Nokia 5 oder Nokia 6

Nokia 5 oder Nokia 6?


  • Umfrageteilnehmer
    2
M

mirgleich

Neues Mitglied
0
Hi zusammen,
ich will mir aktuell das Nokia 5 oder Nokia 6 holen.
Von den Specs sind beide ja bis auf den Speicher (16 vs. 32 GB), RAM (2 vs 3 GB) und das Display (5,2" und 5,5") gleich.
Der kleinere Display wäre für mich völlig ausreichend und mir sogar etwas lieber.
Reicht euch der kleinere Speicher und der wenigere RAM oder würdet ihr die 50€ mehr in die Hand nehmen für das Nokia 6?
Danke
mirgleich
 
mirgleich schrieb:
Reicht euch der kleinere Speicher und der wenigere RAM
Die Frage ist doch: Reicht es dir?
Was machst du damit?
 
mirgleich schrieb:
ich will mir aktuell das Nokia 5 oder Nokia 6 holen.
Nur zur Ergänzung für deine Entscheidungsfindung:

Die Firma Nokia baut keine Handys mehr.
Die kommen heute von HMD und werden in China gefertigt.

HMD pappt nur den Namen drauf, weil es die Namensrechte erworben hat.
 
Ohrensausen schrieb:
Die Firma Nokia baut keine Handys mehr.
Die kommen heute von HMD und werden in China gefertigt.

HMD pappt nur den Namen drauf, weil es die Namensrechte erworben hat.

Das weiß ich. Trotzdem bietet HMD aktuell gute Qualität zum guten Preis. (Auch Updates)

Melkor schrieb:
Die Frage ist doch: Reicht es dir?
Was machst du damit?
Normale Alltagsnutzung also IM, Browsen, Telefonieren. Viel Spielen tu ich auf dem Handy nicht. Trotzdem möchte ich, dass alles flüssig läuft.
 
Da hast du völlig recht, allerdings bringt mir ein Handy, das nicht flüssig läuft, auch nichts.
Deswegen wollte ich gerne die Meinung von Leuten hören, die eines der beiden Handys, besonders das Nokia 5, haben und hören wie zufrieden sie damit sind ;)
 


Hier hast du die jeweiligen Erfahrungsberichte vom Technikfaultier. ;)
 
ich ziehe Nokia 6 mit seinem größeren RAM sowie Datenspeicher vor
 
Ich wurde kein gerät mehr mit 2Gb ram kaufen sonst geht es dir evtl bald so wie den Leuten die letzten 2 jahr die 1GB ram geräte gekauft haben.

3GB mittelklasse und 4GB bei den Dicken teilen sehe ich persönlich als Standard aktuell an.

aus China kommen sie ja fast alle mitlerweile, Qualität sollen die neuen Nokias aber haben laut Test´s.
Wie Der Support und das ganze ist kann dir noch keiner Sagen dafür sind die HMD jungs noch nicht lange Genug mit ihrer neuen Marke Nokia unterwegs.

Da musst du also Blind kaufen bis jetzt hört man nichts Schlechtes aber warten wir bis die 3 Generation kommt ob dann noch support da ist :confused2:
 
So Update von meiner Seite: hab mir das Nokia 5 jetzt gekauft. Letzenendes war für mich das Display ausschlaggebend. Ich möchte ein Gerät das ich noch vernünftig verstauen können. Eigentlich würde ich mir ein Gerät mit 3 oder 4 GB RAM einem Vernünftigen Prozessor und allem wünschen, das maximal 5 Zoll hat. Das würde mir völlig reichen.
Erster Erfahrungsbericht: Für mich reichen die 2GB RAM. Der Akku hält selbst bei für mich überdurchschnittlicher Benutzung (ca 1h durchgehend am Handy und dazwischen immer wieder Nachrichten schreiben und etwas Spielen) locker einen Tag. Einziges Problem aktuell: Die Widgets von Kalender und Uhr verschwinden beim Neustart und können dann erst nach einer Neuinstallation wieder hinzugefügt werden. Das scheint aber ein Bug von Google zu sein. Ich hoffe einfach mit Oreo verschwindet das Problem.
Ansonsten reicht mir das Nokia 5 völlg aus und mit dem Angebot von @Melkor ist das Preis-Leistungs-Verhältnis mehr als gut.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
11
Aufrufe
304
Hobby1
H
Sir Charles
Antworten
22
Aufrufe
1.032
DwainZwerg
DwainZwerg
L
Antworten
4
Aufrufe
381
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten