Poco F2 Pro VS Pixel 5

smacksmash

smacksmash

Erfahrenes Mitglied
200
Hallo zusammen,

ich habe ein derart krasses Luxusproblem, dass mir nach eurer Meinung zu fragen schon fast peinlich ist. Ich habe mir im August das Poco F2 Pro in der 256 GB Variante gekauft und bin damit eigentlich sehr zufrieden, die Kamera ist aber wirklich nicht gerade die beste. Nun lief mein Handyvertrag aus und ich konnte über eine günstige Aktion das Pixel 5 erhalten. Nun überlege ich eben, welches der beiden Geräte ich behalten sollte. Für mich hat jedes jeweils ein paar Vor- und Nachteile, zB:
Poco:
Großes Display, Snap 865
Pixel 5:
Kamera, 90Hz, IP68

Ich wäre über Meinungen wirklich dankbar. Der Preis, den man für die Geräte erzielen kann, unterscheidet sich natürlich schon ein wenig, das wäre aber nicht die Prio 1 für mich.
 
Wenn Du beide Geräte in Benutzung hast, musst Du doch am Besten entscheiden können, welches Phone für Dich das beste ist? Jeder hat ja andere Prioritäten...
 
Das habe ich tatsächlich nicht, noch nicht. Das Pixel 5 ist noch ovp. Aber das stimmt natürlich!
 
Schon mal im P5-Thread nachgeschaut, welche Probleme dort diskutiert werden?

Tip: P5 sofort zurück senden, die OVP wegen möglicher Schockstarre nicht öffnen!
 
  • Danke
Reaktionen: sprint und ClevelandBrowns
Ok, das ist natürlich was anderes. Musst Du Dir halt überlegen, ob es Dir Wert ist, die OVP zum Ausprobieren aufzumachen - bekommst dann beim Verkauf ggf weniger...

Kann man sich das P5 irgendwo vor Ort anschauen? Vielleicht ist es dann (aus irgendeinem Grund, Haptik, Grösse, Gewicht,...) schon raus?
 
  • Danke
Reaktionen: smacksmash
Google hat gerade eine Untersuchung zum Qualitätsdesaster des P5 gestartet.
Je eher verkauft wird, desto höher könnte der Verkaufspreis ausfallen.
 
  • Danke
Reaktionen: ClevelandBrowns und smacksmash
schlisse ich mich an P5 verkaufen die Fehler häufen sich von Tag zu tag!

wen du es umbedingt willst warte bis google es im griff hat!

Das F2 ist leider kein Flagship was man merkt hab es mir ja auch bestellt und war zimlich erschüttert kein vergleich mit dem F1 was Damals der Kracher war!

Liegt daran das damals das Mi 8 Pate fürs F1 war und jetzt das Mi 10 leider nicht Pate war sondern das K30
 
  • Danke
Reaktionen: smacksmash
Danke dir! Das F2 ist für mich auch in vielen Bereichen nur eine 90% Lösung. Ich wollte vom Note 9 kommend keine 800€ plus X mehr für ein Smartphone ausgeben. Aber man bekommt dann eben auch was man bestellt. Trotzdem ist es kein schlechtes Handy und für den Preis absolut in Ordnung.
 
  • Danke
Reaktionen: MuP
Gut gemeinter Rat unter Glubberern, ich würde aktuell die Finger vom Pixel5 lassen.
Ich hatte es selber und habe es nach 2 Tage sofort zurück zum Mediamarkt gebracht, und das obwohl ich noch Bose-Kopfhörer dazubekommen hätte.
 
  • Danke
Reaktionen: smacksmash und MuP
@ClevelandBrowns Was war für dich ausschlaggebend? Hardware? Software? Die ganzen Makel, die online besprochen werden?
 
Die Audioqualität (sowohl Mikro als auch insbesondere der Speaker) ist völlig indiskutabel.
Musik hören macht damit keinen Spaß, Telefonieren damit ist eine Qual.
Die Frontkamera taug nichts (viel zu enger Aufnahmebereich) für Videos/Meetings im Querformat.
Fingerabrucksensor war auch nur mittelprächtig.
Man hat oben im Display oft nen richtig großen hässlichen grauen Balken (im Bereich der Kamera, komplett quer durch).
Hat sich in der Hand auch nicht gut angefühlt, (Ergonomie) trotz der durchaus kompakten Größe.
Es hat einfach nicht gepasst.

Jetzt inzwischen sind noch einige Mängel mehr bekannt geworden. (Spaltmaße usw)
Daher bereue ich die Entscheidung kein bisschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche täglich nach einem Ersatz für mein F2 Pro, mit meinem Mate 20 war ich sehr zufrieden und das Pixel 5 wäre keine Option für mich.

Was ich dir empfehlen kann bzw. wie ich es immer mache...

1. Ich will einen Akku haben, welchen ich nach 18 Stunden nicht leer bekomme.
2. Mittelklasse CPU oder UFS 2.1 für 400€ kommt nicht in Frage, es muss mind. Ein 855er sein, darunter nichts
3. Und so mache ich weiter

Bedeutet, wenn die Akkulaufzeit nicht gut ist, dann spielt der Rest keine Rolle. Wäre die Kamera bei dir an erster Stelle, dann wäre das F2 Pro keine Option.
 

Ähnliche Themen

Murph
Antworten
22
Aufrufe
1.894
Murph
Murph
UWdus
Antworten
6
Aufrufe
339
elementz89
E
MG500
Antworten
3
Aufrufe
644
time2focus
time2focus
Zurück
Oben Unten