Nokia 5 oder Nexus 5X

A

Albe

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

ich suche für Frau und Schwester ein neues Handy, derzeit gurken sie mit Lumia 650 und Galaxy Nexus (mein Altes...) rum.
Es soll nicht größer als 5,2" sein und eine gute Arbeitsgeschwindigkeit, vernünftige Bilder und passenden Akku haben. Ein gutes Display ist mir wichtig, ich habe hier ein Redmi 4x rumliegen, dass wäre mir zu grobkörnig (wobei es heißt, dass das Nokia 5 trotz der geringen Auflösung ja ein gutes Display haben soll)
Preislich hatte ich mir eins bis 200€, das andere bis 250€ vorgestellt, welche Empfehlung habt ihr hier?
Ich tendiere zu obengenannte, Nokia 5 oder eben ein gebrauchtes Nexus 5X. Wobei vermutlich beim Nexus nach Oreo ja schluss ist..., das Nokia sollte auch noch P bekommen.
Wie würdet ihr euch entscheiden?
 
Ganz einfach, wenn du für dein Geld (ca. 250€) das beste Paket haben willst, dann empfehle ich immer wieder das hier:
BQ C000257 Aquaris X Smartphone (13,2 cm (5,2 Zoll), 32GB interner Speicher, 3GB RAM, 16 MP Kamera, Android) schwarz/mineral-schwarz:Amazon.de:Elektronik

Es ist dem Nexus 5X in allen Punkten außer der Kamera überlegen und wird locker noch Android P bekommen, da es erst dieses Jahr erschienen ist. Das BQ Aquaris X bietet eine gute Arbeitsgeschwindigkeit, hat einen sehr ordentlichen Akku (der Dank stromsparendem Prozessor auch lange hält) und ist wertig verarbeitet. Auch das Display ist besser als beim Nexus 5X - kann ich aus persönlicher Erfahrung sagen!

Das Nexus 5X ist ein gutes Gerät, wenn die Kamera im Vordergrund steht. Diese ist nämlich durch HDR+ Funktion wirklich stark. Allerdings schwächelt der Akku und es ist nicht gerade das wertigste Smartphone mit seinem Plastik. Auch der Lautsprecher ist bei weitem nicht so klar und laut wie der vom BQ Aquaris X. Und ja, nach Oreo ist jetzt Schluss mit großen Updates.

Das Nokia 5 ist ganz nett bei Verarbeitung und hat pures Android, besitzt aber nur einen schwachbrüstigen Prozessor - darunter leidet die Arbeitsgeschwindigkeit. Auch die Kamera ist nur "okay".

Bis 250€ würde ich also noch 20-30€ drauflegen und zum BQ Aquaris X greifen.
Bis 200€ das Honor 6X.
 
Weitere Alternative: Moto G5 plus.
 
Ja, wobei zwischen einem Moto G5 Plus und einem Aquaris X Welten liegen, was Display angeht. Dieses Jahr hat mich Lenovo dahingehend eher enttäuscht. Vom fehlenden Kompass bei den Motos ganz zu schweigen.
 
Albe schrieb:
Ich tendiere zu obengenannte, Nokia 5 ?
Nur zur Ergänzung für deine Entscheidungsfindung.
Die Firma Nokia baut keine Handys mehr.
Die kommen heute von HMD und werden in China gefertigt.

HMD pappt nur den Namen drauf, weil es die Namensrechte erworben hat.
 
Und wer wollte das jetzt wissen?
Hilft das bei der Kaufentscheidung?
Du hast ja schon einmal einen extra Thread dafür eröffnet, scheint dir wohl enorm wichtig zu sein das jedes mal los zu werden :thumbdn:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. | MfG JC00P3R
  • Danke
Reaktionen: elektriker2011 und syscrh
@Ohrensausen Ja und? HMD ist genauso wie Nokia eine finnische Firma und auch Nokia hat nicht in Finnland gefertigt.

Nenne mir doch mal Smartphones aus 2017, welche nicht in Asien gefertigt werden, sondern in der EU.
 
Wolf78 schrieb:
Hilft das bei der Kaufentscheidung?
Ich schließe nicht aus, dass das einigen Leuten erheblich bei der Kaufentscheidung helfen könnte.


Wo ist euer Problem?
Nokia Handys sind nun mal nicht mehr von Nokia, aber viele Leute denken das noch.

In diesem Forum werden sie halt darüber aufgeklärt.
Dafür sind solche Foren da.
Ende der Diskussion.
 
@Ohrensausen
HMD wurde von ehemalige Nokia Mitarbeitern gegründet.Ich weiß echt nicht was ihr alle habt.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
334
Observer
Observer
H
Antworten
11
Aufrufe
282
Hobby1
H
A
  • Umfrage
  • ashes2
Antworten
1
Aufrufe
660
ashes2
A
Zurück
Oben Unten