OP6 oder S9+

Fabi

Fabi

Ehrenmitglied
1.580
Hallo zusammen :)

ich bin derzeit am Überlegen, ob ich aufs S9+ oder das OP6 wechsel.


Wichtig sind mir eine flüssige Performance, eine "gute" Kamera, gute Akkulaufzeit und wenig Bugs.

Bin etwas unschlüssig beim OP6 wies bei stärkerem Regen aussieht.. Baden schick ich mein Handy in der Regel nicht.
 
Performance und Akku klar das OP6. Kamera ist das S9+ besser wobei das 6er aber auch ok ist und für 90% der User locker reicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Nach Verschieben obsoleten Teil entfernt, Gruß von hagex
Was mich interessieren würde ist, wie es sich mit Videos im Landscape verhält. Kann man das so einstellen, dass die Notch ausgeblendet wird und das Video nicht inkl Notch angezeigt wird?
 
Das ist von Haus aus so eingestellt, das Videos in 16:9 angezeigt werden. Notch bleibt abgedunkelt. Einzig Selbst gemachte Bilder die 19:9 gemacht sind die werden samt Notch angezeigt.

Darüber hinaus gibt es die Option den Notch Grundsätzlich auszublenden. Oder aber auch Apps einzel auswählen die über den gesamten Bildschirm angezeigt werden. Screenshot_20180626-155955.jpg Screenshot_20180626-160037.jpg
 
Ja die Möglichkeit mit dem Notch ausblenden gibts auch beim P20Pro, welches ich aktuell nutze :)

Das mit den Videos habe ich nur gefragt, da ich ein Review auf YT angesehen habe, wo jemand beim Abspielen von Videos in Youtube tatsächlich das Bild in der Notch hatte.
 
Videos in YouTube werden Grundsätzlich in 16:9 dargestellt ( Auch wenn man ausgewählt hat das die App YouTube im Vollbildmodus dargestellt wird) und wenn du es größer haben willst also in 19:9 wie in dem von dir gesehenen Video dann kannst du mit zwei Finger reinzoomen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fabi
Hm. Bin gespannt. Hab mir jetzt mal eins zur Ansicht bestellt, mal sehen. Dann entscheide ich mich zw dem P20Pro dem OP6 und dem S9+, das P20Pro ist aber wsl raus.
 
Was das Wasser angeht, dass würde ich vermeiden - auch Regentropfen.
 
Okay, habe Reviews gesehen, bei denen wurde das ins Wasser gelegt?
 
Ja, und bei einigen klang der Lautsprecher danach wie im Aquarium. Hab auch noch gesehen das sich Wahrscheinlich Temperatur bedingt ein wenig Feuchtigkeit in der Kameralinse eingefunden hat.

Laut OnePlus soll es ja auch nur Regentropfen oder Wasserspritzer geschützt sein, oder so ähnlich.
 
Oh. Das mit dem Regen wäre dann direkt ärgerlich.

Ich bin beim Katastrophenschutz und kann auf mein Handy keine Rücksicht nehmen, was Regen oder Ähnliches angeht :D

Sollte mich das OP6 dann tatsächlich überzeugen wirds versichert und gut ists.
 
Das hier ist die Offizielle Angabe dazu:
Wasser marsch
Ein spezieller Schaum schließt den Spalt zwischen Display und Akkuabdeckung und verhindert so, dass Wasser ins Innenleben eindringen kann. Durch die Verwendung wasserdichter Materialien in der Kopfhörerbuchse und dem Fingerabdruckscanner sind wichtige Komponenten vor Beschädigung geschützt, während die Zwischenräume an den Tasten durch Silikonmanschetten versiegelt sind. Dank dieser Ausstattung ist dein OnePlus 6 bestens gerüstet, um einen kurzen Kopfsprung ins Waschbecken oder ein verschüttetes Glas Wasser zu überleben. Aber wie gesagt, im Swimmingpool hat es nichts zu suchen.①

Theoretisch sollte es Wasserabweisend sein.
 
Das klingt schon nach: telefonieren im Regen ist drin..?
 
Laut OnePlus definitiv ja.

Wasserabweisend
Wir haben etwas gegen Regen.
Ein paar Regentropfen sollten dich und dein Smartphone nicht auseinanderbringen, ganz gleich, ob du gerade spielst oder telefonierst. Deshalb haben wir das OnePlus 6 mit Wetterschutz ausgestattet. Aber nimm es trotzdem bitte nicht mit in den Swimmingpool.①
Mehr hier
 
Ich bin hin und her gerissen.. das wird schwer.
 
Auch sollte man im Blickpunkt haben, welches und wieviel Zubehör, das man gerne hätte, zur Verfügung steht.
Hier dürfte das S9 auch die Nase vorne haben.

Lg.

Wilfried
 
Hm.. also fürs Huawei hab ich auch nur Case und Ladekabel..

Muss ich Mal sehen
 
Wie ist denn die Entscheidung gefallen?
 
Ah... Voll vergessen.

Es wurde das S9+. (Hab ich zu einem hervorragenden Tarif bekommen..)

Das OnePlus 6 war auch hier. Super Verarbeitung, OS ist klasse, Kamera und Akku ebenso.

Lt. einem Twitter Post soll das OP6 ja zumindest irgendwie Spritzwassergeschützt sein.
Der OnePlus Support sagt allerdings, dass das nicht so ist und die Garantie erlischt, wenn man z.B. im Regen telefoniert.

Das ist für mich inakzeptabel, da ich im Katastrophenschutz tätig bin und manchmal keine Wahl habe und mein Telefon auch im Regen benutzen muss.

Die Notch war auch ein bisschen befremdlich, da manche Apps und Videos seltsam gezoomt aussehen und deswegen an den Rändern beschnitten sind. Das ändert sich vielleicht mit Android 9, da das Pixel 3 XL ja vielleicht auch eine Notch bekommt.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
377
Observer
Observer
Tiger-Chrisi
Antworten
49
Aufrufe
2.469
JohnyV
JohnyV
schnelleaxt431
  • schnelleaxt431
Antworten
3
Aufrufe
281
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten