P20 lite oder doch noch etwas abwarten...

P

peter6622

Ambitioniertes Mitglied
14
hi,
aus aktuellem anlass (P20 lite für knapp 250€) wollte ich nochmal nachfragen...

also ich suche ja bis ende des jahres ein neues handy für 200-300€.

wichtig sind mir die kompakte grösse (max. 5.65", schlankes 18:9, nicht so schwer) und die optik/verarbeitung (sollte schon etwas wertig aussehen)...diesbezüglich würde mir das P20 lite sehr gut gefallen.

ausserdem sollte es wenn möglich 64gb interner speicher haben (zur not ginge auch 32gb), erweiterbarer speicher, und eine möglichst gute kamera sowie eine akzeptable akkulaufzeit.
zumindest eine hybrid-dual-sim sollte es schon sein (echte dualssim mit zusätzlichem sd-slot wäre natürlich besser).

mein favorit war bisher das bq X2 (mit 64gb), aber da dieses ja vermutlich in D nicht zu haben sein wird dann wohl das normale X2 (leider nur 32gb) oder das X2 pro (ist mir eigentlich etwas zu schwer).

andere optionen (wie das Mi A2 lite oder das redmi note 5) habe ich auch schon kurz überdacht, dann aber doch ausgeschlossen (wegen irgendwas).

nun die frage:
also das P20 lite hatte ich bisher eigentlich nicht im fokus weil ich da desöfteren über das schwache arbeitstempo gelesen habe...allerdings will ich damit ja auch keine spiele machen sonderen nur "normal" verwenden, also ins Internet gehen und etwas rumsurfen, bilder machen, whatsapp, musik hören...

verglichen mit dem X2 wäre das P20 lite ja aktuell rund 70€ günstiger....ist das X2 auch wirklich um soviel besser?
ich habe es ja im prinzip nicht eilig....von daher leiber noch etwas abwarten bis das X2 auch für um die 250€ zu haben sein wird, oder irgend eine andere gute option/schnäppchen (zb das P20 ohne lite vllt. irgendwann im herbst für rund 300€ ???)...oder doch jetzt beim P20 lite zuschlagen?

merci für eure meinung und ratschläge.
 
Ein schwaches Arbeitstempo beim P20 Lite kann ich nicht bestätigen. Bei mir läuft alles smooth.
Nur sehr anspruchsvolle Spiele ruckeln ein wenig, falls sie in höchster Auflösung gespielt werden sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: peter6622
@Rock-Opa: okay, danke für deine rückmeldung.

vllt. sonst noch jemand der pro/conta P20 lite ist?
kann mich nämlich immer noch nicht entscheiden....
[doublepost=1535312317,1535311444][/doublepost]hat sich erledigt...nachdem das P20 líte in schwarz nun nicht mehr für 245€ zu haben ist habe ich mich entschieden noch abzuwarten...
 
Huawei mate 10 lite ist preisleistungtechnisch auch nicht verkehrt wie ich finde....Arbeitstempo ist recht flott, Akku auch nicht übel....gut Fotos sind jetzt nicht so der Knaller aber Rest passt wie ich finde...

P.s in deinem Preissegment gibt es soooooo viele gute Handys.....wüsste gar nicht wo ich anfangen sollte :)
 
  • Danke
Reaktionen: peter6622
@peter6622

Hab soeben mein P20 lite verkauft und ersetzt durch ein gebrauchtes ZTE Axon 7 für 110,00 €. Das ist dem P20 lite nochmals überlegen.
 
@Rock-Opa:
okay, danke für die info.
das mit dem preiswerten P20 lite ist aktuell eh rum ums eck...dafür ist aber anscheinend überraschenderweise die 64gb-version des bq x2 nun doch in D kaufbar...aktuell für 349€ was mir noch zu teuer ist, aber ich kann ja auch noch etwas warten bis der preis <300€ fällt.
glaube die zte axon handys gefielen mir persönlich nicht so...
 
peter6622 schrieb:
Das P20 Lite hat 5,84"...(nur als Hinweis)
Da würde ich auch eher zum Honor 9 Lite (5,65") in der 64GB-Version greifen, gleiche Ausstattung nur ohne Notch für 230€
[doublepost=1535368498,1535368124][/doublepost]
peter6622 schrieb:
Würde mich interessieren ;) Ist eigentlich die derzeitige Vernunftslösung...
 
@Melkor:
okay, da hast du recht...hatte allerdings das P20 lite schon in der hand und das ginge auch gerade noch so...aber grösser solls auf keinen fall sein!
 
Kann ich nachvollziehen. Meine Freundin hat das P20 Lite und das war auch damals ihre Anweisung. Leider kenne ich kein Gerät, dass ich auch guten Gewissens hier anführen könnte.
Außer das Galaxy S8, aber das ist mit knapp 400€ zu teuer

Wenn 720p gehen, dann kannst die auch das Redmi 6 von Xiaomi anschauen (hat 5,45"..)
 

Ähnliche Themen

T
  • tomatello
Antworten
13
Aufrufe
516
Planitzer
P
D
Antworten
2
Aufrufe
295
dxellas
D
M
Antworten
25
Aufrufe
1.792
NeuesSmartphone
NeuesSmartphone
Zurück
Oben Unten