Nexus 5X: Updates nur noch bis Oktober 2017? Also schlechter Kauf heute?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

this

Stamm-User
48
Hallo!

Wie eng sieht/praktiziert Google das mit den Updates? Ich meine mich zu erinnern, dass die für 2 Jahre nach Markteinführung verfügbar sein sollen. Laut Wikipedia war der Marktstart dieses Handys im Oktober 2015.

Ist Google wirklich so krass drauf und endet dann die Updateversorgung in 4 Monaten? Dann wäre ein 5X ja eher ein schlechter Kauf heutzutage oder? Wie sind die Erfahrungen heutzutage mit schon etwas älteren Google-Geräten? Meine eigene vor etwa 5 Jahren mit einem Galaxy Nexus würden bestätigen, was ich für das 5X befürchte. Aber vielleicht hat sich ja was zum Positiven verändert?

Danke!

285 bei Amazon (ich kauf nur da). Das ist schon viel, wenn ich mich in 13 Monaten nicht mehr trauen kann, damit online zu gehen.

Ich sehe es da für 261€ und kostenloser Versand, für den Preis ein super Gerät, ich kann es nur empfehlen.

@Franko1900 Marktplatz wiederum bestelle ich nicht bei Amazon. Zu oft reingefallen.

6e43dd6a4204ad0ccde40823aca8aa18.jpg

this schrieb:
@Franko1900 Marktplatz wiederum bestelle ich nicht bei Amazon. Zu oft reingefallen.
Ist nicht vom Marktplatz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte Doppelbeiträge vermeiden. Gruß Toronto
Hallo @this ,

deine erste Frage hat sich ja schon mit einem Nein beantwortet. Updates gibt es noch bis 9/2018.
Ob das N5X noch ein guter Kauf ist, lässt sich am besten in der Kaufberatung beantworten. Daher habe ich dein Thema dorthin verschoben.

Gruß Toronto

• Danke
Reaktionen: Melkor
@this
Die Frage ist: Wie viel willst du ausgeben? Pixel und Iphone bieten noch längere Updates...kosten halt auch. Ansonsten gibt es nur noch sowas wie Lineage...

250 ist mein Limit. Ein iPhone habe ich schon, Pixel werde ich wohl nicht für den Preis bekommen. Und Lineage ist so wie Custom ROMs allgemein (für mich!) - man weiss nicht, wer sie macht und was alles drin steckt. Da nutze ich tatsächlich lieber ein iPhone - "wegen der Sicherheit".