S3 Neo oder doch Chinese

O

Orgus

Neues Mitglied
0
Hi Leute!

Bin seit kurzem hier angemeldet da ich seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Nachfolger
für mein Galaxy S2 (I9100G)+CM11 bin. Es sollte eine gute Kamera, Akkulaufzeit, bzw. möglichkeit
zum Akkuupgrade (Zerolemon oä.) haben und 4,7" - 5", Ram wäre mir 2gb auch lieber
Im Auge hatte ich schon das THL 5000, welches ein Freund hat. Allerdings finde ich die Kamera
mies (Oder kann man da Softwareseitig was deichseln?), Akku zwar geil, aber fest verbaut und
GPS soll ja auch ned der renner sein.
Ausserdem las ich irgendwo, das Bluetooth bei manchen headsets spinnen soll. Berichtigt mich bitte
wenn ich falsch liege.
Efox E5s, aber da scheiden sich ja die Geister und bei meinem Glück bekomm ich dann eh eins mit
ner Macke. Wär halt sehr Zubehörkompatiebel :D
No1. S6i, könnte in ein Akku case vom S6 passen, aber ich trau dem Glas nicht so ganz.
ZTE Blade S6, kann man zwar am Akku nix machen und Rooten bzw. Customs wirds wohl auch nie geben.
Was haltet ihr im allgemeinen vom Blade?
Zu guter letzt S3 neo, CM12, Akkuupgrades, 1,5gb ram, Samsung :)....
Was könntet ihr mir noch mit gutem Gewissen Vorschlagen, sollte auf jeden Fall min. S3 Neo Niveau sein
also deutlich schneller als mein S2.
Auch von der Kameraquali. Vielleicht habe ich die von mir gennanten auch zu voreilig aus dem renne geworfen.
Ihr könnt mir aber auch gerne meine Ängste nehmen indem ihr eure Meinungen bzw. Erfahrungen postet :)
Falls mir noch welche einfallen füg ich sie Später an.
Schon mal vielen Dank fürs lesen.

mfG
Ben
 
Wie viel darfs denn kosten? So spontan würde ich ein LG G3, Galaxy S4, Galaxy S5 vorschlagen, aber die liegen alle über Deinen vorgeschlagenen Geräten preislich. ;)
 
Hi. Hab ich ganz vergessen. So 200-230€ max. S5 war natürlich oberklasse aber kostet ja 2mal so viel leider.
Gruß
Ben
 
Thl 2015 ist das beste 5 Zoll China Handy zur Zeit
Wenn dir custom Roms wichtig sind dann elephone 6000
 
Hi. Ja thl 2015 hat wieder nur durchschnittliche laufzeit und kamera oder irre ich mich da? Ele 6000 muss ich ma schaun. War in der Vorankündigung so gespannt aufs p3000s 3gb ram, hat aber doch viele contras die mir sauer aufstossen.
 
Das thl hat ne gutekamera und der Akku ist auch ganz ok also für den preis/Größe kenn ich kein besseres
 
Ok. Hab halt scho öfter gelesen das die hauptkamera nicht so gut ist wie die selfie. Hat jemand einen Vergleich zwischen thl 2015 und galaxy s2/s3? Kamera sollte schon gleichwertig sein.
 
Hallo. Also das THL 2015 sieht ja ganz ordentlich aus, aber custom roms gibts hald noch gar nix.
Wenn das Handy so gut ist frage ich mich warum es keine Community gibt.
Was auch nirgends beantwortet wird, welches glas hat das Display? Wohl kein Gorillaglas?
THL 5000 gibts ja etliche und wohl auch sehr gute custom Roms. Gibts bei dem auch ne Möglichkeit die
Kameraqualität durch rom oder ähnliches zu verbessern?
GPS hört man ja auch alles von akzeptabel bis ganz schlecht wie MTK üblich.

gruß
Ben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute.

Hab mich wieder eine Zeit lang belesen.
Was haltet ihr vom UMI Hammer (mit neustem Akku und Lollipop)?
Kann einer die Kamera mit der des S2 bzw. S3 vergleichen?
(evtl. auch wenn nötig mit ner anderen Camera-app)
Hat schon einer das Siswoo Cooper i7 mit Lollipop probiert?
Mit dem liebäugle ich auch schon etwas länger.
Weiss jemand wie die Bilder hier so werden? Akkulaufzeit?
Über eure Erfahrungen/Meinungen würde ich mich freuen.

mfG
Ben
 
Umi würde ich direkt wieder vergessen ;) das thl hat nen Akku von 2700 mah und das umi Hammer hat 1700-2250 (das variiert, da umi immer lügen verbreitet bei ihren speccs. Die Kamera des thl ist übrigens die selbe wie vom s4,sprich besser als vom s2 oder s3
 
Da würde ich auch das THL2015 empfehlen, die Kamera ist von Sony und macht brauchbare Fotos, hier gibts nen Test mit Fotos:
THL 2015 LTE Smartphone im Test |

Bei dem Händler hier für 215€ mit 2 Jahren Garantie:
THL 2015 FDD-LTE Dual SIM 4G FHD Handy Android 4.4 MTK6752L Octa Core Smartphone | eBay

Wenns auch 5.5 Zoll sein dürfen wäre noch das Jiayu S3 zu empfehlen.
JIAYU S3 Smartphone 4G LTE 64bit MTK6752 Octa Core 3GB 16GB 5.5 Zoll OGS FHD schwarz+reviews

Oder wenn du kein LTE brauchst auch ein Xiaomi Mi3:
XIAOMI MI3 Smartphone Snapdragon 800 2.3GHz 2GB 16GB 5.0 Inch FHD OGS Screen-silber+reviews

Oder das TCL 3s zwar LTE aber Band 800 fehlt dafür Snapdragen CPU und großer Akku (Derzeit im Angebot)
TCL 3S 4G 5.0 Zoll FHD Octa Core 2GB 16GB Eyeprint Identification Schwarz+reviews
 
Hallo und danke für die Vorschläge.

Also beim THL 2015 las ich mal so mal so. Die hälfte sagt die cam is brauchbar, die andere dass der AF nur zu 75% richtig funzt und die selfie-cam sogar bessere Fotos macht. Kann man die Softwareseitigen einstellungen irgendwie ins thl bringen? Denk mal das die SW dann einfach ned genug aus dem Sensor rausholt?. Ausserdem konnte ich nirgends rausfinden ob Gorilla Glass oder ähnliches verbaut wurde (wie beim 5000) also denk ich eher nicht, was ich für ein flagship komisch finde. Sonst wäre es meine Wahl.

Mein vertretbares Maximum wäre 5,1 Zoll.

Das Mi3 ist eigentlich genial von den specs und ausser fest verbautem Akku, power und vol+- auf einer Seite und fehlende speichererweiterungsmöglichkeiten kann ich nix entdecken was mich stören würde (wär aber kein Grund es nicht zu kaufen). Allerdings is die 64gb Version preislich sauber über meinem angestrebten Limit.

Das TCL seh ich grad zum ersten mal. Sieht sehr Interessant aus. Wäre wohl vergleichbar mit dem Blade S6? Abgesehen das es fürs TCL viele Custom Roms incl. CM 12.1 gibt. Nur über die Cam Qualität konnt ich noch nix finden.
Wisst ihr da bescheid? bzw. hatte das schon mal einer in den Händen?

Das Cooper i7 würdet ihr definitiv ausschließen trotz Lollipop?

Ach ja, Ist zwar ein 5,5 zoll, aber hat einer erfahrung mit dem gionee elife e7? Soll ja bis auf die schlechte rom ein solides teil mit guter cam sein.

mfG
ben
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ja ok hast auch recht. Cam is wohl wirklich nix. Dachte vielleicht das sich durch lollipop was an der laufzeit geändert hat.
Aber Cam mit schnellem AF/Auslöser und guter bildquali is mir doch wichtiger.

Dann mal abwarten wie die testts zum tcl ausfallen. Aber wenn die gut ausfallen wirds wohl auch teurer durch die nachfrage.

Is hald blöd das fast alle guten neueren nur noch 5,5 zöller sind.

Ein THL 5000 mit guter Kamera und akzeptablen GPS wäre was :D

mfG
Ben
 
So ist es leider, mir ist mein Moto G mit 5Zoll eigentlich schon zu groß, ein 5.5 Zoll Gerät kommt mir definitiv nicht ins Haus. Keine Ahnung weshalb die Hersteller auf immer Größere Displays setzen, der Wunsch der Kunden geht definitiv eher zu kleineren Geräten, sehe ich auch hier im Forum. Bisher hat es nur Sony geschafft High End Technik in Geräten unter 5 Zoll zu integrieren.

Falls du noch etwas warten kannst, Jiayu hat das S4 mit einem 4.7 Zoll Display angekündigt, das wäre das erste Smartphone mit dem neuen MTK Octa Core Prozessor in einem 4.7 Zoll Gerät. Leider weiß aber niemand ob es wirklich so kommt, die letzten Infos sind vom März eigentlich hätte man da schon lange etwas hören müssen. Dies wäre aber dann definitiv ein super Gerät welches ich mir bestellen würde, ein Jiayu S3 mit eben 4.7 Zoll :)

Purported 4.7-inch JiaYu S4 details revealed include 64bit chip, USB C and more - Gizchina.com|Gizchina.com
 
Das wäre ja ein Traum, zumindest mit ausreichend nd akkulaufleistung.
Wäre dann ja quasi ein Galaxy S3 mit doppelter leistung :D

Ich fände das Honor 6 eigentlich richtig geil, aber preislich leider auch nicht drin. Vielleicht wirds ja mal billiger. Das hätte ja alles was ich will denk ich, oder Hat einer andere Erfahrungen gemacht?

Mfg
Ben
 
Honor 6 ist auch gut, wenn du mit kleinen Mängeln leben kannst schau mal bei Amazon vorbei, da sind jede Menge Rückläufer von Warehouse Deals im Verkauf, die fangen bei 238€ an:
Amazon.de: Einkaufsangebote: Honor 6 Smartphone (5 Zoll, Touchscreen, Octa-Core, 3GB RAM, 16GB ROM, 13MP Hauptkamera, 5MP Frontkamera, LTE CAT6, Android 4.4, EmotionUI 2.3) Schwarz

Naja, ist zwar teurer aber dafür hast du auch Garantie, fällt dein 200€ China Phone nach einem Jahr aus hast du einen schönen Briefbeschwerer ;)
 
Ok, wär auch in idee. Aber lieber abwarten obs von haus aus mal billiger wird. Das mit der Garantie stimmt schon, is hald alles ein Glücksspiel.

Mfg
Ben
 
Werd ich mal beobachten.
Hab dieses heute entdeckt: MLAIS MX Base
Mal abwarten was die ersten tests aussagen :D
Dann les ich news übers Elephone p9000 und freu mich bis
zu dem Punkt an dem (logisch) 5,5 Zoll Display steht.

mfG
Ben
 

Ähnliche Themen

H
  • Hubert13
2
Antworten
38
Aufrufe
1.295
Hubert13
H
PoweredByHuawei
Antworten
4
Aufrufe
558
JohnyV
JohnyV
C
Antworten
23
Aufrufe
1.810
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten