Nokia 8 sirocco v.s. One Plus 6t

L

LuckySummer

Gast
Hallo,
ein Kollege hat mich um Hilfe gebeten. Er hatte sich eigentlich schon für das One Plus 6t entschieden.
Nun hat er die Tage ein Angebot für ein Sirocco bekommen.
Er könnte ein neues Nokia 8 Sirocco für 300 Euro bekommen. Er ist aber auch an dem One Plus 6t interessiert. Da wäre ja nun der Preisunterschied von ca. 279 Euro. Also nicht gerade wenig.
Wie seht ihr das?
Lohnt sich das in Bezug auf Gesamtqualität des Handys, Updatepolitik Hersteller, Kamera etc. soviel mehr auszugeben?
Wichtig sind ihm vor allem auch die Updates, die sollten schon regelmäßig kommen. Das Nokia kam ja nun schon letztes Jahr auf den Markt.


Danke!
 
So viel besser ist die Kamera von Oneplus 6T nicht!

Sie ist gut und mehr als mittelklasse im vergleich zum 6er aber kein Flaggschiff.

Das Angebot ist normal fürs Nokia 8 ist aber halt kein Flaggschiff!
Eher auf dem stand von 2017! Flaggschiffen!

Updates dürften noch eine zeit kommen ist ein 7.1er Gerät also noch 1 jahr zimlich sicher!

gibt bessere Alternativen wen er unter 500€ bleiben will.
 
Welche denn z.B.? Unter 500 wollte er auf jeden Fall bleiben. Er möchte allerdings kein Xiaomi.
Danke schon mal im Voraus.
 
Ich würde das 6T nehmen.
Bisher hat mich bei noch keinem Nokia Gerät überzeigen können, was die Performance betrifft. Eigentlich sollte das laufen wie Butter, wenn man sich die Pixel Geräte anschaut. Tut es aber nicht.
Mir scheint es immer, als würde Nokia einfach Android drauf bügeln und hoffen das es läuft. Und hinterher patcht man dann gemächlich nach.
Da ist man mit einem 6T besser dran, denn das läuft wirklich phantastisch. Vor allem hat das Oxygen OS einige wirklich schöne Features, ohne das es überladen ist. Bei Nokia muss alles per App nachgerüstet werden.
Und leider sind die Lösungen dann erfahrungsgemäß entweder nur halb so gut, laufen schlecht, oder verbrauchen richtig Akku. Weswegen ich mich schon immer vom pure android fernhalte.
Und One Plus ist doch auch recht fix, was die Updates angeht. Man muss sich halt fragen was man davon hat, wenn man immer die neueste Version hat, aber im Endeffekt weniger anpassen kann, als andere, die vielleicht nicht ganz aktuell sind.
Natürlich gibt es auch Leute, die keine Anpassungen, oder Gimmicks wollen. Die sind dort genau richtig.
 
Okay dann hab ich nur noch eine xD

Hätte jetzt mi 8, mi mix 2s, Poco f1, eingeworfen!

Dann das P20

Kamera ist Super
Kirini 970 ist dem Nokia ebenwürdig!

Preis top 375€
 
LuckySummer schrieb:
...ein neues Nokia 8 Sirocco für 300 Euro bekommen....
Super Angebot, würde ich sofort zuschlagen, wenn ich nicht schon eins hätte. (Wichtig zum unterscheiden: nicht Nokia 8, nicht Nokia 8.1, nicht Nokia 7.1, sondern Nokia 8 Sirocco)
Man kann nun Äpfel und Birnen vergleichen, deshalb sollte Dein Kollege mal wissen lassen, worauf er Wert legt. Das Sirocco ist kleiner als das 6T, bei 5,5"-Bildschirm, hat jetzt Android 9 und kriegt monatliche Sicherheitspatches, über die Kamera kann man immer diskutieren, kommt drauf an, ob Foto-Freak oder Gelegenheitsknipser. Aus der Zeiss-Linse kann man schon viel rausholen, wenn man sich in Bedienung einfuchst...
 
Ja, es geht um das Nokia 8 Sirocco...das könnte er neu für 300 Euro bekommen. Eigentlich hatte er sich schon für das One plus 6t entschieden.
Aber da kam ihm das Angebot vom Sirocco dazwischen.
Nun überlegt er, ob das 6t ca. 279 Euro Aufpreis wert wäre oder ob nicht doch das Sirocco reichen würde.

Wichtig sind ihm die Updates, bekäme das 6t länger Updates weil jünger?
Weiterhin sollte die Kamera schon gute Fotos machen, die Größe des Handys ist ihm nicht so wichtig, sollte aber über 5 Zoll liegen.
Das Display sollte auch gut sein, und es sollte länger genutzt werden, d. h. Schnelligkeit auch in Zukunft.
 
Ich denke, technisch sind beide gleichwertig, Er sollte mal sehen, ob er beide mal in der Hand halten kann. Garant für Updates ist die Teilnahme am Android-One-Programm von Google und das hat das Sirocco.
 
nein Technisch ist da nicht gleichwertig!

Das Oneplus 6T ist deutlich schneller!

Hat auch bei der Kamera die Nase vorne!

Kostet aber auch ca den 2x Preis muss man Bedenken!
Software sollte das Oneplus 6T auch Länger updates erhalten da deutlich neuer!

Die frage ist nur ob man den Aufpreis hinlegen will!

Ich Persönlich würde es machen wen ich nicht die option zum Mi8 oder Mi Mix 3 Hätte die beide Besser sind!
 
Oder wie schaut es mit dem normalen OnePlus 6 aus? ;) Da muss man nicht all zu viele Abstriche machen zum OP6t. Habe das OP6t selber und muss sagen, dass es ein feines Gerät ist, aber der Fingerabdruckssensor bei weitem nicht so gut und schnell läuft, wie die Rückseitigen. Schön sind natürlich die kleinere Notch und der größere Akku, wobei selbst der Akku vom normalen OP6 gut ist und mehr als ausreichend ist.

Für 300€ könnte man sicherlich auch mit dem Nokia gut leben, wobei ich das Gerät selbst nicht kenne.

Evtl. gibts auch irgendwo nen gut erhaltenes Pixel 2 XL. Ist auch ein feines Gerät und es gibt noch Zeitnahe Updates von Google. (Btw. ich hätte da eines anzubieten, bei Interesse. :p )
 
LuckySummer schrieb:
Welche denn z.B.? Unter 500 wollte er auf jeden Fall bleiben. Er möchte allerdings kein Xiaomi.
Danke schon mal im Voraus.
Was wäre mit einem Galaxy S9?
Aktuell um ca. 450€ zu gahab
 
Ein paar Anmerkungen:
Das Sirocco läuft m.E. nicht mit Android One. Ich teile zudem die Einschätzung von @Randall_Flagg, dass die Nokias trotz Stock-Android regelmäßig nicht die Performance liefern, die man angesichts von Hard- und Software erwarten könnte, wobei das Sirocco gewiss nicht langsam ist, aber auch nicht auf dem Level des 6T.
Trotz aller Ähnlichkeit würde ich gerade beim Sirocco nicht auf ein Vorab-Hand-on verzichten, da es vom Format und Handling mit den spitz zulaufenden Seiten schon, sagen wir mal, besonders ist gegenüber anderen Geräten.
Und der Preisunterschied ist, wie @rueckspiegel schon erwähnte, ebenfalls nicht zu verachten. Soll heißen: Im 300€-Bereich ist das Sirocco ein ziemlich gutes Angebot, im 550€-Bereich eher nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Danke euch, ich gebs weiter.
Ist das Sirocco echt nicht im Android One Programm? Ich dachte auch es wäre dabei...
 
Natürlich ist's im Android One.
 
  • Danke
Reaktionen: Wähler
Ok, Danke...hatte mich schon gewundert...
Wird das Sirocco länger Updates erhalten als das One Plus 6t?
 
Sorry, das "normale" 8er ist nicht im Android One-Programm, das Sirocco doch, wie @Master_SeCo zutreffend korrigierte.
 
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo
@LuckySummer kann dir keiner sagen!

Aber normal laut Planung nicht!

Android one 2 JAhre major und 3 jahre Patches Garantie!
istn 7.1 Gerät also ewig geht das nicht mehr!

Aussser Nokia will das!

Das 6t dürfte noch gute 3 Jahre vor sich haben!
 
Ok, Danke
 

Ähnliche Themen

R
  • RedPill
Antworten
17
Aufrufe
433
RedPill
R
H
  • Hommy
Antworten
0
Aufrufe
386
Hommy
H
H
Antworten
11
Aufrufe
287
Hobby1
H
Zurück
Oben Unten