Qual der Wahl - Entscheidungshilfe

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Qual der Wahl - Entscheidungshilfe im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
JPWinter

JPWinter

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Allerseits,

nachdem mich mein S3 nach 1,5 Jahren aufgrund Korrosion im Bereich der USB-Buche im Stich gelassen hat muß ich mir ein neues Handy zulegen.

Aktuelle Kandidaten:
LG G2 32Gb
HTC One 32Gb
Huawei Ascend P7
Sony Xperia Z1

Speichererweiterung per SD-Karte fände ich nett, ist aber kein Muß.
Ich bin kein Gamer oder Hard Core User. Grundsätzlich war ich mit dem S3 zufrieden und preislich ist es gegen die genannten Handys absolut interessant, nur die Verarbeitung und das Plastikgehäuse sprechen gegen das S3. Zudem sind Updates auch ein großes Fragezeichen.

Welches von der vier genannten Handys wäre eure Wahl und warum? Irgendwie spricht mich ja das Huawei an. Wie sieht es da mit Support und Updates aus?

Ich benötige einfach einen Schubs um mich zu entscheiden.

Dankeschön und Gruß
Jens
 
Falster

Falster

Guru
Um ehrlich zu sein würde ich mich für keins der genannten Geräte entscheiden, da sie alle fest verbaute Akkus haben.
 
Falster

Falster

Guru
Ich würde eher zum S4 greifen, wenn du auf Root + CRs verzichten kannst (Garantieverlust). Alternativ gibt es noch S3 LTE und S3 Neo, beide bereits mit KitKat ausgestattet und mehr Ram als das normale S3.
 
Z

Z826

Neues Mitglied
Mein s3 LTE glänzt mit extrem schlechtem Empfang bei UMTS und GSM. Kann ich nicht wirklich empfehlen. Akkulaufzeit liegt auch bei mäßigen 2-2,5 Stunden Display on time trotz neugekauftem Akku.
 
JPWinter

JPWinter

Fortgeschrittenes Mitglied
VerpeilterNeuling schrieb:
Wenn ich dich richtig verstehe, dann ist dein größter Kritikpunkt der Kunststoffdeckel. Warum legst du dir nicht ein preiswertes S3 und einen Aludeckel zu?
z.B. AVANTO Platic Akkudeckel mit gebürstetem Aluminium für: Amazon.de: Elektronik
Hm, irgendwie trifft es das. Auf der einen Seite reizt mich ein neues Smartphone. Auf der anderen Seite war ich mit meinem S3 eigentlich zufrieden. Habe nur keine Lust, daß es nach 1,5 Jahren wieder heißt 'Korrosionsschaden' und die Garantie verweigert wird.
 
Falster

Falster

Guru
Die Frage ist, warum dein S3 einen Korrosionsschaden hat. Bist du mit Wasser in Berührung gekommen? Wenn du Angst hast, dass das wieder passiert, macht ein wassergeschütztes Gerät Sinn. Xperia Z1 und Galaxy S4 Active wären da ganz passend, wenn es noch etwas günstiger sein soll: Xperia Z. Ansonsten kann dir das Gleiche mit jedem anderen Smartphone ja auch wieder passieren.
 
Ähnliche Themen - Qual der Wahl - Entscheidungshilfe Antworten Datum
5
10
2