Nexus 5 gegen LG G2 tauschen?

Wanya

Wanya

Erfahrenes Mitglied
28
Guten Morgen,

ich habe die Möglichkeit mein Nexus 5 32 GB gegen ein LG G2 32 GB zu tauschen. Mein Nexus 5 ist gerootet (ich nutze auch diverse Root Apps) mit einer CR und CR Kernel bestückt und ich habe mal viel geflasht oder immer noch. Mir gefällt schon das breit gefächerte ROM Angebot und ebenso die Kernel's

Würdet ihr mir trotzdem zum G2 raten? es wäre ein 1:1 Tausch,also keine Zuzahlung oder ähnliches. Super wäre es, wenn ihr dies mit Argumenten untermauern könntet.
 
Es kommt darauf an, worauf Du wert legst!
Auf flashen und CRs nutzen und eine große Community? Dann behalte das N5 ...

Oder: warum willst Du tauschen? Oder bist du drauf angesprochen worden?

Ansonsten hilft mir meist ein Vergleich der beiden Handys, z.b. auf aeromobile oder insidehandy, wo du die Ausstattung und Merkmale nebeneinander vergleichen kannst....
 
Bvt schrieb:
Es kommt darauf an, worauf Du wert legst!
Auf flashen und CRs nutzen und eine große Community? Dann behalte das N5 ...

Oder: warum willst Du tauschen? Oder bist du drauf angesprochen worden?

Ansonsten hilft mir meist ein Vergleich der beiden Handys, z.b. auf aeromobile oder insidehandy, wo du die Ausstattung und Merkmale nebeneinander vergleichen kannst....

Nun ich bin drauf angesprochen worden, der größere Akku ist natürlich ein Kriterium und die bessere Kamera. Die kleinen Gimmicks sind auch nicht schlecht, wie der Button auf der Rückseite bspw...
 
Wanya schrieb:
Nun ich bin drauf angesprochen worden, der größere Akku ist natürlich ein Kriterium und die bessere Kamera. Die kleinen Gimmicks sind auch nicht schlecht, wie der Button auf der Rückseite bspw...

Dann spricht doch eigentlich nichts gegen das G2! Gute Custom Roms gibt es auch dafür zuhauf :thumbup:
 
Servus ,

allerdings musst du aufpassen beim LG G2. Root und Bootloader öffnen ist seit KitKat 4.4 ein Problem geworden. Aktuell gibt es noch keine 100%ige Lösung dafür.

Ich stand selbst vor der Entscheidung mein HTC One gegen ein LG G2 einzutauschen.

Allerdings hab ich es erst mal wegen dieser Problematik sein gelassen.

Greets
 
Ich stand genau vor der selben Wahl und habe hin und her überlegt, gerade wegen dem Akku und der Kamera. Im Endeffekt bin ich dann doch beim N5 geblieben, gerade wegen der vielen Flash Möglichkeiten bei Nexus Geräten und der doch größeren Community. Ich flashe gerne und probiere vieles aus und spiele viel damit rum und da kommt, glaube ich, nichts an die Nexus Geräte heran.

Mein Akku hält locker den ganzen Tag, solange ich nicht exessiv zocke und die Kamera macht Bilder die mir genügen(Hatte vorher N4..).

Irgendwie einmal Nexus, immer Nexus :D
 
Wenn man das Finanziell betrachtet, machst du damit Gewinn... bis das G3 auf dem Markt ist, dann wird der Preis wohl deutlich fallen. Ob er weiter fallen wird als der des Nexus 5, wird sich zeigen und kommt darauf an wie lange du ein Gerät benutzt.

Ich hatte beide Geräte und kann mal kurz die Vorteile der Geräte aufzählen:


LG G2:
- Display ist deutlich besser
- Akku hält erheblich länger
- bessere Lautsprecher
- besserer Sound über die Kopfhörer
- liegt meiner Meinung nach besser in der Hand
- Features wie Knock-On

Nexus 5:
- bessere und mehr Möglichkeiten für Root
- schnellere und wohl auch längere Versorgung mit Updates
- Rückseite ist matt
- understatement

Da kommt es natürlich darauf an, wo du deine Prioritäten setzt.

Schaust du viele Videos, zockst oder hörst gerne Musik dann das LG G2. Auch wenn du dir keine Gedanken machen möchtest, ob der Akku noch ausreicht würde ich zum G2 raten.

Wenn du aber mehr Wert auf Root und Update legst, dann ganz klar das Nexus 5.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
24
Aufrufe
1.914
cui86
C
R
Antworten
24
Aufrufe
1.493
JohnyV
JohnyV
H
  • henneoderei
Antworten
4
Aufrufe
419
Booth
Booth
Zurück
Oben Unten