Poco X5 Pro oder Xiaomi Note 11 Pro+

H

Hardbody

Erfahrenes Mitglied
157
Guten Tag liebe Mitglieder,

ich hoffe auf einen Tipp, ich gehe auf die 60 zu und kenne mich nicht mehr so aus, bitte um Nachsicht.

Dieses CPU-Zeugs ist mir wurscht von der Geschwindigkeit usw., ich spiele oder streame nix. aber lege Wert auf gute Akkulaufzeit und gute Kamera (Foto/Video, gerade bei Lowlight). Und mit Sensorgöße / Blenden usw. kenne ich mich nicht aus. Habe jetzt ein Xiaomi Note 10 und war bis auf das depperte gebogene Display sehr zufrieden. Aber das neue soll halt mindestens genauso gut sein,

Hatte auf das Note 12 Pro+ gehofft, aber das haben sie ja vorgestern nicht vorgestellt.

Von den Spezifikationen und Preis sind X5 Pro und Note 11 Pro+ ja praktisch gleich, was würden die Spezialisten mir hier empfehlen?

Herzlichen Dank und liebe Grüße
Peter
 
Ganz ehrlich? Schau nach einem Samsung Galaxy A53 5g oder Pixel 6a. Lowlight wird bei den von dir genannten Modellen schon schwierig, die kommen nämlich ohne OIS (optischer Bildstabilisierung) und relativ billigen Linsen. Da verbaut Xiaomi schon seit X Modellen das selbe Setup, welches bei Tageslicht zwar zufriedenstellende Ergebnisse erzeugt, bei Schwachlicht der Konkurrenz aber kaum das Wasser reichen kann. Bevor du Xiaomi über 300, fast 400 Euro für ein Note 11 Pro+ in den Rachen wirfst, welches übrigens schon 1/3 seines Updatezeitraumes hinter sich hat, bekommst du beim Samsung oder Pixel nämlich noch über 4 Jahre Updates und IP67 Zertifikat dazu.
 
Die Note 12 pros sind auf dem Weg ...

Bei einem Gerät ist es die Kamera, beim anderen der SoC. In dem Fall würde das Pixel 6a übrig bleiben, wobei einen aber die Software stören könnte, wenn man die nervige Google Suchleiste mit Bordmitteln nicht los wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Dank für Eure Antworten,

mit dem A53 werde ich nicht so warm, hier im Forum und auch bei GSM Arena is ja die Kamera so mittel bewertet. OIS brauche ich eigentlich nicht, lege/stelle für Low Light immer irgendwo hin. Und Pixel is auch eher nicht so. War mit meinem Note 10 ja recht zufrieden.

Mit dem Alter des 11 Pro+ stimmt.

Dann werde ich auf das 12er warten, wenn es innerhalb der nächsten 4 Wochen nicht kommt, wird es wohl das Poco X5.

Viele liebe Grüße und einen schönen Tag
Peter
 
Ja, wenn du dich darauf eingeschossen hast, dann bleib dabei. Mit dem X5 Pro machste glaub nicht viel verkehrt, zumal der Snapdragon Prozessor Vorteile bei der Kamera bringen sollte, im Vergleich zum Mediatek im Redmi.
 
Danke sehr nochmal für den Tipp, mit den Prozessoren kenne ich mich gar nicht aus.

Wird wohl dann das X5 Pro werden, mir wäre zwar ein 12 pro+ lieber, aber "...auf dem Weg..." kann ja noch lange sein und möchte schon noch im März zuschlagen.

Schönen Tag Euch allen
Peter
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
145
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
DanX
Antworten
8
Aufrufe
767
Sirantony
S
5
Antworten
2
Aufrufe
272
597416
5
Zurück
Oben Unten