Poco F2 Pro, OnePlus Nord... oder doch was anderes?

T

TW89

Neues Mitglied
0
Hallo,

aktuell hab ich noch ein Honor 6X. Da aber die "Einschläge" immer mehr werden; ich schön dabei zusehen kann, wie sich der Akku innerhalb von Sekunden von 30 auf 0 entlädt etc., ist ein neues mehr als überfällig. Warten auf ein noch nicht erschienenes fällt damit schon mal raus.

Gaming beschränkt sich bei mir auf Geschichten wie Kickbase, Dominations oder Age of Civilizations, dürfte also irrelevant sein.
Einen Sprung möchte ich in Sachen Kamera machen. Das Honor 6X ist okay, um mal die verdreht liegende Katze für WhatsApp zu knipsen. Aber unterwegs in der Natur hol ich das Telefon gar nicht mehr raus, da ist dann meine Freundin mit dem Galaxy S10 aktiv.

Mein erstes Rechercheergebnis für "Top Kamera, aber Gerät insgesamt kein High End" war dann das Honor 20 Pro.
Bauchweh macht mir allerdings - langfristig - die Thematik um Huawei, zumal die Kiste auch schon ein Jahr alt ist.
Zudem war dann doch auch in den Reviews zu lesen und hören, dass das 20 Pro zu teuer für das Gesamtpaket sei - 2019 zum Startpreis. Aber, wie sieht es jetzt aus?

Schnell kam ich dann auf das Poco F2 Pro und das OnePlus Nord. 2020er Modelle, keine "Huawei-Problematik".
Allerdings bin ich bissl verwirrt, was man an Nachtaufnahmen im Netz findet. Während in einem Vergleich der beiden der Eindruck erweckt wird, das F2 Pro sei nachts sehr lichtschwach, knipsen andere ziemlich gute Bilder.

Die Verunsicherung ganz perfekt hat dann gemacht, dass ich noch über die Galaxys A51/71 gestolpert bin. Bevor ich da aber jetzt ebenfalls jeweils gefühlt 100 Tabs zu aufmach, dacht ich, schau ich hier mal vorbei. 🙂

Optik ist mir wiederum recht egal. Randlos, Notch ja/nein...alles Spielerei! Das Telefon soll funktionieren und keinen Schönheitspreis gewinnen.
 
TW89 schrieb:
Aber, wie sieht es jetzt aus?
...kriegst auch kaum noch und deshalb auch im Preis wieder gestiegen. 420€ sind definitiv zu viel (und waren sie auch damals schon)
TW89 schrieb:
"Top Kamera, aber Gerät insgesamt kein High End"
Ist derzeit unangefochten die Google Pixel-Reihe: Das Pixel 3a kriegst du ab ~262€ (XL etwas teurer), der Nachfolger 4a kommt in 3 Wochen für 350€. Das Poco und auch das Nord können im Standard nicht wirklich mit der Google Software und deren Abstimmung auf die HW mithalten (wobei man die auch nachinstallieren kann, aber warum dann 100€ mehr bezahlen?)
Wenn du dann noch mehr willst, musst du so Richtung 450€ und dem Xiaomi Mi10 bzw. Pixel 4 (ohne a, aber Akku nicht der Burner) schauen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TW89 und MuP
TW89 schrieb:
Einen Sprung möchte ich in Sachen Kamera machen.
Pixel 3a.
Hol es dir, bevor die Lager wirklich leer sind.
 
Hmm. Sind 64GB nicht knapp bemessen bei gleichzeitig keiner Möglichkeit der Erweiterung?
 
Ein Gerät mit 2TB SD ist natürlich besser, falls da Bedarf besteht.
Da hast du Recht.
 
@TW89 hängt davon ab was du speichern möchtest. Eigene Musiksammlung? Videos? Grosse / sehr viele Apps? Für viele reichen 64 GB, aber üppig ist es in der Tat nicht
 
..sonst wartet man 2-3 Wochen aufs 4a, da sind 128GB Standard...
Aber wie andre_xs schon sagt: Kommt drauf an, was du damit machst, aber die beschriebene App-Liste und Bilder sind jetzt nicht gerade Speicherfresser
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
25
Aufrufe
1.792
NeuesSmartphone
NeuesSmartphone
N
Antworten
11
Aufrufe
944
GabrieI
GabrieI
der_fahrer
Antworten
7
Aufrufe
561
Exilbonner
Exilbonner
Zurück
Oben Unten