Ottonormal-Gerät, möglichst Stock Android (One), max. 300 EUR

J

johnniesmith

Stammgast
228
Hallo,

eine enge Verwandte von mir sucht ein neues Handy. Hat noch ein Nexus 5. Ich darf beraten.

Anforderungen:
  • Stock Android oder ein möglichst nahes Betriebssystem ist ein Muss
  • Wunschpreis maximal 300 EUR
  • idealer Weise sollte es für mind. 2 Jahre reichen und halt Updates noch über 2019 hinaus bekommen
  • Anwendungsfälle sind so Alltagsdinge, die sich mit mit WhatsApp, Kalender, Kamera und Notizen erledigen lassen
Nicht relevant und eigentlich eher unerwünscht sind z. B. facebook und Spiele-Apps.

Was für Empfehlungen habt Ihr? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Android One Geräte... also Versorgung quasi über Google.

Da fängt es bei 90€ an und geht dann hoch.
Ich persönlich würde mir Xiaomi MiA2 Lite oder BQ Aquaris X2 anschauen (je nachdem was dir wichtig ist. Ersteres hat ne tolle Ausstattung für 180€, zweiteres ne gute Kamera in dem 200€-Preisbereich).
Zwei Jahre Updates würde ich bei beiden erwarten. Etwas größer: Nokia 7 Plus
 
  • Danke
Reaktionen: stetre76
Mein Sohn hat letzte Woche ein Nokia 7 plus bekommen, da sein BQ den Geist aufgegeben hat.

- Android 9 wurde gleich nach dem Einschalten geladen
- Kamera macht mehr als brauchbare Bilder
- Akku ist mehr als ausreichend mit 3.800 mAh
- Preis um die 275,- EUR

Ist halt mit 6 Zoll etwas groß, stört ihn aber nicht.
 
MI A2 Lite wäre so der Einstieg mit 150€

BQ Aquaris X2 wie Melkor schon sagte eine Alternative!

MI A2 der große bruder vom Lite für 210€ Sd660 reicht dicke!
Kamera ist gut fürs Geld
Akku könnte größer sein!

Das Nokia von stetre ist groß hat aber einen Dicken Akku
Kamera finde ich für die 300€ Klasse zu schlecht (hat Nokia aber allgemein noch so probleme)
sollte aber mit X2 und A2 gut mithalten können!
Sd 660 reicht dicke!
könnte 6gb Ram haben!
Sd Karten slot bis 256gb
 
Ok ok, es scheint dass das Nokia 7 Plus so das Rennen macht. Das BQ Aquaris X2 Pro habe ich ja selber... dort geschah gerade die Übernahme durch Vingroup aus Thailand, was gut und schlecht sein kann, weiß man noch nicht.
Melkor schrieb:
Android One Geräte... also Versorgung quasi über Google.
Hmja, leider gesehen dass das Thema AndroidOne nicht mehr so brennend ist. Grund: BQ kündigt Android P für X2, X2 Pro, X, X Pro, U, U2 Lite, V/VS u. V Plus/VS Plus an
Der Thread ist zwar im BQ-Forum, aber das Thema AndroidOne hat ja dennoch "global" Auswirkungen.


Hm... danke soweit für die Antworten!
 
Ja ab 200 Euro haben die Meisten Herseller halt ihre Software drauf!

Muss aber dazu sagen das ich zb beim Mi A2 MIUI vermisste der Akku ist mit Android One echt mies für 3000mah.
 
johnniesmith schrieb:
Anforderungen:
  • Stock Android oder ein möglichst nahes Betriebssystem ist ein Muss
  • Wunschpreis maximal 300 EUR
  • idealer Weise sollte es für mind. 2 Jahre reichen und halt Updates noch über 2019 hinaus bekommen
  • Anwendungsfälle sind so Alltagsdinge, die sich mit mit WhatsApp, Kalender, Kamera und Notizen erledigen lassen
Inzwischen wird doch gewünscht, eine möglichst gute Kamera zu haben. Also das, was noch möglich ist.

Aber ich habe ja selber das BQ Aquaris X2 Pro und naja, die Update-Politik lässt mich da nicht guter Stimmung das Produkt weiterempfehlen. Pie ist nun seit 4 Monaten draußen und es hat sich nichts getan.
 
da wäre ein Pixel 2 eigentlich der Logische nachfolger!

Kamera ist wirklich Top spielt bei den Großen mit und ist bezahlbar!

Android One kenne ich keine wirklich Gute Top kamera!
alle so lala bis gut mehr aber nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith
Das bereits mehrfach erwähnte Nokia 7 Plus soll mit der Google-Kamera-Apk für seine Preisklasse recht gute Fotos machen.
 
  • Danke
Reaktionen: susisunny und johnniesmith
@Wähler aber nur mit der Google Camera App sonst gibt's miserable Fotos und das WLAN Problem ist auch noch aktuell,leider drum hab ich meines retourniert und mir ein LG Q Stylus geholt , mach gute Fotos und funktioniert einwandfrei und ist nicht teuer.
 
@susisunny Notebookcheck attestiert dem Q Stylus nur beschränkte Fotofähigkeiten, aber für den aktuellen Preis sollte das passen, und Hauptsache, als Nutzerin bist du zufrieden.
Test LG Q Stylus Smartphone
 
  • Danke
Reaktionen: susisunny
@Wähler ich habs bei Amazon für 169 Euro neu bekommen, es kann telefonieren (schön laut und klar verständlich) Internet geht mit WLAN und mobile Daten sehr gut und Fotos sind besser als mit dem Nokia7plus ( trotz der dort genutzten portierten Google Kamera apk) , Akku hält locker 2 Tage und Angry Birds (mein Zeitvertreib in Wartesälen) funktioniert auch, für mich reicht es aus und aufwendige Spiele sind eher für PC als für Handys denke ich.Mich stört das die sogenannten tollen Markengeräte oft mehr Fehler haben als preisgünstige Alternativen. Bei einem Gerät ab 300 aufwärts erwarte ich persönlich mir schon das es einwandfrei funktioniert was leider nicht immer der Fall ist .
 
  • Danke
Reaktionen: Wähler

Ähnliche Themen

Tito
Antworten
24
Aufrufe
1.411
JohnyV
JohnyV
S
Antworten
0
Aufrufe
28
Sanj3k
S
W
Antworten
16
Aufrufe
405
Slawi
Slawi
Zurück
Oben Unten