Nokia 7 pus oder BQ Aquaris X2 Pro?

DanX

DanX

Enthusiast
1.081
Hallo,

da ich auf der Suche nach einem neuen Daily Driver bin, habe ich mich aufgrund meiner Anforderungen auf ein Nokia 7 Plus oder BQ Aquaris X2 Pro fest gelegt:

- Android One
- 5,5 bis 6 Zoll 18:9 Display
- ausdauernder Akku
- USB-C
- QuickCharge
- ab 660er Snapdragon
- gutes Display (Farben, etc.)
- 300 bis 400 Euro

Ich bin letztendlich zwischen dem Nokia und dem neuen BQ hin- und her gerissen. :confused2: Die diversen Tests des Nokia 7 Plus fallen alle sehr gut aus. Vom BQ gibt es noch keine, da es ja erst in ein oder zwei Wochen raus kommt.

Und in Sachen BQ habe ich keinerlei Erfahrung, was die Marke überhaupt angeht. Wobei ich viel über den sehr guten Support lese.

Was denkt ihr? :confused2:

Gruß Daniel :)
 
Warte auf erste Testergebnisse vom X2.
Vor allem auch was die Kamera angeht.

Ansonsten ist die Marke bq schon Recht gut. Ich finde den Service echt gut und ist sogar hier im Forum unterwegs.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Lies einfach mal in den Unterforen nach. Gerade über das Nokia 7 Plus wurde sowohl hier (Kaufberatung), als auch im Unterforum schon viel gesagt.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Ein Punkt, der für das Nokia spricht, ist der Wiederverkaufswert, oder? Glaube, ein BQ lässt sich schlechter verkaufen.
 
Dann musst du aufs iPhone oder Samsung schielen. Das lässt sich noch besser wieder verkaufen!

Ich würde mir beim Handykauf keine Gedanken an den Wiederverkaufswert verschwenden.
Aber das muss jeder für sich selber entscheiden.
BQ ist mittlerweile schon Recht bekannt. Nokia halt von früher wobei das heute keine Rolle mehr spielt.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
wolder schrieb:
Ich würde mir beim Handykauf keine Gedanken an den Wiederverkaufswert verschwenden.

Naja, mein Hauptaugenmerk beim Smartphone Kauf ist es natürlich nicht.
 
Wenn du jetzt ein Handy für 350 € kaufst und die nächsten 2 - 3 Jahre nutzt, was meinst du ist es danach noch wert?
150 oder 130€? Ich denke das macht es nun wirklich nicht aus...

Fur mich ist es ein Gebrauchsgegenstand und wird eventuell bei normaler Nutzung über die Zeit von 2 bis 3 Jahren auch etwas leiden.
Die Leute mit einem 800€ Handy mit klasse Haptik/Materialauswahl + 3€ Silikonhülle werde ich nie verstehen können :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Rekhyt
So, habe mir eben das BQ Aquaris X2 Pro in schwarz bei Amazon vorbestellt. Freue mich schon ;-)

Bin gespannt, ob Amazon evtl. einige Tage früher liefert. Hat da jemand Erfahrung bei Neuerscheinungen?
 

Anhänge

  • PicsArt_06-05-03.16.02.jpg
    PicsArt_06-05-03.16.02.jpg
    183,7 KB · Aufrufe: 420
Stehe vor der gleichen Entscheidung, aber ohne das "pro" beim BQ.
Am Anfang war das G6+ noch mit im Bunde, allerdings nervt das Update Verhalten und die Informationspolitik seitens Lenovo / Motorola schon gewaltig.

Das Nokia 7 Plus sollte ja schon ein Ticken besser sein, allerdings wäre bei mir dann trotzdem die Kamera das Entscheidende.
Warte ich mal die ersten Tests des X2 ab,:scared: oder hat da jemand schon etwas in Petto?
 
Schau mal im X2 Forum.
Da gibt es erste Testberichte und Bilder.
 
  • Danke
Reaktionen: FuzzyHead und minidiegi
Jo danke, schau ich mal rüber.:thumbup:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
338
Observer
Observer
5
Antworten
2
Aufrufe
276
597416
5
V
  • versus19761
Antworten
5
Aufrufe
792
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten