Nexus 6P Kaufempfehlung?

F

fruchttiger87

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
das Nexus 6P ist ja nicht mehr das neueste Gerät. Einige Online-Shops verkaufen das Handy noch ab ca. 420 Euro. Ich habe jetzt einige Tests und Vergleiche gelesen. Einige Features fehlen ja (QuickCharge etc.) und es gibt ja wohl auch Nachteile wie Glasbruch auf der Rückseite oder überhitzte Prozessoren, die ihre Leistung bei aufwendigen Apps drosseln und das Nutzungserlebnis "träge" wirkt.
Wie sind eure Erfahrungen? Würdet ihr eine Kaufempfehlung geben und sagen, dass es sich lohnt von einem Samsung Galaxy Note 4 umzusteigen auf das Nexus 6P? Ist das Nexus 6P noch 420 Euro wert? Wie sind eure Alltagserfahrungen mit dem Nexus 6P?

Vielen lieben Dank für alle die mir helfen mich zu entscheiden?
Gruß
Tim
 
Ist ziemlich unwarscheinlich dass die Leiste hinten bricht, ist wie beim P8 aus Gorilla Glas.

Definitiv noch empfehlenswert das 6P, besonders wenn man was Grosses mit Vanilla Android und Stereo Lautsprechern sucht... Sehr gute Verarbeitung, gute Kamera. Die Akkulaufzeit soll aber nur durchschnittlich sein, das Problem und die überdurchschnittliche Wärmeentwicklung haben aber alle Geräte mit diesem Prozessor. Wirklich schade denn das Jahr 2015 hat schöne, interessante Geräte hervorgebracht, darunter eben das Nexus 6P...

Ich hatte auch überlegt das 6P als Zweitgerät neben meinem 5" M8 anzuschaffen, jedoch ist es mir dafür mit 64GB immer noch zu teuer.

Sehr gute Alternative in 5,7" mit Stereo LS und Vanilla ist z.B. das Moto X Style... Ist günstiger aber auch dicker mit Kunsstoffrückseite.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
314
JohnyV
JohnyV
M
Antworten
2
Aufrufe
688
525024
5
O
Antworten
6
Aufrufe
771
oldie-1947
O
Zurück
Oben Unten