P20 Lite, Nokia 7 Plus oder Honor 10

Welches als Ersatz für Oneplus 3? (Antwortmöglichkeiten nach Preis aufsteigend sortiert)

  • Huawei P20 Lite

    Stimmen: 0 0,0%
  • Honor 10

    Stimmen: 7 63,6%
  • Nokia 7 Plus

    Stimmen: 4 36,4%

  • Umfrageteilnehmer
    11
Wenn du nur nach dem Prozessor gehst verlieren die alle Drei gegen das OP3! ;) Willst du des Hobbys wegen :o unbedingt was neues oder ist was nicht in Ordnung mit dem OP3?

Bei Huawei/Honor kannst du z.B. den Bootloader nicht entsperren, bei Nokia ist das wohl auch ein schwieriges Thema... dann z.B. keine Benachrichtigungs-LED bei Nokia Geräten. Du hast ja keine näheren Angaben gemacht zu deinen Anforderungen...
 
Ja, ich mein soweit ist alles in Ordnung mit dem Oneplus. Habe da aber auch nicht mehr dran rumgetüfftelt wie früher, alles original und nur per OTA update.

So langsam wird der Akku etwas schwächer und der Wunsch nach was neuem ist halt nach 1,5 Jahren doch schon da.
 
Yoah, dann Anforderungen(!?), was erwartest du bzw. wo willst du dich verbessern?

Kennst du EMUI, gibt immer mal wieder Probleme mit z.B. Benachrichtigungen... würde mich da auf jeden Fall erstmal einlesen und selbst auch mal testen, besonders wenn man so wie du von Vanilla Android bzw. Oxygen OS kommt. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: buddelman
Anforderungen:
Hm....Spielen tue ich nicht drauf.
Um so besser die Kamera-Bilder umso besser, ist jetzt kein K.O--Kriterium aber die ein oder anderen Schnappschüsse mache ich dann doch.
Es soll im Alltag fix sein, beim Anwendungen wechselbn, ein Beispiel Arbeitsvorgang wäre: Instagram, Quicksave Bild speichern, Bild in Google Drive hochladen, danach Hootsuite starten und Beitrag erstellen, kurz mal rüber zu Chrome zum recherchieren, dann zurück zu Hootsuite. ...Dann ganze von vorne, also wieder los mit Instagram.
Gutes GPS für die Navigation ist noch wichtig.
Angemessen niedriger Stromverbrauch bei dauerhaft aktivierter Standortfunktion (habe da bei Bekannten schon Geräte erlebt, die besonders viel Akku verbrauch haben bei Standort aktiv oder bei WLAN aktiv, bei LTE hingegen wenig. Beim Oneoplus3 ist es umgekehrt, Standort verbraucht nix, WLAN auch sehr wenig, aber WLAN+LTE enorm).
 
Wie wäre es mit dem LG V30, gibt es derzeit für 399€ bei Mediamarkt.
Für den Preis ein super Gerät.
 
Also wenn du wirklich unbedingt wechseln willst dann würde ich bei der Wahl wohl das Nokia 7 plus nehmen...kommt dem oneplus am nächsten zumindest von der "cleanen" Oberfläche des androidsystem...zumal soll es gute Bilder machen...

Honor = keine Erfahrungen gemacht aber ist und bleibt wohl ein "billigeres" Huawei... Was keinesfalls abwertend klingen soll aber viel zu viel Einstellungen wovon man wohl die Hälfte nicht Brauch und wohl auf Dauer das Handy nur langsam macht....von dem Problem was der Vorredner sagte Mal ganz abgesehen ...

Zum Huawei Lite ... Kurz und knapp, ich mag kein Lite weil es abgespeckte Handys sind die "nur" für die Masse gemacht ist, also bissel whatsup, Facebook und co...
 
Ok, dann solle ich wohl nach euren Schilderungen am besten beim Oneplus 3 bleiben. Zumindest nicht auf eines der drei angebotenen Geräte wechseln.
 
Du was neues willst, besteht ja auch die Möglichkeit eine neueres Oneplus zu nehmen.
Ich hatte dazu aber ein Interessantes Video gesehn
Hoffe ist erlaubt sonst muss es ein Mod löschen.


Ich war verblüfft, wie "wenig" sich da getan hat.
Ich habe seit dem LG G2 nur noch Geräte mit Stock Android bzw fast gehabt.
Diesmal dachte ich es mal mit einem Mittelklasse Gerät zu testen.
Anfangs alles gut aber inzwischen ich nicht mehr. Habe jetzt ein Moto Z2 Play seit dem Update auf 8.0 nur noch Katastrophe. Auch ein Full Wipe hat nix geholfen . Ich werde demnächst wohl wieder zu Oneplus gehen. Habe das One, 3,3T gehabt und war zufrieden.
Oder ich werde mal ein Blick über den Tellerrand wagen und mir den Apfel anschauen wo mich die Preise noch etwas abhalten.
Finde es halt blöd das Google Apps auf IOS besser laufen. Deswegen will ich es versuchen
 
  • Danke
Reaktionen: buddelman

Ähnliche Themen

T
  • tomatello
Antworten
13
Aufrufe
519
Planitzer
P
L
Antworten
4
Aufrufe
343
Observer
Observer
mona8601
Antworten
11
Aufrufe
764
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten