Qual der Wahl S21 Ultra oder Xiaomi Mi11 Ultra

B

Blackbandt

Erfahrenes Mitglied
19
HI

ich habe Vertragsverlängerung und möchte von mein S20 Ultra weg. Nun wollt ich eigentlich kein Samsung mehr haben und mal was anderes Probieren. Aber wenn man so hier Liest wird oft das S21 Ultra Empfohlen. Das Mi11 Ultra Gefällt mir auch sehr aber ich weiß nicht ob es zu mir passt bzw zu meinen Anforderungen.

Erst mal was mich an mein S20 Ultra Nervt

Der Fingerabdruck nervt wie Sau. Mal geht er Wunderbar und mal kannst du 1000 mal dein Finger drauf halten und nix Passiert. Ja hab schon mehrere Profile Hinterlegt.
Akku Laufzeit so wie Empfang könnte Tatsachlich besser sein. gerade der Empfang is nicht gerade die Welt.
Ich Nutze oft Android Auto und ab und an Geht die Verbindung Verloren. Auch bei Bt kommt es ab und an mal vor. Da aber Selten.

Was Brauch ich und Möchte ich am neuen Smartphone habe

Android Auto sollte Ohne Probleme Funktionieren und wenn Möglich Kabellos wie beim Samsung
Empfang so wie Akku sollten besser sein wie beim S20 Ulra
Hauptkamera ist mir sehr Wichtig. ich mache viele Bilder auf Auto Treffen und von meinen Wagen. Aber auch von anderen Sachen. Wichtig ist mir auch das Mann sehr gute Nahaufnahmen machen kann. Gerade wenn man so Felgen, Ladeluft Verrohrung usw. Fotografieren will.
Die Lautsprecher sollten keine Katastrophe sein. Ich Schau mein Youtube Videos usw darüber.
Ich bin von den 120Hz Display echt Verwöhnt daher würde ich diese gern wieder Haben außer 90Hz macht nicht so ein Großen Unterschied zu 120. Dann würden auch 90hz gehen.
Wenn möglich Wasserdicht aber ist kein Muss

Welches der beiden Wäre für mich die Bessere Wahl ? Oder gibt es noch Andere Alternativen ?

Danke schon mal
 
Da du Samsung gewohnt bist würde ich dir ganz klar das S21 Ultra empfehlen.
Samsung bietet ja auch mittlerweile 3 Jahre Android Updates und 4 Jahre Sicherheitspatches an.
Bei Xiaomi bekommst du keine monatlichen Updates und bei Bugs kann es passieren das es ewig dauert bis sie behoben werden und wenn du Pech hast, werden sie gar nicht behoben.
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86
Meine Frau hat das Mi10T Pro und bin von der Geschwindigkeit echt Angetan. Nehm ich meins klar is es schnell. Aber nehm ich das Xiaomi kommt mi mein S20 Ultra lahm vor. Ich weiß nicht wie es beim S21 Ultra is. Was hat sich getan zum s20 Ultra ?
 
@Blackbandt
Nicht viel würde ich sagen. Ob sich der Wechsel lohnt musst alleine du entscheiden.
Ich selbst bin vom S10+ auf das S21+ gewechselt und bereue es nicht. Nur kann man das nicht so Vergleichen wie vom S20 Ultra aufs S21 Ultra. Du hast halt jetzt im S21 den besseres Exynos und ob sich deswegen ein Wechsel lohnt?
 
Wie gesagt ich bin mit meinen S20 echt nicht Zufrieden. Daher auch die Frage nach einen anderen gerät. Ich weiß halt nicht ob das S21 es besser macht als das S20. Ich komme im Grunde mit jedem Smartphone Klar. Aber es muss halt echt meine oben genannten Anforderungen Entsprechen. Beim Xiaomi hört man ja zb das Android Auto nicht per Wireless geht. Das wäre kein Beinbruch da ich eh immer ein Kabel mit dran habe meistens.

Wichtig ist mir da wie Gesagt die Kamera und das es Rund Läuft. Habe keine Lust auf Abstürze usw
 
Ich hatte das s20 ultra und war davon auch nicht wirklich begeistert, dann das Note 20 ultra welches schon besser war, aber der Akku brachte mich nicht durch den Tag.
Jetzt habe ich das s21 ultra seit 3 Monaten und es ist den beiden vorherigen klar überlegen.
Der Akku hält bei mir 1 1/2 Tage bei 11 Stunden mobile Daten und Rest wlan.
Also ich kann nicht klagen.
Auch die Kameras finde ich besser.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Hi,
Samsung hatte ich auch verlassen, schau dir mal das neue (Oktober 2021) Xiaomi 11T Pro an:
Xiaomi 11T Pro | 5G | Xiaomi Deutschland
+ 3 Jahre Softwareupdates
+ 4 Jahre Sicherheitsupdates (Monat/Quartal) bis 10/2025
+ 120Hz, 120W, 108 Megapixel,... für 699€ inkl. ~140€ Smartwatch Aktion
+ ...

Wenn du das Samsung nimmst verlierst du die Monate Updates (bis 01/2025), das also gegenrechnen und an die Umwelt denken. Ich hatte schon ein paar Xiaomis in der Hand (9, 10) und im Freundeskreis im Einsatz, bisher keine nennenswerten Klagen. Bestell es, 14-30 Tage (Otto.de) testen, sonst zurück.

Kann man auch mit lineage betreiben, geht bei Xiaomi sehr gut.
LineageOS – LineageOS Android Distribution

Vergleich
Produktvergleich Xiaomi 11T Pro 256GB/8GB Meteorite Gray, Samsung Galaxy S21 5G G991B/DS 256GB Phantom Gray, Xiaomi Mi 11 Ultra 256GB Ceramic Black Geizhals Deutschland
 
Wie ist den die Kamera vom Mi 11t Pro im vergleich zum Mi 11 Ultra ? oder zum S21 Ultra ?
 
Laut diverser Test ist die Kamera des 11T Pro "nur" Mittelklasse...gute Mittelklasse...wobei das Smartphone ja allgemein nur Mittelklasse sein soll...wobei, wer ordnet das denn ein? Denn der Prozessor, der Akku ( von 0 auf 100 in 17 Minuten / 5000er Akku) und das Display (120 Hertz) sind für mich eindeutig schon HighEnd! Das wäre der Kandidat, der mein P30 Pro von Huawei ablösen könnte....
 
Blackbandt schrieb:
Wie ist den die Kamera vom Mi 11t Pro im vergleich zum Mi 11 Ultra ? oder zum S21 Ultra ?
Da verfolge ich den Ansatz eine eigene Meinung zu bilden, da Bilder oft Geschmackssache sind. Beispiel: Mach 10-20 unterschiedliche Bilder mit dem S21 und 11T Pro, kannst du 100% dem Gerät zuordnen? Also ich kann das nur mit YouTube im direkten Vergleich. Je nach www kommt mal Apple, Samsung oder Xioami als beste Kamera 2021 weg, daher mach ich mir selbst ein "Bild". Und auch ich bin Samsung gewohnt seit dem Samsung S3 ;)

xiaomi mi 11t pro vs s21 ultra camera - YouTube

PS:
Du kannst das 11T Pro z.B. bis 01.2022 nutzen und dann das S22 (für 1500€?) kaufen, das 11T Pro verkaufen.
Mit der verlinkten Aktion ! NUR NOCH HEUTE ! bekommst du eine Smartwatch dazu. Lass diese geschlossen und verkauf es dann im Bundle, wenn überhaupt mit (sehr) wenig "Verlust". Eine Hintertür bleibt dir also.
Xiaomi 11T Series | 5G Presales Bundleaktion (teqcycle.com)

1632987717412.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
424
DerTiMo
D
Handymeister
Antworten
3
Aufrufe
123
Handymeister
Handymeister
PM28
Antworten
1
Aufrufe
207
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten