One M8 oder M8s

F

Frozen87

Neues Mitglied
0
Nach inzwischen 4 Jahren habe ich mich dazu entschlossen mir ein neues Smartphone zu kaufen.
Mit dem HTC Desire S war ich in dieser Zeit stets zufrieden. Jedoch lässt inzwischen die Akkuleistung stark nach und es wirkt zudem schon extrem langsam. Nach langem Überlegen habe ich mich dazu entschieden mir das HTC One M8 zuzulegen, da Stabilität und Verarbeitung für mich der entscheidende Faktor ist.

Inzwischen gibt es jedoch auch das One M8s. Es stellt sich daher für mich die Frage zu welchem der beiden Geräte ich greifen soll. Das One M8 hat ja den stärkerern Prozessor, das M8s dagegen einen minimal größeren Akku und eine Kamera mit mehr Megapixeln. Ist die Kamera dadurch wirklich besser, oder nimmt die alte Ultrapixel Kamera bei schlechten Lichtverhältnissen immer noch bessere Bilder auf? Wie ist der Unterschied bei den Akkus einzuschätzen? Vermute mal dass es fürs One M8 deutlich mehr Custum Roms geben wird, als fürs M8s. Gibt es sonst noch weiter Unterschiede zwischen den beiden Modellen?
 
danke :)
den Artikel kenne ich schon.der bezieht sich mehr auf den Vergleich der Daten.
Einen wirklichen Test des M8s konnte ich nicht finden. Wie sich die Veränderungen in der Praxis auswirken ist dem Artikel leider nicht zu entnehmen, weil kein Testgerät zur Verfügung stand.
 
Also ich würde da eher zum M8s greifen, ist halt die neuer Technik wenn auch bissel langsamer, dazu aber größerer Akku und vermutlich auch bessere Kamera. Was die Customs Roms angeht wird die Auswahl beim M8 größer sein da es schon länger am Markt ist, muss aber nicht heißen das es für das M8s dann keine Custom Roms gibt.

Akkulaufzeit des M8 ist gut, das M8s wird da dann wohl noch etwas drüber liegen:
http://images.anandtech.com/graphs/graph9102/73007.png

Wenn du doch eher das M8 möchtest dann gibts das bei eBay für 379€ inkl. Versand, das M8s für 399€.
HTC M8 = 379€
HTC One M8 16 GB - Gunmetal Gray Grau ohne Sim-Lock ohne Branding NEU + OVP 4718487646425 | eBay
HTC One (M8) 16 GB rot - Hardware, Notebooks & Software von (+ ~8€ Versand)

HTC M8s = 399€
HTC One M8s gunmetal gray | eBay
 
Bei Ebay kaufen kommt für mich nicht in Frage.
Bei anderen Händlern (Saturn, Amazon, redcoon) ist das M8 ein ganzes Stück teurer (ca. 430€) als das M8s (Mediamarkt: 399€).
Wenn dieser Preisunterschied nicht wäre, würde ich wahrscheinlich eher zum M8 greifen, weil mir dabei das Risiko kleiner erscheint (fehlende Berichte über M8s). So bin ich ziemlich unentschlossen.
 
Stimmt. Soll aber die gunmetal gray version werden :smile:
 
Da das One M8 gunmetal gray inzwischen bei fast keinem Shop mehr erhältlich ist, bleibt mir wohl keine andere Wahl als doch zum M8s zu greifen.
 
Ja, das ist die Farbe.
Hat jemand schon Erfahrungen mit modeo.de gemacht?
 

Ähnliche Themen

Ash_Ketchum
  • Ash_Ketchum
Antworten
4
Aufrufe
183
Ash_Ketchum
Ash_Ketchum
Felix4
Antworten
6
Aufrufe
582
MSSaar
MSSaar
N
Antworten
11
Aufrufe
1.019
GabrieI
GabrieI
Zurück
Oben Unten