Nokia 6 oder LG Q6?

C

cop

Dauergast
193
Hallo zusammen,
ein Bekannter sucht ein neues Handy. Aktuell hat er ein uraltes Samsung Grandslam oder wie das heißt.

Er spielt damit nicht, sondern nutzt ab und zu mal Whatapp und telefoniert damit nur.

Jetzt ist die Frage, welches ist zu empfehlen in der Preisklasse, dass Nokia 6 oder LG Q6?
Es geht ihm vor allem um die Displaygrösse und auch Akkulaufzeit.

Jemand Erfahrungen?
 
Nokia 6.
 
Also wen ich nur die 2 habe würde ich das Q6 Kaufen.

Allerdings würde ich Persönlich keines der 2 Kaufen!
Nokia 6 2018 kommt bald deutlich besser!

Wen er nicht viel ausgeben will XIaomi Redmi Note 4
Da hat er 5.5 zoll für 150 Euro mit deutlich Besserer Ausstattung.
 
  • Danke
Reaktionen: cop
cop schrieb:
das Nokia 6 oder LG Q6?
Sind ihm die beiden obigen Handys beim Überfliegen des aktuellen Marktes zufällig aufgefallen oder muss es ausschließlich eins von den beiden sein?

Grundsätzlich:
Mit keinem der beiden macht er einen Fehlkauf.
Wenn ihm eins der beiden gefällt, soll er es nehmen.
Nachteile: keines der beiden Handys hat eine BenachrichtigungsLED, das LG hat auch keine HardkeyTasten.

Am meisten Handy für dein Geld kriegst du aktuell bei einem Xiaomi Redmi Note 4 ab 154€ (mit BenachrichtigungsLED, HardkeyTasten, dualSIM u.a.)

Xiaomi Redmi Note 4 Global Edition 5.5-inch 4GB RAM 64GB ROM Snapdragon 625 Octa-core 4G Smartphone Sale - Banggood Mobile

Oder vom deutschen Händler:
Xiaomi Redmi Note 4 LTE-Dual-SIM Smartphone 14 cm (5.5 Zoll) 2 GHz Octa Core 32 GB 13 Mio. Pixel An versandkostenfrei | voelkner - direkt günstiger
 
  • Danke
Reaktionen: XOMAN und cop
Wie sieht es denn mit Updates bei Xiaomi so aus? Nokia ist ja wenn ich es richtig verstanden haben immer gut dabei.
 
Ein Update auf die nächste Androidversion ist mind. drin.
Sicherheitsupdates (welche eigentlich noch wichtiger sind) kommen auch nach einem Jahr noch regelmäßig.

Ich würde die Sicherheit auf einem Handy jetzt aber auch nicht überbewerten.

Baupläne für Atomkraftwerke oder Staatsgeheimnisse hat selten jemand auf dem Handy.
Das größte Sicherheitsrisiko sitzt immer noch vor dem Handy.
 
  • Danke
Reaktionen: cop
cop schrieb:
Wie sieht es denn mit Updates bei Xiaomi so aus? Nokia ist ja wenn ich es richtig verstanden haben immer gut dabei.

Kann dir keiner Sagen Nokia ist grade 2017 Auf den Markt frag mich ende 2018 nochmal :) Glaskugel ist grade zum Service.
Aber sie machen jetzt schon mehr als 60% vom Markt xD

Xiaomi hat sich Bewehrt!
Bis jetzt sind sie Für Langen Support ihrer Modelle bekannt.

Je nach dem ob du Stable oder Dev Rom nutzt haste du von Wöchendlich bis alle 4-8 Wochen Deine Updates incl Sicherheitspatches.
1 Android Version hat das Note schon bekommen.

MIUI wurde als eins der ersten auf version 9 gepatcht.


Sicherheit gibt es nicht Wirklich da alle Hersteller schnüffel Software und Backdores verbaut haben.
Aber mit Aktuellem Sicherheits patch bist du als 0815 Bürger gut abgesichert.
 
  • Danke
Reaktionen: cop
Hab auch das Redmi Note 4 3Gbyte RAM 32 GByte Rom. Für 102 Euro bei Ibuygou gekauft und aus Spanien geliefert mit 2 Jahre Garantie.
Kann ich nur empfehlen. Alleine Miui ist Klasse. Braucht man kaum noch zusätzliche Einstellungs Apps. Akku, Berechtigungen usw. Kann man sehr gut einstellen. Fingerabdrucksensor ist echt Klasse und funktioniert schnell und zuverlässig. Selbst für 150 Euro noch echt günstig.
 
  • Danke
Reaktionen: Ohrensausen, LundM und cop

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
333
Observer
Observer
H
Antworten
11
Aufrufe
282
Hobby1
H
Celler96
Antworten
4
Aufrufe
829
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten