Nexus 6p oder...

Jumper04

Jumper04

Dauergast
130
Hallo

Ich liebe Stock und mag Nexus Geräte sehr.
Ich habe nur das Problem ich bin Power User und brauche viel Akku Laufzeit.
Ich höre ca 8 Std. Musik und brauche noch mindestens 3-4 Stunden DOT eher mehr und das im Mobilen Netz.
Im Moment überbrücken ich es mit einem 3G Router womit ich etwas Akku Spare ist aber nur Notlösung.

Mein Favorit ist momentan das Mate 8 , aber das hat mit Stock natürlich NULL zu tun.
Jetzt habe ich 5,5 Zoll unterdem geht nix selbst beim 6p hätte ich ein kleineres Display da ich jetzt Hardware Tasten habe (Oneplus One).
 
Eine "bessere" Lösung für Musik wäre ein DAP mit eigenem Akku, z.B. ein Fiio X1 oder X3 oder X5 .. je nachdem, wieviel $$$ dir das wert ist.
Die Audioqualität ist damit auch beträchtlich höher.
 
...und wo genau ist jetzt die Frage, bzw. welche Art der Kaufberatung suchst du?

Willst du wissen, ob du mit dem Nexus 6P auf die von dir gewünschte DOT kommst und ob der Akku lange genug hält?
Oder willst du wissen, wie sich das Nexus 6P in der Audiowiedergabe schlägt?

Meiner Meinung nach ist ein Smartphone, wenn man einen derart hohen Musikwiedergabe-Anteil hat, so und so nicht das richtige Gerät - da gehört mMn ein Fiio oder dergleichen die bessere Wahl.
 
Ich hatte den Theard ins Nexus Forum erstellt, da ich genau diese Antworten mit Akku und DOT haben wollte.

Höhe Qualität von Musik benötige ich nicht.
2 Geräte wollte ich nicht benutzen.
 
8h Musik plus 3-4h DOT wirst du mit heutiger Technologie und ohne Akkupack/ext. DAP leider nicht erreichen können.

Ein ausreichend dimensionierter Akkupack/Powerbank wäre wohl die einfachste/günstigste Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Moment schaffe ich es fast.
Bei 10 std Arbeitszeit höre ich ca 7-8 std.
Dazu kommt noch 3DOT.
Dabei bin ich über einen 3g Router im Netz, was eine menge Akku spart.
Danach ist der Akku vom OPO auf leer.
 
Ich besitze sowohl das Nexus 6P als auch das Mate 8
Bin persönlich selber Verfechter eines Android Stock Handys.
Allerdings läuft meiner Meinung nach das Mate 8 zuverlässiger. Ich ließ über YouTube Musikvideos laufen, darüber hatte das Nexus 6P Aussetzer und das Mate 8 ließ die Videos einwandfrei laufen. Auch die Apps und das System an sich läuft auf dem Mate 8 besser.
Ich persönlich tat mich anfangs schwer mit der Huawei UI, mitlerweile habe ich mich da so gut dran gewöhnt das ich das Stock Android nicht mehr sehen kann! :D
Was die Akkulaufzeit anbelangt kann ich so durch dein Musikverhalten nichts sagen, jedoch läuft das Mate 8 deutlich länger. von 100-30% komme ich auf Rund 6-7 Stunden DOT und wenn Du Musik hörst müsste da weniger drin sein. Um wie viel kann ich allerdings nicht sagen.
Das Nexus 6P Hat jedoch deutlich weniger DOT! ihm geht deutlich eher die Puste aus...

Was die Soundqualität angeht so finde ich die vom Mate 8 schöner wegen dem DTS Modul, den schalte ich immer sehr gerne ein, das fehlt dem Nexus 6P ebenfalls.

Ich konnte allerdings etwas dazulernen das es gute Musikplayer Mobil gibt! Von denen habe ich auch noch nie gehört!
 
Powerbank RAVPower Externer Akkupack Zusatzakku USB: Amazon.de: Elektronik (es gibt auch noch kleinere) und dein Problem ist gelöst. ;)
Für's Nexus 6P gibt's auch schon Powerbanks mit USB-C Anschluss.

@Tobisimon Der Vorteil von (hochwertigen) mobilen Playern ist meist ein besserer DAC, und, besonders wichtig, ein besserer Verstärkerteil für den Kopfhörer, der auch größere Kopfhörer antreiben kann, ohne das es schlecht klingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tobisimon
@Tobisimon
Danke das ist es was ich hören wollte.
Ich glaube das Musik hören zieht nicht sehr viel Akku.
Weil viel höher ist mein DOT sonst auch nicht.

@valynor

Eine Powerbank besitze ich, aber unpraktisch da es auf der Arbeit ist und das Gerät in der Hemdtasche da würde das Kabel stören.
 
Ist das nicht auch noch zusätzlich so das das Mate 8 neben dem eigentlichen 8 Kern Prozessor noch einen separaten i5 Prozessor hat der neben den Sensordaten für die Musikberechnung zuständig ist?, so das der eigentliche Hauptprozessor bei Bildschirm aus im Schlafmodus bleiben kann? Ja kann er, gerade auf der Webseite nachgeschaut: MP3 playback! :)
Sobald das Handy bei 30% angelangt ist, höre ich trotzdem noch für 1-2 Stunden Musik über Spotify und habe am ende soweit ich mich erinnern kann immer noch so 25%, ich muss das heute nochmal beobachten wenn ich heute Abend Musik höre, wie viel Prozent (Über WLAN wohl gemerkt) das Mate 8 entlädt, während ich Spotify Musik höre und sage Dir bescheit! :)
 
Ich streame die Musik ja nichtmal, sondern vom Speicher. Dann sollte i5 Prozessor ja das alles übernehmen.
 
Tobisimon schrieb:
Ich besitze sowohl das Nexus 6P als auch das Mate 8
Bin persönlich selber Verfechter eines Android Stock Handys.
Allerdings läuft meiner Meinung nach das Mate 8 zuverlässiger.

Hi, mich würde interessieren, ob du auch die Probleme mit den fehlenden Benachrichtigen hast. Ich habe auch ein Nexus 6p, habe über einen Tausch gegen das Mate 8 nachgedacht. Allerdings liest man, dass es Probleme mit den Benachrichtigen gibt. Es gibt auch einen Thread im Mate 8 Forum, in dem Benutzer davon berichten und ihr Mate 8 deshalb wieder zurück geschickt haben.
 
Es kann durchaus sein das ich den Schönheitsfehler durch die Fehlenden Benachrichtigungen gefunden habe:

Huawei Mate 8 Benachrichtigungszugriff
Der Fehler liegt vermutlich nicht beim Mate 8 direkt sondern vielmehr an Android 6.0
Denn zusätzlich zu dem Telefonmanager wo man ja die Apps praktisch schlafen legen kann, bietet Android Doch noch zusätzlich mit der Doze Funktion ebenfalls so ein Feature mit. Sobald jedoch eine App Installiert wird, wird standardmäßig in Android auf "Optimieren" gestellt. Wird also in dem Fall der Bildschirm ausgemacht, wird die App alleine durch Android ebenfalls schlafen gelegt. Also so ungefähr könnte ich mir das gut vorstellen! :)

Allerings stehen im Nexus 6P die Apps ebenfalls auf "Optimiert" und die Benachrichtigungen gehen trotzdem durch. Zumindest bei Instagram konnte ich das feststellen.

Beim Mate 8 gehen die Nachrichten von WhatsApp Problemlos durch, da steht das aber auf "nicht optimiert" und bei Aqua Mail musste ich den Schalter von "Optimiert" auf "nicht optimiert" umlegen und schon habe ich Benachrichtigungen erhalten.

Also ich weiß nicht ob es im Sinne des Erfinders ist das so kompliziert zu machen um Benachrichtigungen zu erhalten..., ich denke da hat Huawei einen Schönheitsfehler übersehen, der sicher so nicht sein sollte! :) Es funktioniert, aber erst nach dem Schalter umlegen. Ich hoffe nach meinem Roman kann man mich noch verstehen :p
 
  • Danke
Reaktionen: Wurlitzer
Das Problem kenn ich auch.
Ich hatte auch ein Problem mit meinem OPO es hat ständig die Verbindung zur SmartWatch verloren.
Bluetooth nicht Optimieren und alles ist gut.
Das Problem habe ich unter CM.

Also wird es das Mate 8 werden.
 
@Wurlitzer Es kann doch durchaus Probleme mit den Benachrichtigungen kommen. Also bei Aqua-Mail und WhatsApp funktioniert sie, bei GMail wiederum Funktioniert die Benachrichtigung nicht. Das komische ist aber wie im anderen Thread schon erwähnt lässt sich GMail beim Mate 8 nicht anwählen wie das Handy damit verfahren soll, bei Aqua Mail und WhatsApp sind die Einträge vorhanden. Bei den anderen Apps wie zum Beispiel Kalender oder Instagram habe ich die Benachrichtigung nicht getestet. Um ehrlich zu sein reicht es mir vollkommen aus wenn ich von WhatsApp eine Benachrichtigung erhalte, alle anderen Apps sind mir nicht so wichtig wenn mir darüber die Benachrichtigung fehlt. Ich wollte es zuerst nicht glauben bis ich es selber ausprobiert habe mit GMail.
 
  • Danke
Reaktionen: Wurlitzer
Hi, ich habe mein Nexus verkauft und mir mal das Mate 8 bei Amazon bestellt....
 
  • Danke
Reaktionen: Tobisimon

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
370
Observer
Observer
schnelleaxt431
  • schnelleaxt431
Antworten
3
Aufrufe
280
JohnyV
JohnyV
der_fahrer
Antworten
9
Aufrufe
702
daniel904O
D
Zurück
Oben Unten