Poco X3 NFC (120 Hz) oder Honor 9X (kein PWM)?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Poco X3 NFC (120 Hz) oder Honor 9X (kein PWM)? im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
W

wook

Neues Mitglied
Hallo!

ich würde mir gerne ein neues Handy zulegen, da ich aber kein großer Smartphone User bin, soll der Preis auf jeden Fall unter 200 Euro liegen.
Meine Recherchen blieben aktuell bei "Poco X3 NFC" und "Honor 9X" stehen.

Laut einer Vergleichseite (dieser hier), liegt eigentlich Poco X3 NFC vorne. Aber es gibt zwei interessante Unterschiede, die für mich persönlich von Bedeutung sein könnten.

1. Poco X3 NFC hat doppelt so viel Hz als Honor 9x und zwar 120 Hz, was natürlich sehr gut ist.
2. Dafür wurde beim Honor 9x aber kein PWM festgestellt. Poco X3 NFC hat 2358 Hz PWM.

Höre persönlich zum ersten mal etwas von PWM, aber ich habe einwenig recherchiert, es gibt Leute, die extra nach Handys ohne PWM suchen. Wie sieht es eigentlich mit 2358 Hz PWM aus? Ist es viel oder wenig bzw. gut oder schlecht?

Was sagt ihr dazu?

Vielen Dank und viele Grüße!
 
MSSaar

MSSaar

Stammgast
Eine PWM Frequenz von 2358 Hz ist sehr hoch und damit so gut, dass man davon nichts merkt, außerdem greift es erst bei <40% Helligkeit. Daher spricht nichts gegen das Gerät.

Hat das Honor Google Dienste?
 
W

wook

Neues Mitglied
MSSaar schrieb:
Hat das Honor Google Dienste?
ich glaube das hängt vom Verkäufer ab, das Modell vom Amazon scheint Google Dienste zu haben.
 
W

Wähler

Experte
Das Poco x3 ist klar das modernere, leistungsstärkere Gerät. Von PWM-Problemen habe ich dabei noch nichts gehört. In seiner Preisklasse ist das Poco ein sehr gutes Angebot.
 
T

Technikfreund83

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe das Honor 9X. Ich habe meins im MediaMarkt gekauft und es hat Google Dienste.

Falls du dich für das Honor entscheiden solltest und Interesse hast, kannst du mir gerne eine PN schreiben.

Ich werde meins verkaufen, da ich ein leistungsstärkeres benötige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Poco X3 NFC (120 Hz) oder Honor 9X (kein PWM)? Antworten Datum
6
2
7