen ergab.

Wenn es da zum X2 Pro Unterschiede gäbe bei der Fotoqualität, wäre es etwas seltsam. Beide nutzen den gleichen Hauptsensor.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman und bemymonkey
Danke Cpt. Yesterday, du hast das auf den Punkt gebracht!

Kann hinsichtlich Empfang und Gesprächsqualität auch nur Huawei, speziell die P30-Serie oder auch noch P20 (pro) empfehlen. Und das haben viele namhafte Tester in seriösen Testverfahren unabhängig voneinander festgestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Cpt.Yesterday
Danke euch, ich gebe das weiter. Sie soll sich die Vorschläge einmal im Geschäft anschauen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
287
DOT2010
DOT2010
MG11
Antworten
14
Aufrufe
728
JohnyV
JohnyV
jandroid
Antworten
47
Aufrufe
2.300
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten